Windpockenimpfung???
Neu ist ja wohl, dass die Masern Mumps Röteln (MMR) Impfung auch mit der MMRV (also Windpocken) kombiniert werden kann.
Leon soll bei der nächsten U im November MMR geimpft werden, und nun überlege ich, ob ich Windpocken dazunehme?
Einerseits denke ich, dass Windpocken noch eine der harmloseren Kinderkrankheiten ist.
Andererseits habe ich die selber erst mit 15 durchgemacht (war überhaupt nicht lustig) und mein Vater zeitgleich mit 43 (und der lag ne Woche mit 40 Fieber und diversen anderen Nebenwirkungen) flach.
Das oft gebrachte Argument, Kinder würden an solchen Krankheiten/Prüfungen reifen finde ich nicht so toll, ich denke, da reichen so normale Krankheiten wie Magen-Darm-Virus oder Grippe schon aus, um "mal was durchgemacht zu haben".
Wie steht ihr zu der neuen MMRV Variante?
GLG Conny
Re: Windpockenimpfung???
Da der Schutz nur 5-10 Jahre hält würdest Du am ehesten erreichen,daß er die Windpocken sehr spät und heftig bekommt!
LG Petra
auch interessant:-)
Dass man das auffrischen müßte, wußte ich nicht.
Allerdings halte ich die anderen �?mpfungen schon für sinnvoll, gerade MMR oder auch die 6fache.
Die Diskussion im Link muss ich mir mal in Ruhe durchlesen.
GLG Conny
LG,
Clara
Ein gutes Argument ist, dass man nach der durchgemachten Krankheit ein Leben lang immun ist, nach der Impfung aber nicht. In 99,99% der Fälle verläuft die Krankheit absolut komplikationslos.
Eigentlich impft man das dochnur bei immungeschwächten Patienten, dachte ich, aber scheinbar kommt das jetzt in Mode. Irgendwie muss die Pharma-Industrie ja ihr Geld verdienen...
LG,
Clara
1.verdient die Pharmaindustrie
2.der Kinderarzt
3.die Krankenkasse,weil sie damit rechnen,daß die Mütter dann 4 Krankheitstage weniger fürs Kind einreichen müssen
:-)
Ist halt ein sehr gutes Geschäft,aber kein KiA wird eines dieser Argumente auf den Tisch bringen
LG Petra
MMR ja ; Windpocken nein! o.T. aber Lg
die windpockenimpfung wird wie die rötelnimpfung nur deswegen gemacht um eine ansteckung in der ss durch ein an windpocken/ röteln erkranktes kind zu vermeiden.denn einem ungeborenen können diese erreger schwere schäden zufügen.
für kinder sind diese krankheiten relativ ungefährlich,gerade röteln werden meistens so nebenbei durchgemacht.
ich sehe nicht ein mein kind gegen diese krankheiten zu impfen nur weil die schwangere frau nicht in der lage war sich vor ihrer ss einen vernünftigen impfschutz geben zu lassen.
ich hatte selber in meiner ss keinen ausreichenden rötelnschutz.so habe ich mich einfach von kindern fern gehalten.
lg
katja&moritz
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen