Suchen Menü

Windpockenimpfe Frage habe??

Ich bin total unentschlossen was diese Impfung angeht. Hat die schon jemand machen lassen?????
Wie haben eure Kinder darauf reagiert???
Ich kenne eigentlich das Für und Wider des Impfstoffes, was mir aber irgendwie nicht weiterhilft. Wie man's macht, macht man's falsch?!?!?!?
Ratlose Grüße Ulrike mit Treppen-Alex!!
Bisherige Antworten

Re: Windpockenimpfe Frage habe??

Hallo Ulrike,
Flori ist noch nicht gegen Windpocken geimpft und ich glaub auch nicht das ich ihn impfen lasse, da Windpocken doch recht harmlos sind.
LG Sandi

meine hatten alle vier die Windpocken und es war durch die Bank weg harmlos.
ich muss mir diese Frage nun nicht mehr stellen.
LG
Peanut

Ich hatte sie als Kind auch ohne Probleme. Der KiA meinte, dass eine evtl. auftretende Gürtelrose im Alter weniger schmerzhaft verlaufen kann (woher er das wissen will, ist mir allerdings schleierhaft???)
Mein Mann hatte nach den W-pocken eine Mittelohrentzündung.
Ich weiß nicht, ob ich ihn impfen lassen soll.
Röteln impfen zu lassen, ist ja bei Jungs eigentlich auch überflüssig.
Mal sehen.
LG Ulrike
PS: Die kurzen Haare stehen dir gut!!! ;-)))

danke, ich sehe jetzt so frech aus, sagte meine Nachbarin, dass meine frechen Bemerkungen nun wirlich zu mir passen...
und ich fuehle mich wohl..das ist mir das Wichtigste.
Lg
Peanut

Kurze Haare??? Da muss ich aber mal schauen!!

Das sieht echt gut aus!! Super!!
GGGLG Yvonne

Nun, Röteln sind ja eine Gefahr für Schwangere. Je seltener es Röteln gibt, auch unter Jungen, desto geringer sind die Ansteckungsgefahren für Schwangere.
Röteln halte ich noch für mit am harmlosesten, allerdings auch die Impfung. Da dachte ich, kann ich es mir schon leisten, über das Wohl des eigenen Sohnes hinaus noch an irgendwelche unbekannte Ungeborene zu denken.
Ich habe auch lange über die WiPo-Impfung gegrübelt und werde sie nun doch machen lassen. Clemens mit seiner leichten ND hat ohnehin immer wieder Phasen, wo es ihn juckt und er sich kratzt, gerade neulich war er erkältet und seine Haut wurde gleich schlimmer. Ob durch den Stress der Erkältung? Wie auch immer, das war bei uns das Zünglein an der Waage, dass gerade er nicht unbedingt eine stark juckende Krankheit durchmachen muss, vor allem, wenn er noch so klein ist und das nicht verstehen kann.
LG, Enna2

Ich kann nach wie vor nur abraten. Außerdem musst du dann alle 10 Jahre wieder impfen, da die Wirksamkeit begrenzt ist. Windpocken gehören zu den Kinderkrankheiten, die sich positiv auf das Immunsystem der Kids auswirken (erwiesenermaßen senken sie auch das KRebsrisiko).
LG,
Clara

Wir haben impfen lassen....

.... und Leon hat sie gut vertragen.
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen