Windpockenalarm!! Hilfe!! Dringend!
In Emilys Kindergartengruppe (13 Kinder) sind 7 heute krank mit Windpocken. Es kann sich also nur noch um stunden oder bestenfalls Tage handeln, bis Emily sie auch hat.
Habt Ihr Tips zur Behandlung? Wie geht es den Kindern dann? Können Sie spielen oder liegen nur im Bett? Muessen sie was bestimmtes essen??
Ich bin ja alleine, weil mein Göga seine Famile besucht, deshalb muss ich ALLES zu Hause haben, fuer den Fall, dass sie krank wird. Ich kann dann nicht nochmal weg zum Einkaufen, weil ich niemanden hab, der auf Emily aufpassen könnte.
Also bitte helft mir, wenn ihr irgendwas wisst!
LG von einer verzweifelten Leena
Re: Windpockenalarm!! Hilfe!! Dringend!
Also, da gibt es eine Zinktinktur, damit mußt du sie mehrmals täglich betupfen(dünn). Dann gibts es Globulis gegen den Juckreiz. Sie sollten die ersten Tage schon Bettruhe einhalten. Du solltest sie aber nicht baden, dass kannn es nur verschlimmern, oder sich entzünden. Wichtig ist wirklich nicht kratzen. Sonst gibt es leider nix dagegen, Augen zu und durch. Meine Tochter hat sie seit Mittwoch, heute geht es ihr soweit wieder gut. Die ersten 3 Tage hatte sie 39,5 ° Temp., und ich habe sie Tagsüber ruhig fiebern lassen, zur Nacht bekam sie dann Paracetamol. Ich hoffe ihr bleibt verschon, oder bekommt sie nicht so heftig
GLG Sandra
Ich erde nachher zur Apotheke gehen. Leider gibts hier in Finnland nicht soviel homöopathie aber ich werde versuchen die Zinktinktur zu bekommen.
Paracetamol kann man geben?? Ich hab nämlich gelesen, dass man kein Aspirin geben darf. Paracetamol ist was anderes, ich weiss, aber ich war nun doch etwas unsicher.
Gute Besserung fuer Deine Maus!
LG Leena
Alles Gute und wenn sie kommen sollten: schnelle Genesung...
LG,
Clara, die selbst auch auf Antons Wipo wartet, da sein Cousin welche hat
P.S.
Re: P.S.
LG Leena
LG,
Clara
LG Leena
LG,
Clara
Oje ihr bleibt aber vor nichts verschont oder? Ich kann dir leider keine Tips geben nur die Daumen drücken das Emily die WP vielleicht gar nicht bekommt und wenn doch nicht so heftig! So Sachen passieren immer dann wenn es am ungünstigsten ist. Kenne ich alles. Emily schreit auch immer hier wenn es darum geht sich was einzufangen.
Danke noch für die Mail. Vielleicht kommt das Interesse bei unseren Mäusen noch.
LG Belinda
Wieder nur kurz, ich will nämlich ins Bett. Wollte mich nur entschuldigen, dass meine mail so super kurz war, aber ich habe zur Zeit wirklich kaum eine Minute frei. Emily hat heute als sie nach Hause kam mit dem Bus gespielt, allerdings wirklich nur kurz. Ich glaube, etwas´was verschiedene Geräusche machen wuerde waere ihr lieber.
Emilys scheinen sehr wählerisch zu sein, allerdings nicht was Krankheiten angeht ;-)
LG Leena
Das mit dem Spazierengehen wusste ich nicht. Also wenn sie kein Fieber hat, waere das eine klasse Sache. Danke fuer den Tip!!
Mixturen ala Arzt gibts hier so gut wie nicht. Es gibt Standardmedikamente, das hier gegen Juckreiz hat MEnthol (ich bin beinah in Ohnmacht gefallen) und das wars. Ich hoffe Emily hält durch, meine Mutter versucht mir morgen was zu schicken.
LG Leena
LG Susi
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen