Suchen Menü

Windpocken und ND verwirrt bin?!

Hallo,
eigentlich stadn für mich fest das ich Alisa jetzt jedenfalls nicht gegen die Windpocken impfen lasse, ausser sie bekommt sie nie:O)
Nun hab ich mich mit einer Mutter unterhalten deren Kind ND hat.
Ihre Hautärztin ,also die des kleinen hat Ihr eindringlichst zur Wipo Impfung geraten, da es während der Pockenzeit zu nem Extremen Neurodermitits Schub kommen könnte....
Tja, Alisa hat ja auch ND, Momentan aber schöne Haut ( dank) fettreicher Creme...
jetzt bin ich schon etwas am grübeln....
Wie seht ihr das?
Bisherige Antworten

Nachtrag!

Ach ja...ich hab heute mal mit meienr Mutter gesprochen, hatte im Baby- ins Teenalter auch ND. Und die meinte das ich die Windpocken schrecklich hatte und es schlimm war weil ich nen Extremen ND Schub dazu bekam...ich hätte mich am liebsten überall aufgekratzt ( bekam aber dann Handschuhe an )....
LG Schnegge

Re: Nachtrag!

Puh, das hab ich auch noch nicht gehört :-(. Meine Tochter hat auch so ne Art ND/Ekzeme und manchmal in ganz arg juckenden Schüben, die ewig dauern. Mein KiA ist aber absolut gegen die Windpockenimpfung und meint sie würde eh nicht 100% schützen und in erster Linie nur der Wirtschaft dienen (weniger Krankheitsausfälle durch Ausrottung). Vielleicht frag ich nun doch nochmal meinen "Zweitarzt" *grübel*.
LG Ina

Re: Nachtrag!

Hallo Schnegge!
Ich als Impfgegener sage:es kann wie bei MS und anderen Krankheiten auch,gerade durch die Impfung zu einem Schub kommen.Impfstoffe enthalten Fremdeiweiß,oft wird eine ND durch die erste 6-fach-Impfung ausgelöst.Leider wirst Du solche Infos von keinem Arzt zu hören bekommen!
Bin aber auch mal auf positive Erfahrungen mit der Impfung gespannt,da hab ich nämlich noch nicht viel zu gelesen.
Wenn mein Kind ND hätte würde ich solch unerforschte Dinge eher nicht anwenden,die Impfung wird ja erst seit 6 mon gemacht,kann man da schon von positiven Erfolgen reden?Aber da mein Kind so was nciht hat kann ich mich auch nicht so leicht reinversetzen.....
LG Petra

Schließe mich Petra an!

Re: Nachtrag!

Hallo Schnegge!
Das war bei mir auch mit einer der Gründe, warum ich habe impfen lassen. Leon hat auch Hautprobleme und ich will das Risiko nicht eingehen, dass mit Auftauchen der Windpocken diese Stellen wieder mehr kommen.
LG Conny

Re: Windpocken und ND verwirrt bin?!

Hallo,
Hannah hat eine ganz leichte ND. Und mir haben sowohl Hautarzt, als auch Kinderazt zum impfen geraten, weil es wirklich häufig zu einem Schub kommt.
Und das möchte ich ihr nicht antun, ich lasse sie impfen.
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen