Windpocken Impfung
Habt ihr das schon mitbekommen, das sie staatliche Impfkommission empfiehlt alle kinder ab dem 11. monat gegen windpocken zu impfen. Die Krankenkassen stellen isch meistens noch quer und zahlen das nicht nur in 4 bundesländern ist es bisher geklärt.
Habt ihr euch schon gedanken gemacht ob ihr eure kinder auch dagegen impfen last?
Würdet ihr das dann auch selber bezahlen? (ca 68,-?)
Weiß noch nicht was wir machen, ist ja zum glück auch noch ein bischen hin
LG Sandra mit Jalte der schon seit 2 stunden Mittagschlaf macht (sonst immer nur 15 mInuten)
Ich weis gar nicht was ich mit meiner zeit anfangen soll :-)
Re: Windpocken Impfung
ich bin mir nicht sicher ob ich gegen Windpocken impfen lasse. Ich tendiere aber eher zu nicht impfen...gab es doch früher auch nicht und ich kenne keinen der die Windpocken nicht überstanden hat! Hier gab es ja auch schon einige kleine Streuselkuchen-Babys. Die machen einen ganz wuschig! Ich würde es aber auf jeden Fall auch selbst zahlen!
GLG Anni
Ich werde gegen keine dieser Kinderkrankheiten impfen lassen,das ganze verschiebt sich so nur ins Erwachsenenalter und wird dann erst recht gefährlich.Ich hoffe es werden noch viele nicht impfen,denn sonst wird es unwahrscheinlich das sich meine Kinder in jungen Jahren anstecken,möchte nicht das Rebecca z.B. irgendwann mal ss Windpocken bekommt.Ich weiß auch nicht wo die ganze Impferei noch hinführen soll?Irgendwann wird dann gegen Schnupfen oder Husten geimpft!Bei der Windpockenimpfung geht es nicht ums Wohl des Kindes,sondern um die paar tage weniger im Jahr,die die Mütter wegen Krankheit des Kindes im Job ausfallen!Das ist für mich kein Grund meine Kinder einem unnötigen Risiko auszusetzten.Mein Kinderarzt hat sich schon wieder lächerlich gemacht,von wegen der schlimme Verlauf,.....diesea mal musste ich ihm ins Gesicht lachen,er weiß eigentlich das er bei mir mit Angst einjagen nicht mehr weit kommt:-)Leider zieht das bei den meisten Eltern.
LG Petra
Was anderes ist es mit Kinderkrankheiten, die zu Komplikationen führen können.
Nein, diesen Pieks erspare ich meinen Kindern.
LG Mona
LG,
Clara
wir haben gerade die windpocken hinter uns gebracht: larissa, 3,5 jahre alt, bei ihr war es heftig, obwohl es hieß mittelschwerer befall. starke halsschmerzen, sehr viele pusteln im intimbereich, sie hat beim wasserlassen geweint, es waren auch wohl pusteln in der harnröhre, sei normal bei mädchen. fieber war auch dabei. sie war so richtig krank.
bei lukas, 4 monate, war es nicht schlimm. weniger pusteln, kein fieber und da babys keinen juckreiz verspüren war er so wie immer. allerdings hat er keine ausreichende immunität, er kann sie nochmal bekommen. ich werde ihn deshalb auf alle fälle impfen lassen.
hab neulich ein mädchen gesehen, 2,5 jahre alt, stellt euch die schlimmste akne vor und das dann am ganzen körper, das arme kind, denn der juckreiz war da natürlich auch enorm. hab mich mit der mutter unterhalten, das kind hat viel geweint und gelitten, das finde ich mal so richtig schlimm als mutter wenn man nicht richtig helfen kann. da fragt man sich auch, ob das dann noch ne "harmlose" kinderkrankheit ist.
wir hatten auch glück, einen tag bevor bei larissa die windpocken auftraten waren wir mit einer hochschwangeren bekannte eigentlich verabredet, das date platzte, zum glück, denn als schwangere kurz vor der entbindung ist der kontakt mit einem windpockenkind alles andere als lustig.
find ich gut, wenn die impfung empfohlen wird.
lg anja
In 99,99% der Fälle verläuft die Krankheit komplikationslos und die Kinder erhalten eine lebenslange Immunität. Durch die Impfung verschiebt sich die Erkrankung ins Erwachsenenalter, wo sie wesentlich gefährlicher verlaufen kann.
Sicher ist es unschön, wenn man die Kinder leiden sieht, aber man kann sie nicht vor allem bewahren...
LG, Clara
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen