Windpocken - Fortsetzung...
nachdem nun mein Mann nach fast 2 Wochen Windpocken seit 3 Tagen wieder arbeitsfähig ist, obwohl er immer noch ziemlich übel aussieht (der Arzt hat ihm aber ein "nicht-mehr-ansteckend" bescheinigt), tauchten heute früh bei Jonas die ersten typischen Bläschen auf. Eigentlich bin ich ja froh, dass er es jetzt gleich bekommt, dann haben wir es hinter uns. Ich habe nur ein wenig Angst, dass er es auch so schlimm bekommt wie mein Mann, aber bis jetzt geht es ihm echt supergut. Er ist munter wie eh und jeh, scheint noch keinen Juckreiz zu haben und Fieber hat er auch keines. Bis jetzt sind ca. 15 Pocken zu sehen....
Nun meine Frage an die "windpockenerfahrenen" Mamas:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Kinder wieder so weit waren, dass sie raus oder in den Kiga gehen konnten? Und habt ihr den Kindern irgendwelche Medikamente gegeben oder sonst was bestimmtes gemacht?
Zum Arzt bin ich jetzt nicht, weil solange es ihm nicht schlechter geht, denke ich, dass ist nicht notwendig. Ich habe noch diese Lotion da von meinem Mann, mit der ich die Pusteln eintupfen kann und solche Tropfen (homöopathisch), die gegen Juckreiz sein sollen. Kann man sonst noch was machen?
LG
Alexandra
Re: Windpocken - Fortsetzung...
Wünsche Euch rasche Besserung, und ganz wenig Juckreiz
GGGLG Sandra
wie oft hast Du denn die Kügelchen gegeben??? Nur 3 mal täglich oder öfters nach Bedarf?
Danke und LG
Alexandra
LG Sandra
also bei meinen beiden hat das ganze glaube ich 2 wochen gedauert, war bis auf den juckreiz auch nicht weiter schlimm.
Habe was zum raufschmieren bekommen, gegen den juckreiz halt, weeß nich mehr was das war, ist schon ewig her. (ca.4 jahre)
Sonst kann man nix machen, ausser aufpassen das er sich die halt nicht ständig aufkratzt.
Ich wünsche dem kleinen Mann gute und schnelle Besserung´
GLG Petra
ZWEI Wochen????? Ich habe mich eher auf 1 Woche eingestellt. Aber das ist wohl auch unterschiedlich. Bis jetzt scheint Jonas noch keinen Juckreiz zu haben, aber das kann ja noch kommen.
Danke und LG
Alex
LG und gute Besserung,
Susanne
war das Sulfur gegen die Pocken an sich (also dass sie schneller abheilen) oder gegen den Juckreiz. Weisst Du das zufällig? Ich habe auch eine Lotion da, die mein Mann verschrieben bekommen hat, und das kann man wohl auch für Kleinkinder nehmen (Tannosynth oder so ähnlich), die habe ich jetzt auch drauf geschmiert, damit die Pocken schneller abheilen. Warum sollte man denn lt. Deinem HP nichts drauf schmieren?
Danke und LG
Alex
LG,
Susanne, die Anton aber einmal auch eingetupft hat, weil er bös gekratzt hat
Nochmals Danke und Lg
alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen