Windelsoor - habt Ihr Tipps??
und ich habe ein superschlechtes Gewissen, weil ich ihn ja nachts seit einiger Zeit nicht mehr wickle.
habnt Ihr noch tipps außer Salbe, Luft ranlassen usw.????
glg und Danke
Tina
Re: Windelsoor - habt Ihr Tipps??
LG anja + Kimberly *6M+1W*
Wenn es wirkloch ein Windelpilz ist, geht der wahrscheinlich icht mit Bepanthem weg, weil ja nicht die Haut von sich aus wund ist, sondern von der Pilzinfektion.
Mit einer pilzabtötenden Salbe sollte es schnell weg gehen.
Aber meine Hebamme hat mir noch einen besseren Tip gegeben: RoseTeebaumEssenz aus der Bahnhofs-Apotheke (Punkt de). Hilft sehr gut dagegen, weil es die Pilze abtötet. Am besten nach dem baden (ins Badewasser zwei Tropfen von der Essenz geben, dann ist es keimfrei)trockenfönen, damit diese Pickelchen gut austrocknen, dann ganz wenig von der Essenz drauf. Unbedingt noch ein paar Tage nach Verschwinden der Symptome weitermachen, das gilt auch für die Salbe.
Laut meiner Hebamme hat das mit dem Wickeln nichts zu tun. Die Pilze können von sonstwoher kommen. Das geht auch nicht durch Wickeln weg. Bei einer "normalen" Windeldermatitis, also wundem Po, wäre das vielleicht was anderes. Und da hilft auch eine einfache Zink Salbe oder halt Bepanthen.
Hat er denn auch Mundsoor? Solltest Du mal nachgucken. Bei uns ist das vom Mund aus gekommen, aber gemerkt habe ich es erst, als er den Soor schon am Po hatte.
LG Franziska
wir waren bei einer KiA und die hat im Mund nachgeschaut. Ist wohl nichts und ich hoffe da bleibt so!!! Wir stillen ja noch voll und fahren außerdem Samstag in Urlaub.
Geht das vieleciht auch nur mit Teebaumöl? Das hätte ich nämlich da!
glg und Danke
tina
hat dir dein kia keine salbe aufgeschrieben?
lg franziska
der Tipp ist aber gut, werde morgen noch in die Apotheke gehen. Denn so weit ich weis, geht der Soor ja auch indie Milchgänge ;-(( HORROR!
glg Tina
Wir versuchen es jetzt damit.
Das Teebaumöl ist so ne Flasche. Scheint zu ghen, denn es steht drauf, dass man es bei Säuglingen nicht ins Gesicht machen darf.
glg TIna
Leah bekam in besten Zeitn maximal 3 Windeln in 24 Std zu sehen, Soor kennt sie nicht...
Ich habe immer Multilind genommen, etwas Besseres ist mir noch nie begegnet..
Tolle Creme..
LG
Peanut
ich denke, das hat nichts mit dem Wickeln zu tun! Lena hatte das auch am ANfang und da habe ich die Multilind Heilpaste bekommen vom KiA ging gut in einer Woche weg! Jetzt ist sie wieder so komisch wund, gestern nur rot und heute stellenweise offen!! Warum weiß der Geier! Nehme da jetzt auc hdie Multilind Heilpaste! Die ist echt gut! Allerdings lass dir die dann verschreiben, denn die ist schweine teuer! Mein Freund hat sie gekauft und ich bin bald aus den Latschen gekippt! Für so nen Stehspender (wie Zahnpasta) wollten die in der Apo 20 Euro haben!! Ich dachte ich spinn, als ich hörte, dass er die Salbe zu DEM Preis gekauft hat!
GGGLG Yvonne
glg Tina
Danke für den Tipp, werde ich mir merken
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen