Windelfrei und Sauber werden...
Es ist so, Alisa wollte mal hin und wieder aufs Clo mit Aufsatz und dann eben nicht mehr...auch gut.
Nun vor einer Woche wollte sie keine Windel mehr, aber auch nicht aufs Clo:O).
Da hab ich ihr nen Topf gekauft, dachte viell. mag sie da rauf. Fehlanzeige.
Wollte dann ein Posting starten :und nun, da meinte sie als ich ihr erklärt hab, wenn ohne Windel dann aufs Clo, das sie aufs GROßE Clo geht ( also ohne Aufsatz ) so wie Mami...
Sie schiebt sich ihren Hocker hin und dann steigt sie drauf.
So nun geht auch was rein, manchmal auch nicht sondern in die Hose...was ja ok ist...
Aber jetzt tun sich mir folgende Fragen auf:
1. Ich hab den Eindruck Stinkern am Clo ist nicht, und sie verdrückt ihn ( abends schon 2 mal Bauchweh ) was mach ich denn da?
Vorgestern hat sie in die Hose gekackert da kam sie dann heulend angerannt und war ganz ausser sich...gestern dann wieder verdrückt.
2.Wann ist denn eigentlich der richtige Zeitpunkt gekommen die Windel Tagsüber ganz wegzulassen? Da steh ich ehrlich gesagt schon auf dem Schlauch. Wenn sie ne Windel anhat sagt sie nämlich nicht Clo gehn nur das die Windel nun Nass ist:O)Und ich kann mir das gar nicht vorstellen dann irgendwann ohne Windel loszuziehen *GG*
Macht man das wenn zuhause nix mehr in die Hose geht?
Mich eignetlich erst im Sommer damit beschäftigen wollte...
LG Schnegge
Re: Windelfrei und Sauber werden...
es gibt so Höschen für den Übergang, ich weiss aber nicht genau, wie die heissen. Oder du versuchst es mit Easy-Up-Pants, die sind ja auch eher wie Unterhosen. Mehr Tipps habe ich nicht, da Jolina noch weit davon entfernt ist. Aber das mit dem Verdrücken kenne ich leider nur zu gut. *seufz* Liebe Grüße Zauseline
lg susi
da musst Du glaube ich etwas Mut beweisen. Antonia wurde ja im November trocken. Drei Wochen habe ich mich kaum aus dem Haus getraut. Sie hatte auch so Anwandlungen, dass sie keine Windel wollte, aber auch nicht auf das Klo. Dann hatte ich keine Lust mehr und habe Antonia erklärt, dass sie entweder auf die Toilette geht muss oder eine Windel anzieht. Sie hat sich für die Toilette entschieden und dann hat es auch geklappt. Ich bin dann einfach wieder wie gewohnt rausgegangen und habe gehofft, dass es nicht zu oft in die Hose geht. Nur den Stinker hat sie ein paar mal in die Hose gedrückt. Aber nach ein paar Tagen hat sie es auch geschafft, diesen auf's Klo zu machen. Antonia mag übrigens auch keinen Aufsatz. Sie holt sich einen Hocker und setzt sich so auf die Toilette. Sebastian war mit 2 J und 4 Monaten innerhalb von einer Woche trocken. Allerdings musste ich ihm für mindestens 4 Wochen eine Windel anziehen, wenn er einen Stinker musste. Aber das ist wohl normal. Also, viel Erfolg und wenig Wäsche wünscht Euch
Kerstin (seit 2 Monaten komplett windelfreie Zone :-)))
@All
Ich hab sie heute Nachmittag auch ohne Windel mitgenommen, weil sie keine anhaben wollte.
Werd halt immer was mitnehmen zum wechseln.
Ich finds ja schon klasse das sie jetzt von selber einfach so keine Windel anhaben möchte.
Egal wie lange es dauert die Waschmaschine wirds überleben *gg*
GGLG Schnegge
@Zause: Höschenwindel hat sie schon...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen