Windelärger
Eine Bekannte hatte uns gestern probehalber 2 Lidl-Windeln mitgegeben. Die haben irgendeinen komischen Duft, der mir gleich nicht gefiel, aber ich dachte, die zweimal werden schon gehen.
Heute nachmittag gegen 5 Uhr steht Clemens kurz nach dem Wickeln etwas angestrengt herum und sagt "Kaka". Darauf gibt es einen Pups, und ich denke, okay, muss wohl eine kleine Blähung von dem Zwiebelanteil im Mittagessen gewesen sein. Sein Häufchen hatte er heute schon hinter sich. Dann wollte ich los mit ihm spazieren. Ich schnupperte nochmal an ihm, Papa schnupperte - nix zu riechen, und Clemens schon im Mäntelchen. Okay, wir waren zu faul, ihn da nochmal auszuziehen *schäm*. Aber wie gesagt, nix zu riechen, und er hatte ja schon vorher...
Wie Ihr Euch denken könnt, hatte er aber dann doch nochmal eine mittlere Portion gemacht. :-((
Und so haben wir es Stunden später gemerkt: Nachdem ich ihn über eine Stunde lang fest auf meinem Rücken gebunden spazieren getragen hatte -da gibt es keine Chance zu etwas Luft am Hintern!- und wir anschließend zu Hause noch ausgiebig gespielt haben, wurde er unleidlich. Unsere Erklärung, na klar, das Kind ist bloß schon müde. Also ab in den Hochstuhl und Milchbrei machen. Er hat dann unglaublich geschrien, als er im Stuhl war und wäre beinahe rausgeklettert. Das macht er sonst nie! Brei aß er zwar, aber wand sich die ganze Zeit im Stuhl und brüllte zwischen jedem Bissen. Also raus aus dem Stuhl, wir dachten schon, Zähne, oder etwa Bauchschmerzen? Stehend war er jedoch gleich zufrieden. Trotzphase? Also nochmals "konsequent" in den Stuhl gesetzt. Ich scherzte noch "wahrscheinlich tut ihm der Po weh". Und leider hatte ich recht! Aber bevor es zum Wickeln ging, gaben wir ihm noch ein paar Kekse, denn hin und wieder möchte er groß sein und lehnt den Brei ab. Dann will er etwas Festes. Dem gebe ich dann auch nach, denn ich sehe den Drang zum Fetsen als legitime Entwicklung. Es zog sich aber also umso mehr hin. Als er dann endlich kurz vor acht, also gut drei Stunden nach dem vorhergegangenen Wickeln, gewickelt wurde, sahen wir einen völlig verdreckten und wunden Hintern, den er sich kaum reinigen ließ.
Naja, offen war die Haut noch gerade nicht, aber zu dem Kot und Urin kam ja wohl auch noch dieses blöde Parfum, das ja ursprünglich verhindert hatte, dass man etwas riechen konnte, und tat sein Übriges.
Das tat mir sooo Leid. Und er hatte sogar selber "Kaka" gesagt!!! Und wir haben ihm nicht geglaubt.
Er war total verschwitzt vom Schreien und selbst auf meinem Arm hampelte er noch herum. Als ich ihn ins Bett trug, habe ich ihn nur am Rücken und im Kniebereich gestützt - da war er natürlich ganz ruhig. Glücklicherweise ist er Bauchschläfer, und die dicke Schicht Zinkcreme wird bis morgen auf ihn einwirken.
Trotzdem bin ich immer noch wütend auf mich und auf diese Windel.
Wir wollten ja nichtmal die Marke wechseln, es war also ein total überflüssiges Experiment, das ich aus reiner Neugier gemacht hatte.
Naja, morgen ist wieder alles gut, denke ich, danke fürs lange Zulesen.
LG, Enna2
Re: Windelärger
Genau aus dem Grund mag ich die Lidlwindeln auch nicht....
Fixiestreue Grüße, Conny
Re: Windelärger
ich kann deine Wut auf dich selbst gut verstehen!
Habe diese Windeln selber noch nie gehabt, finde es aber schon blöd, dass sie parfumiert sind :o(
Hoffentlich hat sich Clemens´ Po bis morgen wieder erholt!
LG Anni
Re: Windelärger
Danke für Euer Mitgefühl, man kommt sich einfach so blöd vor - nach über einem Jahr Wickelerfahrung haben wir bislang jede Stinkewindel erkannt. Aber diese Windel hat uns beide getäuscht.
Überhaupt - warum soll es denn nicht stinken, wenn was Stinkendes in der Windel ist? Wird ja idealerweise dann auch sofort beseitigt!
Mit Aldi-Windeln hatten wir das Problem, dass der Gestank durch die Windel sich auf die Kleidung festgesetzt hatte. Das war zuviel des "Guten". Aber IhrPlatz und Pampers sind okay: Es stinkt genau, wann und wo es stinken soll, nicht mehr und nicht weniger.
LG, Enna2
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen