Willkommen im Frageland!
Re: Willkommen im Frageland!
Willkommen im Club! Mir gehts schon seit ein paar Monaten so, ich komm mit Fragen beantworten kaum hinterher. AUf jedes beantwortet "Warum" folgt wieder ein "Warum". Sehr anstrengend find ich das, aber was solls ;) Felix wiederum gibt mir als Antwort, wenn ich ihm 3 Fragen hintereinander stelle "Frag mich das nicht dauernd!" ;) Na toll, oder? ;)
Ganz liebe Grüße aus dem Warum Club!
Babsl
Bei uns ist "Warum?" schon wieder out!
Ich muss sagen, ich hab mich mittlerweile schon daran gewöhnt. Und ich finde es toll, dass er eine so neugierige Nase ist wie ich. Nur die Frage, "wieso heisst er/sie so?" ist immer schwer zu beantworten. Beim Vornamen sag ich noch, den haben die Eltern ausgesucht. Aber beim Nachnamen wird´s kompliziert...
LG
Birgit
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen