Will mich nur mal kurz melden!!!! LANG
Ich hab ja schon seit ein paar Tagen nicht mehr geschrieben, aber ich komm wirklich nicht dazu. Mein Mann ist immer noch bei seiner Familie, er kommt aber Montag abend endlich nach Hause. Bis auf die 3 Tage, die er zwischen seinem Besuch in China und seinem Abflug zu seiner Familie hier war (davon ein Tag auf unser Sommerhausbaustelle, war er dann fuer 3 1/2 Wochen nicht mehr hier. Ich bin nur noch am rotieren, um alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Ich geh ja voll arbeiten und muss am Di vormittag meine Doktorarbeit abgeben, damit die den Vorpruefern noch als "Weihnachtsgeschenk" zugeschickt werden kann. Also Termindruck ohne Ende in der Uni, natuerlich lässt mich dieses sch.. Windows wieder hängen und dann muss ich Emily wieder vom Kiga abholen, nach Haus, Essen kochen, mit ihr spielen, duschen und so 21.30-22 sie ins Bett stecken. Dann bin ich so platt, dass ich noch das allernotwendigste im Haushalt mache und dann auch ins Bett falle. Und Emily schläft zur Zeit so schlecht. Wacht bis zu ca 6 Mal auf und will was trinken. Am nöchsten Morgen, wenn fuer mich 6.45 der Wecker klingelt bin ich mehr als fertig. Dann Kind und mich ferytig machen, zum Bus hechten, der nur alle Schaltjahre geht, Emily im Kiga abliefern, weiter zur Uni....und das ganze geht wieder von vorne los.
Mittwoch war noch abends Puppentheaterausflug vom Kiga. Ich wollte ihr das gönnen. Also nach der Arbeit im Tiefflug zum Kiga. Natuerlich alle Muttis ihre Kinder schon abgeholt. Emily war die letzte. Sie sauer, denn sie hasst es, wenn man sie als letztes abholt. Zum Bus, irgendwohin gefahren kilometerweit durch die Nacht fast durch den Wald gedappt. Endlich am Puppntheater angekommen. Natuerlich alle Kinder, Muttis und Kindergartentanten voll aufgetakelt. Emily in ihren normalen Klamotten. Wie Emilys Mutter aussah will ich gar nicht erst beschreiben. Ich hab gedacht, ich geh gleich wieder. Finnen sind nie toll angezogen, bis auf irgendwelche komischen Anlässe, wo sie sich plötzlich stylen bis zum geht nicht mehr. Naja, Theater war nicht atemberaubend, aber Emily hats gefallen. Nachher gabs fuer die Kinder Eis (drausen waren es so -7 Grad!!! Unser Bus heim sollte erst in ca 30 min kommen, aber das Theater schloss, also ich mit Emily zur nächsten Haltestelle. Kein BUS!!! Ne Stunde später hatte ich einen Bus, der so halbwegs zu uns fuhr. Ich musste dann den Wagen mit Emily noch knapp 15 min immer der Berg hinaufschieben. Was hab ich geflucht. Mir war sch...kalt ich war fertig und niemand zu Haus, dem ich Emily geben kann und erstmal unter die heisse Dusche. Ich wunder mich eh, dass ich nicht krank geworden bin.
Ach ja, gestern bin ich mittags (den halben Weg mit dem TAXI nochmal mittags von der Uni nach Haus, weil ich nicht mehr wusste, ob ich die Kaffeemaschine abgestellt hatte....
Ich kann nur schreiben, dass ich wirklich nicht mehr kann, das meine Kräfte aufgebraucht sind und ich nicht weiss woher ich noch Kräfte nehmen soll, wenn mein Mann nach Hause kommt und ich noch mit dem ganzen Desaster konfrontiert werde. Ich hab keine Ahnung woher die Kraft kommen soll.
Aber ich bin dankbar, dass ich meine Tochter habe und meinen Mann und meine ganze Familie.
Liebe Gruesse aus Finnland-hier gehts auf Mitternacht zu!
P.S. Ganz lieben Dank an "Fr. Teufel". Lieb von Dir, dass Du an mich gedacht hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mensch, kannste nicht nen Gang runterschalten?
Hoffe das legt sich bald...
LG
BÄrlesmama
Re: Will mich nur mal kurz melden!!!! LANG
Das klingt ja alles echt übel, du solltest wirklich versuchen etwas kürzer zu treten denn sonst kippst du womöglich noch um. Ich drück dich und wünschen euch dennoch einen schönen 3. Advent! GLG Anni
Sag mal, das klingt ja echt schlimm, wie deine Tage so aussehen!
Und Sputtnicky hat sehr recht - schau nur zu, dass du dir keinen Tinnitus einfängst - ich selber hab einen am rechten Ohr und das ist gar nicht lustig! Mir ist damals auch alles über den Kopf gestiegen.
Kannst du dir nicht ne Hilfe holen? Keine Ahnung, obs sowas in Finnland gibt...aber versuch doch, das Ganze etwas ruhiger anzugehen. Ich weiss, das ist leicht gesagt...
Ganz liebe Grüße aus Österreich!
Uschi&Co.
schön, dass Du Dich gemeldet hast, weniger schön, dass es Dir gerade so schlecht geht.
Das ist ein ganz schön tiefes Loch, in dem Du gerade steckst, und es ist ja auch heftig, was Du gerade alles stemmen mußt. Von wegen Vorweihnachtszeit...
Aber wenn Du Deine Doktorarbeit abgegeben hast, dann ist wenigstens ein dicker Brocken geschafft. :-)
Leider kann ich Dir nur viel, viel Kraft für die nächsten Tage wünschen - ich hoffe, Ihr habt über Weihnachten wenigstens ein paar Tage frei, an denen Ihr wieder gemeinsam Kräfte tanken könnt.
Liebe Grüße von Katrin
mensch, das tut mir leid, dass du so arg im stress bist, ich schicke dir gaaaanz viel kraft rüber und drück die däumchen, dass es deutlich entspannter wird, wenn du wenigstens mal deine doktorarbeit abgegeben hast und das ihr wenigstens an weihnachten ein paar ruhige tage zu dritt habt.
glg
yvonne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen