Will einfach nich krabbeln
es würde mich mal interessieren, wann eure Zwerge zu krabbeln begonnen haben, und wann sie sich alleine aufsetzten konnten.
Meine Süsse war schon kurz vor dem Vierfüsslerstand, und hat dann plötzlich wieder aufgehört. Als würde sie eine Pause einlegen.Sitzen tut sie schon sehr sicher, allerdings setzt sie sich nicht alleine auf. Manchmal glaube ich sie ist einfach zu faul, obwohl sie sehr quirllig, und bewegungsfreudig ist. Sie liegt am Bauch, und wird richtig hysterisch, weil sie nicht weiterkommt. Wie war das bei euch? ich weiss manchmal gar nicht wie ich mich verhalten soll, wenn sie dann so weint, aber wenn ich ihr jedesmal helfe, will sie es vielleicht gar nicht lernen, oder?
L.G Marion u. Vanessa (8,5 Mon.)
Re: Will einfach nich krabbeln
Alisa konnte mit 7m3t den Vierfüsslerstand ein Paar Tage später sit sie gekrabbelt!
Manche Babys krabbeln gar nicht, ziehen sich irgendwann hoch und laufen....
Ich würde Ihr nicht allzuviel helfen sie uach nicht alzu oft hinsetzen wenn sie es noch nciht alleine kann, man nimmt den kleinen dann evtl. den "Anreiz" es selbst zu machen!
LG Schnegge
PS: Einige Babys im Forum krabbeln noch nicht , oder sitzen noch nicht...also Kopf hoch und keine Sorgen machen hm:O)
Tony krabbelt auch noch nicht. Er macht den Vierfüßlerstand nun schon seit über 2 Wochen und wippt so den ganzen Tag, aber krabbeln??? Nee!
Sitzen kann er auch noch nicht. Ja klar, wenn ich ihn hinsetze, dann sitzt er auch-logisch! Aber für mich ist sicher sitzen, wenn er's allein hinbekommt.
Tony ist auch den ganzen Tag in Bewegung, er ist nicht eine Minute mal ruhig und liegt still irgendwo rum. Meine Mum sagte mir, daß ich auch nie gekrabbelt bin. Ich würde mich auch freuen, wenn Tony krabbelt, weil er dann hoffentlich nicht mehr so wütend wird, wenn er irgendwo nicht rankommt. Aber wenn er's nicht kann??? Egal!
LG Dine+Tony in 2 Tagen 9 Monate
eric ist heute 10 monate alt!!! er krabbelt erst seit ca. 1 woche richtig. davor ist er fast 1 1/2 monate gerobbt. er setzt sich allein hin , zieht sich och und läuft entlang. seit 2 tagen schiebt er sein lauflernrolli vor sich her und läuft.
jedes kind ist anderes. macxh dir keine gedanken.
LG kristin mit eric 10 monatsgeburtstagskin
Unsere Kinder sind anscheinend gleich alt. Ida sitzt zwar schon einigermaßen sicher (ein Kissen muß aber trotzdem immer im Rücken sein), kann sich aber auch noch nicht selber hinsetzen. Den Vierfüßlerstand kann sie schon seit ca. 4 Wochen, hat aber die letzten 3 Wochen ihn kaum geübt, weil sie mit schreien und rumnölen den ganzen Tag beschäftigt war. (Wachstumsschub) Seit dem Wochenede ist sie nun wieder wie ausgewechselt, ist gut drauf und übt fleissig, wippt vor und zurück, mehr aber noch nicht. Ich glaub, sie traut sich nicht, einen Arm hochzutun. Wenn sie was greifen will, legt sie sich wieder auf den Bauch.
Ida ist also auch noch nicht weiter, als Vanessa.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida *17.02.2004
Ich denke das kommt ganz von alleine meine Große ist bis 11 Monate nicht richtig gekrabbelt und dann eine Woche und dann ist sie gleich gelaufen...
Lasst dich nicht irre machen von irgendwelchen Leuten oder auch nicht von dir selbst... jedes Kind hat sein eigenes Tempo...
Gruß
Jessica mit Tim-Luca 06.02.04
unsre auch nicht...
unsre maus (*19.02.04) will auch nicht krabbeln, robben oder sitzen. zum fortbewegen hat sie ja unsre hunde, an deren beine sie sich einfach festkrallt und wartet bis die loslaufen :-). ich denke das krabbeln usw. kommt noch "früh" genug.
lg, kerstin
LG,
CLara
Rebecca sit definitiv zu faul-sie kann es,wenn sie so 50 cm vom Objekt entfernt ist krabbelt sie auch,da lohnt sich das robben vielleicht nicht?!9 mon ist übrigens der Durchschnitt,gibt auch Kinder die krabbeln erst mit 10/11 mon....LG Petra
einen tipp geben kann ich dir nicht aber ich wollt dir nur sagen das mein moritz jetzt mit 9,5 mon genau an derselben entwicklungstelle ist wie vanessa.er sitzt prima,hat auch eine zeitlang den vierfüßlerstand wie ein olympiakandidat geübt-aber z.zt. ist ruhe.
ich hoffe das auch bei ihm es irgendwann mal klick macht denn es ärgert ihn nämlich richtig das er nicht dahin kommt wo er hinwill:)
lg
katja&moritz
also meine Tochter (sie heißt auch Vanessa) wird am 6.11. 9 Monate und kann auch noch nicht krabbeln. Sie robbt nur wie ein kleiner Soldat bei der Bundeswehr. Dafür kann sie schon stehen. Sie zieht sich überall hoch. Na, ja. Was solls. Dann läuft sie eben gleich und krabbelt eben später.
Kopf hoch. Wird schon. Jedes Baby ist anders.
Liebe Grüße
Michaela
mich würde interessieren aus welcher Stellung sich deine Tochter hochzieht?
Und dann steht sie manchmal eine halbe Stunde und läuft am Laufgitter von einer Seite zu anderen. Aber gaaanz langsam.
Bewegt sich Deine Kleine schon irgendiwe vorwärts?
Liebe Grüße
Michaela
also, Antonia krabbelt seit 2 Tagen. Sie ist nun ebenfalls 8,5 Monate alt. Unser Sohn hat ebenfalls mit 8,5 Monaten angefangen zu krabbeln und war bei uns im Freundeskreis der Erste, der krabbeln konnte. Von daher finde ich es nicht ungewöhnlich, dass Vanessa noch nicht krabbelt. Seit ca. 2 Wochen kann sich Antonia selbstständig hinsetzen. Unser Sohn konnte dies erst mit 11 Monaten. So unterschiedlich kann das sein. Im Schnitt können wohl Kinder mit 9 Monaten sitzen und krabbeln. Die einen früher, die anderen später. Leider wird die schlechte Laune wohl erst vergehen, wenn sie es alleine kann. Bis dahin wünsche ich Dir gute Nerven.
LG Kerstin mit Sebastian 2,5 Jahr und Antonia 8,5 Monate
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen