Wil nicht mehr vom Löffel essen!
also ich kenne mich gar nicht mehr aus.Meine Süsse will plötzlich nicht mehr vom Löffel essen. Sie ist drei vier Löffel und das wars.Wenn ich ihr dann ein Fläschchen mache, dann trinkt sie dass.Dabei hat sie schon sehr früh, und gerne vom Löffel gegessen.Kennt das jemand von Euch? Ist das nur eine Phase? Ich kenn mich auf jedenfall gar nicht mehr aus.Es ist mir ja grundsätzlich egal was sie isst, aber verstehen tue ich das nicht wirklich.
L.G. Marion u. Vanessa (21.02.04)
Re: Wil nicht mehr vom Löffel essen!
ist vermutlich nur eine Phase, Anna hatte auch sowas wie ne dreiwöchige Breiverweigerung, hat aber Fläschchen getrunken. Geht auch wieder vorrüber. Kann es sein, dass deine Kleine zahnt? Ich hatte so das Gefühl, dass Anna den Brei nicht wollte, weil er ihr beim Essen weh tat an den keimenden Zähnen. Mach einfach ne Löffelpause und versuchs in ein paar Tagen wieder.
LG
Astrid
es kann eine phase sein, die schnell wieder vergeht oder was natürlich auch sein kann ist, dass sie zähnchen bekommt und ihr der löffel bzw. die warme mahlzeit unangenehm ist?!?
glg von ildiko & tim & nils
mein arne mag gar nichts von löffel oder gabel essen, wenn er was ißt, dann was festes, das er selbst nehmen kann. auch gut. vielleicht will vanessa ja auch mal selbst probieren?
lg franziska
Ich zwing ihn auch nicht dazu, dann gibt es halt Flüssiges. Und heute morgen hab Zahn Nr.5 entdeckt und somit auch den Übeltäter für die Essensverweigerung.
Geht bestimmt vorüber.
Mona mit Sam geb. 17.02.04
Es werden vom Brei nur mehr höchstens halbe Portionen gegessen seit gestern. Und meist nur ein paar Löffeln ;( Also hab ich gerade eben wieder zum zweiten mal seit gestern unter Tags gestillt. Normalerweise stille ich nur mehr nachts und morgens den Rest isst Felix schon vom Löffel. Hmmmm, naja, was solls, wird wieder besser werden. Hab heute auch Zahn Nummer 3 entdeckt und verschnupft ist er auch. Und angeblich ja 36er SChub.
Da passen jetzt nach dem Datum ja einige dazu ;)
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 16.02.04
wollte dir nur lurz sagen das ich dir noch ne mail sende....hab dich nicht vergessen ;-)
aber kilian iss krank, bin nur kurz gekommen um zu schauen pb du hier bist.
lg serafina
uns geht es genauso, aber shcon seit 4 wochen. wir geben halt die flasche. an manchen tagen will sie mehr an manchen isst sie fast nix. dann warten wir halt bis sie wieder hunger hat oder ich lass den/die brei/e mal ein paar tage aus. ich zwinge sie nicht, dann bekommt sie halt die flasche (1er nach bedarf fütterbar) öfters.
lg, kerstin & melina
p.s. von zähnen, krabbeln oder sonstigem weit und breit nix in sicht.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen