Suchen Menü

Wil nicht mehr vom Löffel essen!

Hallo Ihr Lieben,
also ich kenne mich gar nicht mehr aus.Meine Süsse will plötzlich nicht mehr vom Löffel essen. Sie ist drei vier Löffel und das wars.Wenn ich ihr dann ein Fläschchen mache, dann trinkt sie dass.Dabei hat sie schon sehr früh, und gerne vom Löffel gegessen.Kennt das jemand von Euch? Ist das nur eine Phase? Ich kenn mich auf jedenfall gar nicht mehr aus.Es ist mir ja grundsätzlich egal was sie isst, aber verstehen tue ich das nicht wirklich.
L.G. Marion u. Vanessa (21.02.04)
Bisherige Antworten

Re: Wil nicht mehr vom Löffel essen!

Hallo Marion,
ist vermutlich nur eine Phase, Anna hatte auch sowas wie ne dreiwöchige Breiverweigerung, hat aber Fläschchen getrunken. Geht auch wieder vorrüber. Kann es sein, dass deine Kleine zahnt? Ich hatte so das Gefühl, dass Anna den Brei nicht wollte, weil er ihr beim Essen weh tat an den keimenden Zähnen. Mach einfach ne Löffelpause und versuchs in ein paar Tagen wieder.
LG
Astrid

hallo marion,
es kann eine phase sein, die schnell wieder vergeht oder was natürlich auch sein kann ist, dass sie zähnchen bekommt und ihr der löffel bzw. die warme mahlzeit unangenehm ist?!?
glg von ildiko & tim & nils

zumindest gestillte kinder haben immer mal zeiten, in denen sie wieder fast vollgestillt werden.
mein arne mag gar nichts von löffel oder gabel essen, wenn er was ißt, dann was festes, das er selbst nehmen kann. auch gut. vielleicht will vanessa ja auch mal selbst probieren?
lg franziska

da sind wir auch gerade angelangt. Sam bekommt wieder Brust und Flasche und zwischendurch immer wieder Löffelessen, was sich aber auch auf 3 Löffel nur beschränkt.
Ich zwing ihn auch nicht dazu, dann gibt es halt Flüssiges. Und heute morgen hab Zahn Nr.5 entdeckt und somit auch den Übeltäter für die Essensverweigerung.
Geht bestimmt vorüber.
Mona mit Sam geb. 17.02.04

Bei uns siehts im Moment so ähnlich aus.
Es werden vom Brei nur mehr höchstens halbe Portionen gegessen seit gestern. Und meist nur ein paar Löffeln ;( Also hab ich gerade eben wieder zum zweiten mal seit gestern unter Tags gestillt. Normalerweise stille ich nur mehr nachts und morgens den Rest isst Felix schon vom Löffel. Hmmmm, naja, was solls, wird wieder besser werden. Hab heute auch Zahn Nummer 3 entdeckt und verschnupft ist er auch. Und angeblich ja 36er SChub.
Da passen jetzt nach dem Datum ja einige dazu ;)
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 16.02.04

huhu.....
wollte dir nur lurz sagen das ich dir noch ne mail sende....hab dich nicht vergessen ;-)
aber kilian iss krank, bin nur kurz gekommen um zu schauen pb du hier bist.
lg serafina

Hallo Marion,
uns geht es genauso, aber shcon seit 4 wochen. wir geben halt die flasche. an manchen tagen will sie mehr an manchen isst sie fast nix. dann warten wir halt bis sie wieder hunger hat oder ich lass den/die brei/e mal ein paar tage aus. ich zwinge sie nicht, dann bekommt sie halt die flasche (1er nach bedarf fütterbar) öfters.
lg, kerstin & melina
p.s. von zähnen, krabbeln oder sonstigem weit und breit nix in sicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen