Wieviele Stunden schlafen Eure Babies nachts?
es klagen ja einige hier momentan über Schlafprobleme ihrer Mäuse, jetzt hats uns wohl auch erwischt.
Ich weiß, ich kann mich nicht wirklich beschweren. Wir haben vorletzte Woche endlich die Spätflasche weggelassen, jetzt geht Lea gegen acht (meistens ein bißchen früher) ins Bett und hat sonst bis ca. halb sieben geschlafen (mit einer kurzen Unterbrechung, in der sie nach Schnullernachschieben aber sofort weitergeschlafen hat).
Seit drei Tagen schläft sie nun immer kürzer. Erst war es sechs Uhr, dann zwanzig nach fünf, und heute morgen war die Süße um halb fünf (in Zahlen 4!!!! Uhr 30) glockenwach. Nix mehr zu machen, wir mussten aufstehen. Um sieben ist sie dann erst wieder eingeschlafen.
Gott sei Dank ist heute Samstagm und ich konnte mich dann noch mal hinlegen.
So, jetzt meine Frage. Ich finde 8,5 Stunden Schlaf in der Nacht eindeutig zu wenig für so ein kleines Krabbellernmonster.
Wieviele Stunden schlafen Eure Babies insgesamt (also nicht am Stück)?
Liebe Grüße von
Karin, die sich nicht beschweren will, weil sie immerhin regelmäßig ca. sechs Stunden Schlaf am Stück abkriegt
Re: Wieviele Stunden schlafen Eure Babies nachts?
Ich will Dich nicht beunruhigen, aber es könnte tatsächlich weniger werden.
Leon schläft neuerdings auch von 19.30 bis 5 Uhr, gut, das sind 9,5 Stunden, aber mal geht er auch erst um 20 Uhr ins Bett, mal wird er auch um 4.30 Uhr wach.
Es ist schwierig, bei uns gibt es keine genaue Zeit, auf die ich es jetzt festmachen kann. Tatsache ist, dass er bis vor 2 Monaten noch von 18 Uhr bis um 5 Uhr geschlafen hat, mit einer Futterunterbrechung.
Wenn er jetzt mal von 20 Uhr bis um 6 Uhr schläft, dann bin ich schon hellauf begeistert. Meist ist es aber so, dass er morgens noch alleine spielt, d.h., wenn er wach wird, sucht er sich seine Sachen am Bettende zusammen bzw. wir machen ihm Licht an und dann macht er da rum, bis er genug hat und uns "ruft". Da er zur Zeit meist BABABABA kreischt, kann ich immer meine bessere Hälfte anschuckeln und sagen:"Dein Sohn verlangt nach Dir!" *hähähähähä*
GLG Conny
LG,
Clara
Wie findest Du 7,5 h?Eindeutig zu wenig,mir zu mindest.Rebecca ist dan auch nach 2-2,5 h wieder müde und schläft dann noch mal 1 h.In guten Nächten sind es fast 10 h,kommt aber nicht sehr oft vor.Rebecca ist allerdings nicht so früh wach,sondern schläft oft erst sehr spät ein,sie kommt abends irgendwie nicht zur Ruhe.Nun sind aber oben die 4 quälenden Zähne durch,ich hoffe also auf besserung:-)
LG Petra
habe auch ne absolute wenigschläferin, nachts ca. 10h mit ca. 2-4 stillunterbrechungen, wobei sie aber da gar nicht richtig wach wird und schon während dem stillen wieder einschläft und über tag schläft sie nur eine einzige stunde nach dem mittagessen und das wars dann leider bis um 20/21h, wenn sie dann ins bett geht, da sie aber auch schon mal ne phase hatte wo sie über den tag verteilt 4h geschlafen hat, habe ich noch hoffnung, die stirbt ja bekanntlicht zu letzt *g*
lg
yvonne
in der regel von 20 bis 2 und dann von 3 bis 5 30 oder 6. am tag ca 2 schläfchen a 1 stunde. wird aber nachts sehr oft wach. manchmal ca 2 bis 4 mal die stunde.
lg heidi
Hey dir geht es noch wirklich gut! Lena ist gestern zwar schon um halb acht im Bett gewesen hat aber um halb zehn schon wieder gejammert, war allerdings weiter nichts und dann kam sie um halb eins, um halb zwei, um halb vier (glabue ich), halb fünf habe ich sie dann ins Bett geholt! Mit dem Fön! Sie schläft im Moment SUPER schlecht! Und ich benötige im Moment sehr viel Schlaf, aus bestimmten Gründen!! Naja, also Lena hat noch viel weniger Schlaf als Lea!! ABer da muss ich nun durch!!
Lea muss jetzt nachts auch sehr viel verarbeiten, sie hat doch jetzt ganz andere Möglichkeiten seit dem sie krabbeln kann, und die ganzen neuen Eindrücke müssen verarbeitet werden und das kann sich auch so äußern! Dann hat Lena eine ganze Menge zu verarbeiten! Aber so wie sie im Moment drauf ist, möchte ich sagen, schubt sie ein wenig! Muss mal nachschauen, ob ein Schub vor der Tür steht! *siesoooooooooanstrengendist*
GGGGLG YVonne
Unsere Tochter geht zeitig (also brav nach Sandmann) schlafen 19.00 Uhr. Morgens schläft sie dann von 6.15 bis manchmal 7.00 Uhr. Durch "festere" Zeiten irgendwie mehr geworden.
Denke daran es gibt Rückschläge. Unseren Zustand haben wir auch erst seit ca. 1 Woche und es ist die Frage wie lange.
Tochter ist 8,5 Monate alt. (24.1.born).
Ciao sonnenlb
mein kleiner schläft von ca. 20 uhr bis morgens um ca 7 uhr.manchmal auch ein bißchen länger-bis 8 oder 8.30 uhr.
aber natürlich nicht am stück,da sind mehr als 3 stunden nicht drinn:(
villeicht ist es bei lea z.zt. nur eine phase weil ja alles sooo neu und aufregend ist.da ist doch schlafen unwichtiger kinderkram:)
lg
katja&moritz 8,5 mon
Nick geht zwischen 21 und 21.30 Uhr ins Bett und kommt erst zwischen 8 und 10 Uhr wieder.Ohne das ich Nachts mal Schnulli nach schieben muss(er nimmt eh keinen)
LG Maggie
ca. 1Uhr wacht er auf und will was trinken
dann bis 5 und Kind hellwach
9-9.30
13-14.00
also sind das ca 10-12 Stunden über den Tag verteilt... grrrr...
lg jessi
12-13 Stunden...
Wieviel h schläft sie denn tagsüber? Die Mäuse in dem Alter schlafen in 24h so 14-16h. Du könntest ein SChlafprotokoll führen, damit Du weißt, wieviel sie insgesamt schläft. Kann sein, das sie tagsüber zuviel schläft und deshalb nachts eher wach ist - so ist ihre innere Uhr :o)
LG Samira mit Emilie
bis jetzt bin ich noch verschont geblieben von einschlafprobs meiner Kleinen, hoffentlich bleibt das auch so *dreimalaufholzklopf*. Anna schläft nachts satte 11 Stunden im Schnitt, von 20.30 Uhr (ca.) bis meistens 7.30 Uhr, hat echt feste Zeiten. Sie schläft auch durch, klar, abundzu Schnuller nachschieben ist bei uns auch da, sie dreht sich aber gleich rum und ist wieder eingepennt *froi*.
Tagsüber braucht sie dann nochmal so ca. 2-4 Stunden Schlaf, das schwankt ein bißchen, je mehr Ruhe sie hat, umso besser schläft sie.
Ich weiß nicht, wieviel Stunden ein Krabbelbaby schlafen sollte, ich denke, das ist auch individuell verschieden. Kann sein, es ist grad nur ne Phase bei deiner Maus oder sie braucht möglicherweise nicht mehr soviel Schlaf. Wäre dann nicht so toll für dich, aber kann man dann wohl nicht ändern. Hast du denn das gefühl, dass ihr der Schlaf fehlt?
LG
Astrid mit Schlafmaus-Anna (hat sie vom Vater *gg*)
Also biste nicht alleine....
LG Tanja *gähn
Tony schläft nachts um die 12 Stunden und das meistens sogar am Stück.
LG Dine+Tony 8m6t
Max schläft vormittags 1 Stunde, nachmittags ca. 1 Stunde und dann von ca. 20.00 Uhr bis morgens um halb 8 - 8.
Liebe Grüße
Verena und Max (23.2.04)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen