Wieviele Stillmahlzeiten?
Lia ist jetzt bald 6 Monate und hat öfters noch 7 Stillmahlzeiten. Wie ist daß bei Euch? Ich füttere nach Bedarf ... Wenn ich dann bald mit Beikost anfange, wird sich daß ja auch mal um 1-2 Std. verschieben. Ist daß bei Euch auch so oder habt Ihr feste Stillzeiten?
Ich danke Euch für Eure Antworten,
Jenny
Re: Wieviele Stillmahlzeiten?
Rebecca ist 6m2t alt und hat absolut keine festen Stillzeiten. Ich stille voll und habe heute erstmals ein paar Löffel Karotten probiert. Warum soll sich mit der Beikost etwas verschieben? Am Anfang (bis eine Mahlzeit ersetzt ist) stillt man ja noch zusätzlich nach dem Gemüse, Obstbrei etc.
Wir haben übrigens meistens 6 Stillmahlzeiten, manchmal aber auch 5 oder 7, finde ich ganz normal. Oft zähle ich gar nicht so genau mit.
LG
Sabine
ich werde den brei dann zu relativ gleichen zeiten geben, so innerhalb einer stunde etwa (also z.b. 12 uhr plus minus 30 min)
lg franziska
Normalerweise stille ich sie 5 - 6 mal am Tag und unzaehlige male nachts.
Normalerweise trinkt sie an heissen TAgen auch mehr, heute komischerweise nicht, wie gesagt, tolle Ablenkung durch die Geschwister.
Manchmal ist Sarah auchso abgelenkt, da muss ich viel oefter stillen, weil sie sich nicht satttrinkt.
LG
Peanut
LG,
Clara mit Anton, *5.1.04
Allerdings...
LG,
Clara
wir stillena auch nach Bedarf und wir haben immernoch max. 2-3h dazwischen.
Feste Stillzeiten???? Neeee, da würd er mirden ganzen Ort zusammenbrüllen und da er viel schläft, verschiebt sichdas immer. Jetzt mit Beikost werde ich versuchen, etwas geregeltere Zeiten einzuhalten.
glg ITna
ich stille Noah auch nach Bedarf. Wenn ich so überlege, komme ich wohl auf ca. 5 bis 7 Mahlzeiten am Tag, plus nachts alle 3 Stunden.
Am Montag fange ich an zuzufüttern. Mal sehen wie es dann wird.
LG Anusch mit Schlummer-Noah.
wir haben so 7-8 Mahlzeiten,davon 2 in der nacht.Mittags ißt sie zwischen 12 und 16 Uhr:-)
LG Petra
lg sylvia
also wir haben relativ feste Stillzeiten. Antonia hat das von sich aus gemacht. Sie trinkt normalerweise 6 mal. 5 mal tags (alle drei Stunden) und einmal in der Nacht so zwischen 4 und 6 Uhr. Zur Zeit scheint es sich aber gerade zu verschieben. Die Abstände werden größer. Mal sehen, wie das mit der Beikost so wird.
LG Kerstin
bei uns ist es wie bei dir, stillen nach bedarf und meist 7-9 stillmahlzeiten.
lg
yvonne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen