Wieviel trinken eure Mäuse?
würde gern mal von euch wissen, wieviel eure mäuse so pro mahlzeit trinken. natürlich nur von den flaschenmamis, die anderen wissen's ja nicht, ne?!
ich weiß, es ist immer unterschiedlich. schreibt doch, wieviel es meist so im durchschnitt ist.
tony trinkt morgens/vormittags weniger. da ist es so um die 130ml pro mahlzeit. abends/nachmittags ist es meist etwas mehr. so 150 bis höchstens 200ml.
ich find das ganz schön wenig, oder?!
so, nun bin ich auf eure antworten gespannt!
glg dine(die grad abpumpt und deswegen alles klein schreibt) +tony 11w6t
Re: Wieviel trinken eure Mäuse?
Re: Wieviel trinken eure Mäuse?zusatzfrage
und bei diesen mengen, wie oft trinken sie in 24 stunden?
lg karin&kristina 11w+2t
wir haben eine wenig esserin
leonie trinkt pro flasche 80-100ml und das 6 mal in 24 stunden. abends vor dem schlafen allerdings 140-200ml
aber sie nimmt zu.
Nicoletta und Leonie 15w3t (5000g)
ätsch doch!! :-))
zw. 110 und 180 ml, im Schnitt aber 120 ml und damals in Summe 1070 was ungefähr dieser 1/6-des-Gewichtes-Regelung entsprach. Gut gell??? :-))
ggglg und gute nacht
tina + Tobias 11w4t
bei uns ist das ganz unterschiedlich, mal trinkt Anna nur 100 ml, mal trinkt sie sogar über 200 ml, ich kann das nie ganz genau orten, wieviel ihr bei der Mahlzeit gerade reicht. Im Schnitt sind es so 130/150 ml, Tendenz langsam steigend. Soweit ich das inzwischen herausbekommen habe, reicht das vollkommen und entspricht wohl der Trinkmenge in dem Alter. Es ist wohl auch nur aussagekräftig die Gesamtmenge des Tages und die Kalorien, die dein Kleiner zu sich genommen hat.
LG
Astrid + Anna, 10W1T
Mia trinkt eigentlich ziemlich konstant - fast immer maximal 140 ml pro Mahlzeit (meistens 5-6 in 24 h). Dann ist sie jedesmal total fertig. In den letzten Wochen schläft sie aber nachts immer länger (mittlerweile fast 7 Stunden)und daher geben wir ihr nachts eine Flasche mit 175 ml-die hat sie aber noch nie geschafft. "Rekord" waren 165 ml.
LG Daniela mit Mia (11w1t)
Tom trinkt ca. 5 Mahlzeiten à 180ml im Schnitt am Tag.
Manchmal trinkt er auch mal ne Mahlzeit mit 260ml (da denke ich immer, oje, jetzt wird er nicht mehr satt), aber dementsprechend fällt dann die nächste Mahlzeit mit ca. 120ml geringer aus.
Ich füttere immer noch Pre Nahrung.
GLG, DC
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen