Wieviel spielt ihr??
und nun der Text ;-)
ich habe immer ein schlechtes Gewissen, dass ich zu wenig mit Jana spiele. Wenn ich aufräume, putze oder einfach mal gerne für 10 Minuten auf der Couch sitzen möchte oder mal ne Zeitung lesen möchte.
Habt ihr feste Spielzeiten oder unterbrecht ihr Eure Sachen immer mal wieder um mitzuspielen??
Wieviel spielen Eure Süßen denn schon alleine und womit beschäftigen sie sich dann??
Viele Fragen ;-)
LG
Jenda
Re: und nun der Text ;-)
bei uns ist gerade wieder so eine anstrengende Phase in der Jolina fast überhaupt nicht alleine spielt. Nur wenn ich was im Haushalt mache, lässt sie mich mal in Ruhe. Ansonsten geht es hier den ganzen Tag "mama, pielen, mama, malen, mama mal buch lesen". Vor ein paar Wochen hat sie sooo toll gespielt, davon ist leider nichts übrig geblieben. *seufz* Zum Glück habe ich ja die Omatage, an denen schau ich Jolinas Spielzeug nur zum Aufräumen an. Aber wenn wir zu Hause sind, kann man in etwa sagen, dass ich von 9-11 Uhr zumindestens neben Jolina sitzen muss beim Spielen und Nachmittags wird sie eigentlich nonstop bespielt, solange wir zu Hause sind. Ab 17 Uhr übernimmt das aber zum Glück mein Mann. Ist echt heftig momentan! Ich nutze jede Minute, die sie sich mal alleine in ihre Spiele vertieft. Aber meistens muss ich dann relativ schnell meine Aktivität wieder unterbrechen. Liebe Grüße Zauseline
LG Tiff
Wie siehts mit deinem Test aus? *fg
LG Tiff
Testen werde ich erst Freitag, habe ich heute entschieden. Morgen ist die Beerdigung meiner Tante, da ist mir nicht nach Testen. Also bleibt nur noch Freitag. Auf die 2 Tage kommts nun wirklich nicht mehr an. Bin dann ES+21, da sollte der Test im Falle einer SS fett positiv sein. Liebe Grüße Zauseline
LG Tiff
Übrigens, ich würde morgen testen, nach meiner Erfahrung ist der Gedanke an ein neues, frisch entstehendes Leben ein sehr tröstlicher für die Hinterbliebenen (nach der beerdigung meines opas wurde vor allem über den Namen für Arne gesprochen).
LG Franziska
wir haben keine festen Spielzeiten, immer mal wieder versuche ich auch mal was im Haushalt zu machen und auch ich bekomme immer mal wieder ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht mit meiner Maus spiele (allerdings muß ich sagen, daß ich noch 3 halbe Tage arbeiten gehe). Inzwischen spielt sie aber auch mal ganz schön alleine oder am besten klappt es, wenn ich sie mit einbeziehe (gestern durfte sie ihre Schnuller "abspülen", das war süß, sie war beschäftigt, fühlte sich groß und wichtig, ich konnte den Rest in der Küche erledigen und am Ende nur den See aufwischen und ihr ein neues Shirt anziehen). Leider klappt das mit dem Einbeziehen nicht immer. Ich versuche aber ihr zu verstehen zu geben, daß sie sich auch mal selber beschäftigen muß und Mama auch mal selber was machen muß. Dafür gibt es auch Zeiten die sind nur für sie da, dann gehen wir Babyschwimmen oder wir "lesen" ganz viele Bücher oder spielen ein Spiel. Ganz toll selber kann sie sich mit ihren Kochutensilien beschäftigen oder auch mal (ein bischen) ein Buch lesen, oder im Bidet planschen, oder mit Ihren Little People sachen spielen oder Lego. Das schlechte Gewissen bleibt aber, aber sie müssen auch lernen, daß das Leben nicht nur aus Spielen besteht. So wie das Leben halt ist. Sag ich mir immer wieder vor....
Hmmmm, ob Dir meine Antwort jetzt geholfen hat???
Gruß Katja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen