Wieviel sind Eure Ki. seit der Geburt gewachsen?
mein bub ist heute 68 cm groß (6,6 kg). Seit der geburt ist er somit um 19 cm gewachsen. Wenn ich im u-heftchen nachsehe, wachsen die kids soviel in 7 monaten. Bohhhh. Das wird ja ein langer lulatsch.
Sind eure auch so viel gewachsen? Sind das im heftchen vielleicht masse aus dem vorletzten jahrhundert???
schönen tag noch...
peppolina (18 wochen)
Re: Wieviel sind Eure Ki. seit der Geburt gewachsen?
also Laura ist ca. 18 cm in 5 1/2 Monaten gewachsen. Ich denke das ist auch recht normal.
GGGLG Bibi mit Laura
LG Petra
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn
Merlin: 12 cm und 3,5 kg in 15 Wochen
Also Benjamin war bei der Geburt 46cm und jetzt (21 Wochen) ist er ca. 62cm - also ist er 16cm gewachsen.
Von den Kilos her hatte er 2380g und jetzt 6500 - also 4120g (er war eine Frühgeburt und ich stille voll!)
LG Uschi
Leas Daten sind fast genau gleich!!!
witzig, Leas Daten sind fast gleich!
Bei Geburt 45cm und 2150g, jetzt mit 19w 62cm und 6300g - also ein Plus von 17cm *woistmeinPüppchenhin???*
Liebe Grüße
Karin
Leon: 14 cm und *rechne* 4060g in 23w, letzte....
Allerdings hatte er bei mir auf der Waage letzte Woche schon insgesamt 4600g mehr *grübel*
GLG Conny und Leon 25w1t (65cm/7830g)
kristina 17wochen ist 11cm (48-59cm) gewachsen und hat 2560g (2690-5250g) zugenommen. ich stille voll .der kinderarzt spricht von "idealgewicht" und ist sehr zufrieden mit ihr.*freu*
vlg karin & kristina
Mein Kinderarzt (bzw seine Patienten *g*) nimmt z.Zt. an einer Studie teil, bei der die Größen- und Gewichtskurven überarbeitet werden sollen. Weil ja die Kinder wirklich immer größer werden.
LG Franziska
Leah ist heute 13w2t und war vor 2 Wochen 68 cm (Geburt 56cm) und hatte ein Gewicht vvon 7220g ( Geburt 4970g).
Macht 14 cm und 2250g. Aber bei den Maßen muß es auch nicht schneller gehen... Wenn ich bedenke, daß die Kids mit nem halben Jahr ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben, wird mir schon anders! Dann darf ich 10 kg schleppen...?!?!?! *kreisch*
LG Pia
wie unterscheidlich das ist. seit ihr beide groß?
tschö
bis denn pia
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen