Suchen Menü

Wieviel nehmen Eure Kleinen zu pro Woche?

Hallo, wie nehmen Eure Babys so zu. Meine ist gut 3 Monate (24.4.).
In den letzten Wochen war es eher wenig 70-80 gr.
Ich gehe jedoch bald zur U4. Interessehalber wollte ich das mal so wissen.
sonnenbl
Bisherige Antworten

Re: Wieviel nehmen Eure Kleinen zu pro Woche?

Meine hat die letzten beiden Wochen 700 g zugenommen. Aber sie muss ja auch noch aufholen, sie wiegt mit ihren 12 Wochen gerade mal 5400 g. Der Richtwert liegt wohl bei 100g pro Woche, die Ärzte mögen es sogar lieber, wenn die Kleinen an die 200 g zunehmen. Aber mach dich jetzt bloss nicht verrückt. Warte einfach ab, was der Arzt sagt. Liebe Grüße Zauseline

Ich habe keine Waage und will es ehrlich auch nicht so genau wissen. Anton hat bisher immer gut zugenommen und ist rund und gesund (soweit ich das beurteilen kann). Ich denke, es kann doch dann auch irgendwann nicht mehr so rasant gehen wie am Anfang, oder? ABer frag doch mal im Expertenforum...
LG,
Clara

hallo :-))
bei uns ist das sehr unterschiedlich:höchste zunahme in einer woche waren 410g und diese woche waren es gar nur 40g.das hängt ja auch ab ,ob sie vorher gefüttert wurde oder die windel gerade voll war.
nachdem wir aber vorige woche beim arzt waren und der zufrieden ist- wirds schon passen.
vlg karin&kristina 10w+3t

ich wiege meine Kidner nicht woechentlich...
ich habe dementsprechend keinen Schimmer, was Sarah wiegt, wieviel sie zunimmt, wieviel sie pro Mahlzeit bekommt...
Sie sieht gesund und prima aus, das reicht mir!
LG
Peanut

Hallo Du,
also Maya hat ein Kampfgewicht von 6500g und war gestern 11 Wochen, bei der Gbeurt wog sie 3540g. Innerhalb einer Woche nimmt sie ungefähr 250 g zu.
Und da still ich voll!!!
Lg Nicky und Maya
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen