Suchen Menü

Wieviel gibt man von der Beikost????????????

Will meinem Schlingel übernächste Woche statt eine Brustmalzeit am Mittag Beikost anbieten. Wieviel gibt man denn seinem Mausi davon???? Solange und soviel wie er mag? Oder erstmal begrenzen, wenn ja wieviel???Habt ihr ne Ahnung? DANKE
Bisherige Antworten

Re: Wieviel gibt man von der Beikost????????????

Hi!
Ich habe vor kurzem in einem Buch gelesen, dass man am Anfang nur ein paar wenige Löfferl probieren soll. Da es ja Neuland für die Babies ist. Jonas bekommt noch keine Beikost, da warten wir noch etwas. :o)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Also ich habe mit Beikost angefangen als Matti 4 Monate und eine Woche alt war- er hat immer so gierig geguckt als wir gegessen haben... Zuerst habe ich 2-3 Teelöfffel Frühklarotte gegeben und die Menge täglich etwas gesteigert- musst du halt sehen wie´s klappt. Nach einer Woche habe ich 1/2 Glas Karotte und Kartoffel gegeben-danach gab´s noch Milch und nun sind wir bei einem ganzen Glas (190gr)angelangt-ohne Milch im Anschluss. Mit großem Geschrei trinkt Matti etwas Tee dazu; ich hoffe das gibt sich noch, zumal es jetzt wärmer wird.
Ach ja,Karottenflecken gehen mit Sil raus oder häng die Sachen in die Sonne ;-)
Viel Spaß beim Ausprobieren
Kerstin und Matti (*18.1.04)

wegen dem trinken: solange du noch stillst, brauchst du keinen tee in ihn reinzuzwingen. alle kinder, die ich kenne, haben am anfang so gut wie nichts zusätzlich getrunken. erst, als fast alle mahlzeiten ersetzt waren, tranken sie etwas mehr. vertrau da auf das gefühl deines kindes, es weiß schon, ob es was braucht.
lg franziska

Hi!
Also am Anfang wollen die Kleinen eh nur ein paar Löffel haben. Mehr bekommst Du in die Kleinen eh nicht rein. Täglich steigern und im Anschluß daran noch Milch. Laura hat ihre Menge recht schnell gesteigert, nach ca. 1 1/2 Wochen hat sie schon ein ganzes Glas gefuttert.
GGGLG Bibi mit Mäusezahn-Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen