Suchen Menü

Wieviel Tee ?

Mein kleiner Fresssack ist immer hungrig. Um nicht wesentlich über die empfohlene Trinkmenge an Milch zu kommen "ziehen" wir ihn zwischen den Mahlzeiten mit Tee. Aber davon trinkt er mal so locker 200ml weg, so über mehrere Stunden verteilt. Das sind am Tag ja auch mehr als ein halber Liter. Wieviel ist denn zuviel? Kann ich ihm davon soviel geben wie er will ? Läuft er dann nicht irgendwann sozusagen über? Kann der kleine Magen denn soviel Flüssigkeit vertragen ?
Wie macht ihr das denn ? Bin für jede Antwort dankbar!
Alles liebe
Karen mit Ben 6w5t
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Tee ?

Hallo Karen,
ich glaube nicht, dass der Tee zuviel ist. Trinken ist doch immer gut. Frag doch im Zweifelsfall mal die Hebi.
Fütterst du PRE Milch? Davon kann man doch nach Bedarf geben, also nie zuviel. Ich würde Ben nicht mit Tee hinhalten.
LG Anni

wir füttern 1er Nahrung, weil er mit Pre nicht mehr hinkam. Und die Hebi sagte nicht mehr als 5x 180ml, wenn er mehr will und schreit müssten wir das aushalten, er hätte halt kein Sättigungsgefühl, manche Kinder wären eben so.
Wir wollen ja auch keinen Sumo-RInger züchten, das ist ja auch nicht gesund. Ausserdem kann man auch mit Pre und sogar mit Muttermilch ein Baby "fett füttern". Geht halt nur nicht so leicht :-)
Alles liebe
Karen

Fynn ist auch so. Auch nach 200 ml Flasche brüllt er nach mehr, auch nach einem ganzen Gläschen plus Tee oder Schorle will er mehr.
WIr machen das dann so, dass wir ihn entweder an der leeren Flasche kurz saugen lassen, damit er merkt, dass nichts mehr kommt, oder wir verstecken die Flasche und lenken ihn ab. Denn wenn er die Flasche sieht, kriegt er echt einen Anfall nach dem anderen...
LG Katharina mit ebenfalls Fresssack Fynn

Ich würde ihm statt Tee ja lieber Wasser geben. Gerade Kräutertee ist doch eher mehr eine Medizin als ein Getränk. Und bei einem halben Liter Tee am Tag, würde ich vielleicht an eurer Stelle wenigstens die Hälfte auf Wasser umstellen. Liebe Grüße Zauseline

Hi Zauseline- das mit dem Wasser haben wir bei Fynn auch probiert. Bis er gemerkt hat, was er trinkt, was alles okay, aber dann... Gebrüll, Sauger rein, Sauger raus, Verweigerung, wieder Gebrüll. Auch dünner Tee wurde mangels Geschmack ausgespuckt und verweigert... Obwohl ich mir eigentlich keinen "Safttrinker" heranzüchten wollte, habe ich mehr oder weniger resigniert und nun trinkt Fynn Saftschorle. (1 Teil Saft, 2-3 Teile Wasser)
LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen