Wieviel Milch? Umfrage
Jolina trinkt zur Zeit total unterschiedlich, mal kommen wir knapp auf 500 ml, mal aber auch nur auf 400 ml. Liebe Grüße Zauseline
Re: Wieviel Milch? Umfrage
also ich "weiß" von 400ml Milch am Tag. Wobei aber auch der Abendmilchbrei als Menge dazu gezählt wird.
Wir kommen auf eine Flasche Milch mit 240ml und einen Milchbrei mit ca. 200ml.
GGGLG Bibi
LG Tiff
GLG Pia
ich weiß, nicht sehr konstruktiv, aber ich glaube wirklich dran, daß kinder sich holen, was sie brauchen.
lg franziska
Aber es passt so, denn er wächst und gedeiht prächtig ;-)!
LG
Alex
Liebe Grüße, Käthe
Von Christa aus deM Ernährungsforum meine ich zu wissen, dass 400 okay sind. Dazu zählt aber auch der Milchbrei. 2 Flaschen à 150 Ml und ein Brei mit 200 ml Milch sind also mehr als genug.
Leon trinkt nur noch 150-200 am Tag und ißt einen Joghurt à 150g und knabbert mal am Käse und so...
GLG Conny
welchen Joghurt?
Welchen Joghurt gibst Du Leon denn?
Ich gebe Felix seit ein paar Tagen morgens (er stillt im Bett noch) zum Frühstück Hirsebrei mit Joghurt auf Früchten (aus dem Glas von Hipp). Und er findet es lecker. Und immer frag ich mich, kann ich nicht normalen Joghurt nehmen? wie sieht das aus? Ist zwar Kuhmilch, aber ob er jetzt Joghurt von HIPP bekommt oder normelen Joghurt, muss doch egal sein, oder?
Liebe Grüße,
Babsl, die auf Antwort hofft ;)
Re: welchen Joghurt?
Joghurt??? Ich habe jetzt schon zwei mal von zwei Ernährungsberaterinnen gehört, dass man Joghurt im 1. Jahr möglichst nicht geben soll, weil die Milchsäure oft nicht so gut vertragen wird bzw. wieder die Nieren zu stark belastet (dann noch lieber Kuhmilch). Wenn aber Joghurt, dann sollte er zu 90% rechtsdrehende Milchsäuren haben, aber wo findet man so einen Joghurt??? *ratlos schau*
Aber wenn Du eh schon Hipp Gläschen mit Joghurt gibst, dann kannst Du wohl einfach auch Naturjoghurt geben, das ist im Hipp auch drin (unverändert)...
LG, Alex
lg heidi
Bis zum 1.Geburtstag 500,dann 400 ml.Sind natürlich nur! Richtwerte,also wenn ein Kind nur 495 ml trinkt ist das auch ok:-)Dazu zählt auch Käse,Butter,Joghurt,....
Rebecca stillt mindestens 5 mal in 24 h,denke 100 ml pro Mahlzeit sind es mindestens,eher mehr,da sie manchmal dann auch beide Brüste will.Leon hat sich mit 9 mon abgestillt und außer der Milch im Milchbrei(ca 120 g je Tag),nix zu sich genommen.Ging ihm aber gut:-)
LG Petra
Merlin trinkt zwischen 600 und 700 ml in 24 Stunden.
Er ißt allerdings keine Beikost, sondern ernährt sich von Muttermilch. Nachdem ich nach wie vor pumpe weiß ich genau, wieviel er trinkt.
Grüßle
Aline und Merlin, 8 Monate und 1 Zahn
wir kommen gerade mal auf 400 Ml und nicht mehr. Ich denke aber, die Kleinen holen sich schon was sie brauchen, anbieten tue ich mehr, nämlich 500ml am Tag.
LG Sumsi
bei uns sind es, wie du ja weißt 480 ml, manchmal auch mehr. Hmm, ich denke, es wird wohl reichen, wie gesagt, ich hab auch nur den Richtwert aus dem Gonzalesbuch. *achselzuck* Ich frag beim nächsten Kinderszrttermin den mal, was er meint.
LG
Astrid, die eigentlich tierisch müde ist, aber jetzt doch mit Anna zum Pekip wackelt *gähn*
Kann leider nicht mitreden,
LG,
Clara
500 ml 1er Milch (BEBA). LG, Alex
Lea trinkt jetzt nur noch zwei Flaschen pro Tag. Ich bitte ihr immer 210ml an, oft ist die Flasche leer, manchmal noch was drin. Wir kommen so auf zwischen 350 und 420ml pro Tag.
Liebe Grüße
Karin
Magnus trinkt ungefähr 600 ml Milch und zwischendurch ca. 50-100 ml Tee! Ich habe bisher nur die Mittagsmahlzeit ersetzt und nachmittags bekommt Magnus GOB oder Obstmus.
LG Anni und Magnus
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen