Wieviel Mahlzeiten gebt ihr (an Nichtsillende)?
Morgens trinkt unsere Tochter 180 ml.
Dann Mittags Brei
Dann Nachmittags Brei - Obst
und abends. Milch-Getreidebrei
DA sie nachts noch Hunger hat - wolle ich morgens noch ne 2. Mahlzeit einführen?
Unsere Tochter ist heute 8 Monate alt.
Danke für Antworten
Re: Wieviel Mahlzeiten gebt ihr (an Nichtsillende)?
Also unsere Livia isst auch abends so "gestaffelt" und die Mütterberatung wie auch der KiA meinten dass dies nicht so schlimm sei!
Livia trinkt morgens um ca.8Uhr 210ml Flasche dann ca. 12.30Uhr Brei veg oder GKF um 16Uhr GOB und um 18Uhr Griess/Milchbrei und um 20Uhr 180ml Flasche mit 5Korn Mischung. Sie braucht dann um 23Uhr noch 170ml Flasche die ich aber am reduzieren bin (mit Milchschorlenprinzip)
Irgendwie kommt es mir vor, dass Livia die fast 5std. morgens am nachmittag und abend aufholen muss, früher Mittagessen geben klappt aber nicht, sie hat dann einfach noch keinen Hunger. Ich lass es mal so , sie weiss ja am besten was sie braucht :o) (lese gerade Mein kind will nicht essen von dr.gonzales:-))
Liebe Grüsse
Nadja & Livia 8M13T
Ob eine zusätzliche Mahlzeit am Morgen/Vormittag die Nachtmahlzeit ersetzt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Hat sie denn nach der morgendlichen Flasche noch Hunger danach? Bzw., wann am Morgen wolltest du denn noch ne Mahlzeit zwischenbauen, ganz früh? Evtl. kann sie auch noch nicht soviel Nahrungsvolumen im Magen speichern, da sie ja morgens "nur" 180 ml trinkt, vielleicht reicht es ihr deshalb nicht über die Nacht. Ich bin da halt der Meinung, dass man da die Kleinen gewähren lassen muss, ich gab mich heute mittag auch geschlagen, da Anna den Mittagsbrei im Moment nicht grade mag *seufz*. Solange deine Maus wächst und gedeiht, passt es wohl schon, klar ist es sicher nervig, jetzt noch nachts rauszumüssen zum Stillen, vielleicht ist es auch ein Trost-Kuschel-Nähe-Bedürfnis deiner Kleinen, weniger Hunger.
LG
Astrid und Anna, die heute deutlich gezeigt hat, was sie von Kürbis hält *lippenzusammenpress* *bäh*
morgens Milchbrei, mittags Gemüse-Fleisch-Brei,nachmittags Getreide-Obst und abends Milchbrei, ansonsten trinkt er Saft mit Fencheltee gemischt. Er schläft auch schon recht lange durch , anscheinend reicht es ihm so...
LG Mari mit Janni
wir haben 5
morgens 200ml Aptamil 1
vorm. Obstglas
mittag Menüglas
nachm. GOB
abends Grießbrei
Zwillis sind fast 9 mon. alt.
LG ;o)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen