Wieviel Mahlzeiten? @ Stillmamis
Re: Wieviel Mahlzeiten? @ Stillmamis
also wecken würde ich sie auf keinen fall, dass hatte ich damals bei tim auch nie gemacht. wenn er geschlafen hat, dann war der hunger einfach nicht da, dachte ich mir und mache es jetzt bei nils nicht anders.
vielleicht stellt sich jetzt wirklich ein neuer rythmus ein! ich würde es echt ausprobieren. verhungern wird sie allerdings nicht, auch wenn sie so tun können als hätten sie seit monaten nichts essbares bekommen. :-)
mit nils hatte ich bis vor kurzem ca. 6-7 mahlzeiten am tag. aber derzeit kommt er tags fast alle zwei stunden an die brust, weil er scheinbar hunger hat. nachts ist es meist 2x (schläft von ca. 19:30h-6:30h)
irgendwann, so meine ich mich noch dunkel zu erinnern (und das obwohl es gerade mal etwas über 1 1/2 jahre her ist, seit ich tim nicht mehr stille) haben sich die mahlzeiten auch auf 4-5x am tag reduziert! das langt!!! deine maus fordert schon ihre mahlzeiten! :-)
wann ist denn ihre vorletzte mahlzeit?? um 18:00h? was würde denn passieren, wenn ihr sie nicht weckt um 22:00h? wie lange würde sie denn dann wohl schlafen ohne mahlzeit? vielleicht brauch' sie die mahlzeit um die zeit garnicht?!? *grübel*
es ist immer so toll, wenn man zu einem rythmus gefunden hat. und dann plötzlich stellt sich alles wieder um?!? *blöd*
gglg von ildiko & tim & nils 11w1t
Solange sie zunimmt und fröhlich ist, warum nicht? Probiers aus!
Anton hat immer noch 6 Mahlzeiten am Tag.
LG,
Clara
LG Ulrike mit Alexander heute 7W
PS: Unser Rhythmus wechselt eigentlich auch ständig. Wenn er mal 3 Tage gleich ist, ist das schon viel
Liam trinkt 5 mal in 24h. Um 6.00 Uhr, 10.00 Uhr, 14.00 Uhr, 18.00 Uhr, 21.00 Uhr. Ich achte da auch ganz strikt drauf, damit ich auch mal alleine rauskann und mir keine Sorgen machen muß. Hört sich ja ganz schön egoistisch an. Aber er ist in den 4 Stunden ohne Essen immer friedlich.
LG TaTiMe + Liam 13w2t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen