Suchen Menü

Wieviel Mahlzeiten? @ Stillmamis

Sagt mal, wie oft wollen eure Mäuse in 24h trinken? Jolina hatte ja von Anfang an selten Tage an denen sie mehr als 6x trinken mochte. Seit Wochen braucht sie bis auf wenige Ausnahmen 5 Mahlzeiten. So weit so gut. Leider kommt sie momentan total aus ihrem Rhythmus, anscheinend Schub-bedingt. Wir hatten jetzt schon zwei Abende Mühe, sie überhaupt zu ihrer letzten Fütterung um 22 Uhr wachzubekommen. Da sie heute mittags so lange geschlafen hat und jetzt schon wieder schläft, habe ich Angst, dass sie eine der 3 Nachmittags-Abendsmahlzeiten ausfallen lässt. Sie würde dann ja nur auf 4 Mahlzeiten kommen. Ein bissl wenig für ein Stillkind, oder? Allerdings bin ich auch unglaublich froh, dass sie viel schläft, weil sie doch recht anstrengend war die letzten Tage. *seufz* Was meint ihr? Soll ich sie heute mal schlafen lassen und schauen, wie ihr "neuer" eigener Rhythmus aussieht? Verhungern wird sie dadurch ja nicht. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Mahlzeiten? @ Stillmamis

huhu zauseline,
also wecken würde ich sie auf keinen fall, dass hatte ich damals bei tim auch nie gemacht. wenn er geschlafen hat, dann war der hunger einfach nicht da, dachte ich mir und mache es jetzt bei nils nicht anders.
vielleicht stellt sich jetzt wirklich ein neuer rythmus ein! ich würde es echt ausprobieren. verhungern wird sie allerdings nicht, auch wenn sie so tun können als hätten sie seit monaten nichts essbares bekommen. :-)
mit nils hatte ich bis vor kurzem ca. 6-7 mahlzeiten am tag. aber derzeit kommt er tags fast alle zwei stunden an die brust, weil er scheinbar hunger hat. nachts ist es meist 2x (schläft von ca. 19:30h-6:30h)
irgendwann, so meine ich mich noch dunkel zu erinnern (und das obwohl es gerade mal etwas über 1 1/2 jahre her ist, seit ich tim nicht mehr stille) haben sich die mahlzeiten auch auf 4-5x am tag reduziert! das langt!!! deine maus fordert schon ihre mahlzeiten! :-)
wann ist denn ihre vorletzte mahlzeit?? um 18:00h? was würde denn passieren, wenn ihr sie nicht weckt um 22:00h? wie lange würde sie denn dann wohl schlafen ohne mahlzeit? vielleicht brauch' sie die mahlzeit um die zeit garnicht?!? *grübel*
es ist immer so toll, wenn man zu einem rythmus gefunden hat. und dann plötzlich stellt sich alles wieder um?!? *blöd*
gglg von ildiko & tim & nils 11w1t

Ihr Rhythmus war die ganzen letzten Wochen bis auf wenige Ausnahmen mit einer Extraration zwischendurch folgender: 5 Uhr, 9 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr, 22 Uhr. Allerdings variiert das um ca. 1 h. Heute kam sie um 5.30 Uhr, 9.30 Uhr, 17 Uhr und seitdem pennt sie. Sie räuselt zwar schon im Schlaf rum, aber noch ist sie nicht wach. Ich befürchte ja, dass ich heute nacht nochmal extra ran muss. *heul* Aber das Wecken gestern und vorgestern hats auch nicht so gebracht, weil sie wenig getrunken hat. Hm, allerdings hat sie die Nacht trotzdem bis 5 Uhr durchgehalten. *kopfkratz* Liebe Grüße Zauseline

Hallo!
Solange sie zunimmt und fröhlich ist, warum nicht? Probiers aus!
Anton hat immer noch 6 Mahlzeiten am Tag.
LG,
Clara

Meiner hat normalerweise (und was ist schon normal???) 5 Mahlzeiten am Tag. Heute waren es wieder 6, weil er alle 3 Stunden kam seit Nachmittag. Das mit dem Wecken hab ich auch 2 Mal probiert und ganz schnell wieder aufgegeben, weil er dann schlecht trank und trotzdem schnell wieder aufwachte. Wenn ich arbeite, müsste ich ihn gegen 6 Uhr stillen und da er jetzt immer aufwacht, wenn mein Mann aufsteht (gegen 6,30), werde ich dann einfach um 6 Uhr den Wecker klingeln lassen und ein bisschen rumwuseln, damit er aufwacht. Dann hat er aber ja die ganze Nacht gepennt. Ich hoffe, das klappt
LG Ulrike mit Alexander heute 7W
PS: Unser Rhythmus wechselt eigentlich auch ständig. Wenn er mal 3 Tage gleich ist, ist das schon viel

Hallo,
Liam trinkt 5 mal in 24h. Um 6.00 Uhr, 10.00 Uhr, 14.00 Uhr, 18.00 Uhr, 21.00 Uhr. Ich achte da auch ganz strikt drauf, damit ich auch mal alleine rauskann und mir keine Sorgen machen muß. Hört sich ja ganz schön egoistisch an. Aber er ist in den 4 Stunden ohne Essen immer friedlich.
LG TaTiMe + Liam 13w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen