Suchen Menü

Wieviel Kuhmilch trinken eure Zwerge?

Huhu!
Leon trinkt normalerweise noch seine Premilch, aber jetzt ist er total scharf auf Kuh, d.h., sobald er die Verpackung auf dem Tisch steht, kreischt er in den wildesten Tönen: MAMM MAMM und zeigt auf die Milch.
Jetzt trinkt er zum Frühstück und Abendbrot so 70ml (mehr rücke ich nicht raus), ißt meist 150g Joghurt und ne Scheibe Käse am Tag. *hmm*
Wenn es nach ihn ginge, würde er sich wahrscheinlich sehr milchlastig ernähren.
Aber zu meiner großen Freude entwickelt er auch gerade ne Vorliebe für Obst. Neben Nanane *g* sind Erdbeeren sehr angesagt *ausderHandreiß* und der Apfel wird auch endlich im Stück gegessen. Nur Apfelschnitze will er nicht, bitte den ganzen Apfel im Stück.
So nun mal her mit eurer Milcherfahrung. :o)
GLG Conny, die sich die Milch jetzt immer heimlich in den Kaffee schüttet *ggg*
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Kuhmilch trinken eure Zwerge?

Null "echte" Kuhmilch, weil Fynn auf Kuhmilch leider reagiert. Nun hat er ne Packung Sojamilch bekommen, aber die schmeckt total nach Vanille und ist arg süß, daher haben wir jetzt lactosefreie Milch zum Austesten gekauft.
Und dann bekommt Fynn abend 150-200ml Milch, morgens und abends 'ne Scheibe Brot mit Schmierkäse/Frischkäse/Leberwurst, je nachdem, was ich ihm draufschmier und das war's soweit mit Milchprodukten.
Liebe Grüße und gute Nacht, Käthe

leider noch keine ;-(

Wie hast Du das gemacht?
Dafür isst er schon immer (seit dem 8 Monat) Obst in Hülle und Fülle. Favorit momentan sind diese kleinen orangenen DInger, die in diesen Blättern sind (wie Zuchiniblüten) - sorry, weiss grad nicht, wie die heissen.
glg Tina

Re: leider noch keine ;-(

Meinst Du Physalis?
Ich hab es ihm einfach in ne Flasche gemacht und er hat es gierig ausgesoffen. Kann man nicht trinken zu sagen... *lol*
GLG Conny

Re: leider noch keine ;-(

glaube schon :-))
ich habe es heute mal mit einer fertigen 3er Milch versucht, Fehlanzeige.
Das Zeug schmeckt aber auch igittibähhhhh!
glg TIna

Hallo Conny,
Alisa ist es egal ob sie nun 1er oder Kuhmilch bekommt.Sie hat die auch ohne Mischen vorher getrunken.
Momentan ißt sie 1 Yogurth am Tag und alle 2 Tage 150 Kuhmilch.
Ich find das für den Anfang ganz gut,und möcht ihr halt wie DU auch noch nicht so viel geben.
Weißt Du denn genau wieviel Kuhmilch es sein darf täglich?
Hab aber gelesen das es besser ist die Kuhmilch in andren Produkten zu geben als die volle Menge flüssig:O)
Lieben Gruß
Schnegge und schönes WE

Huhu Schnegge!
Mir ist so, als sei die Grenze bei 300 ml/g...
Daher schwirre ich da auch so rum :o)
GLG Conny

Danke Dir für die 300ml angabe

denn meine KIÄ sagte einfach ersetzen Ha, Ha, da käm ich manchmal schon auf 500Flüssig *lach*
Schien mir doch etwas zu viel für den Anfang.
Find das eh komisch das manche KIÄ so verpicht darauf sind Pre oder 1er Nahrung ab 12m wegzulassen.
LG Schnegge

Hi Conny,
ich hab noch gar nicht probiert ob Magnus Kuhmilch mag.
Er isst allerdings Scheibenkäse und auch Frischkäse. Einmal am Tag mampft der Süße einen Fruchtzwerg oder auch mal zwei ;o)
LG Anni mit Magnus noch ohne Kuhmilch

In der Früh und am Abend trinkt er noch die Milch, die keiner Kuh, sondern einer Maschine entsteisst wurde... also BEBA. Pure Milch mag er nicht so wirklich, aber "verpackt" in Zwiebackbrei schmeckt´s schon.
Joghurt liebt er und wenn er Fruchtzwerge sieht, rinnen 2 Liter Speichel sein Kinn runter, er sagt inbrünstig "mhmmmmmm" und schaut mich treuherzig an... Ich denke dann an die Fruchtzwerge-"Kalzian?!"-Werbung vor ein paar Jahren und lasse mich einmal am Tag erweichen.
Nane und Apfel mag er auch, die Erdbeeren geb ich ihm nicht, diese spanischen Dinge enthalten zu viel Grausamkeiten.
lg
Birgit, die den Kühlschrank wegen der Fruchtwerge auch nur heimlich aufmacht

Keine KuMi, nur Mumi ;-)

Hallo Conny,
ich scheine hier die absolute Rabenmutter zu sein!Lena bekommt jeden morgen eine 15o ml, Trinklernflasche Kakao! WEnn man die ganz voll mach, sind es sogar fast 200ml! Und LEna lascht den Kakao in null komma nichts weg! Und heute hat sie sogar fertige Erdbeermilch probieren dürfen! Fand sie auch gut, war nur scheinbar ein wenig süß, denn die wollte sie nicht so arg gerne, aber sonst bekommt sie abend eine Scheibe kastenbrot mit Käse oder Leberwurst, oder Frischkäse, was gerad da ist! Dann bekommt sie allerdings nur Tee zu trinken! Sie bekommt ausschließlich morgens ihren Kakao, ob sie die Milch pur trinken würde habe ich noch nie ausprobiert! WErde ich morgen mal machen und dir dann berichten!! :o))
GGGGLG Yvonne, die da nichts schlimmes mhehr bei sieht, wenn sie nun Milch trinken!

Ich habs mal versucht, aber Jolina mochte keine Kuhmilch. Wenn es so bleiben sollte, geh ich wohl direkt von Pre über auf Kakao. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Conni,
Liam trinkt jeden Morgen einen Becher voll (ca. 200 ml). Dann ißt er fast täglich einen Joghurt. Wenn wir Brot essen ißt er seins mit Schmierkäse. Das wars.
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen