Wieviel Gäste zum Geburtstag?
wieviele Verwandten und Kinder habt Ihr oder werdet Ihr eingeladen? Habt Ihr mehrere Feste gefeiert, damit das nicht zuviel auf einmal wird?
Ich habe mal überlegt, wen man an Kinderfreunden einladen könnte und ich kam auf 5 Kinder. Aber wenn ich daran denke, wie anstrengend das schon ist, wenn nur ein Kind da ist, das mit Janas Spielsachen spielen möchte...dieses ewige "das ist meins!!!!!".
Da stell ich mir echt die Frage, ob das für Jana nicht eher ein Graus ist ??!?!?
Was meint Ihr??
LG
Jenda
Re: Wieviel Gäste zum Geburtstag?
lg jessi
ich teile verwandschaft, die kommen am geburtstag und krabbelkinder, die kommen zwei tage später. wir sind da meist 4-7 mütter mit kinder, die reih um zu den geburtstagen eingeladen sind. das ist halt so und geht vorüber. programm für die kinder gibts eh noch keines, also ist das ein "fast" normaler krabbelnachmittag :-)
glg tina
lg heidi und liz
Wir werden auch nur in unserer Familie feiern.
Ich hab mal gelesen, so alt wie das Kind wird, so viele Gäste verträgt es.
Mein Großer wird nächste Woche vier und durfte drei Gäste einladen, aber die sucht er eben auch selbst aus und die sind ja auch schon anders drauf (und ohne Eltern da).
LG Franziska
also wir haben am Geburtstag selber (das war an einem Donnerstag) den Kindergeburtstag gemacht. Es kamen 8 Kinder und deren Mamis. Wir machten den Geburi aber in einem Indoor-Spielplatz!
Dann feiert wir am Sonntag mit meinen Eltern, Schwiegereltern und unsern Geschwister (Paten) und deren Partner bei uns zu Hause. Es gab Kaffe und Kuchen und es waren 15 Gäste! Ging super gut!
Liebe Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa 2 Jahre alt
ich hatte es gesplittet.an seinem geburtstag direkt kamen vormittags meine eltern,nachmittags kam die andere oma,svens bruder sowie einer meiner brüder zum kaffee.danach kam dann noch eine freundin mit kind.
am darauffolgenden sonntag kamen nachmittags zum kaffe 3 kinder mit eltern.
und es war ok,denn er ist ja noch klein und zuviele kinder wären nur stress gewesen.so haben sie mehr oder weniger:) friedlich miteinander gespielt und wir erwachsenen konnten die meiste zeit schön im wohnzimmer kaffe trinken und quatschen.
lg
katja&moritz 2jahre
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen