Suchen Menü

Wieviel Gäste zum Geburtstag?

Hallo zusammen,
wieviele Verwandten und Kinder habt Ihr oder werdet Ihr eingeladen? Habt Ihr mehrere Feste gefeiert, damit das nicht zuviel auf einmal wird?
Ich habe mal überlegt, wen man an Kinderfreunden einladen könnte und ich kam auf 5 Kinder. Aber wenn ich daran denke, wie anstrengend das schon ist, wenn nur ein Kind da ist, das mit Janas Spielsachen spielen möchte...dieses ewige "das ist meins!!!!!".
Da stell ich mir echt die Frage, ob das für Jana nicht eher ein Graus ist ??!?!?
Was meint Ihr??
LG
Jenda
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Gäste zum Geburtstag?

hi du.. echt jetzt schon Geburtstag feiern nur mit Kinder?? Sarahs ersten Geburtstag mit KIndern haben wir im November gefeiert, da ist sie 4geworden... sie war da schon ein Jahr im Kiga und konnte sich so ihre Kids selbst aussuchen.... warte lieber noch damit... ich denke die Verwandtschaft reicht aus...
lg jessi

Bei uns waren nur die engsten Verwandten: Uroma, Omas, Opa und meine Cousine. Eine Mutter mit Kind wollte ich einladen, aber die mussten dann wegen Krankheit absagen. Ich fands so schon stressig genug und Jolina hat der Trubel auch so gereicht. Liebe Grüße Zauseline

hi,
ich teile verwandschaft, die kommen am geburtstag und krabbelkinder, die kommen zwei tage später. wir sind da meist 4-7 mütter mit kinder, die reih um zu den geburtstagen eingeladen sind. das ist halt so und geht vorüber. programm für die kinder gibts eh noch keines, also ist das ein "fast" normaler krabbelnachmittag :-)
glg tina

werden das ebenso machen mit der zweiteilung
lg heidi und liz

Hi!
Wir werden auch nur in unserer Familie feiern.
Ich hab mal gelesen, so alt wie das Kind wird, so viele Gäste verträgt es.
Mein Großer wird nächste Woche vier und durfte drei Gäste einladen, aber die sucht er eben auch selbst aus und die sind ja auch schon anders drauf (und ohne Eltern da).
LG Franziska

Hallo Jenda,
also wir haben am Geburtstag selber (das war an einem Donnerstag) den Kindergeburtstag gemacht. Es kamen 8 Kinder und deren Mamis. Wir machten den Geburi aber in einem Indoor-Spielplatz!
Dann feiert wir am Sonntag mit meinen Eltern, Schwiegereltern und unsern Geschwister (Paten) und deren Partner bei uns zu Hause. Es gab Kaffe und Kuchen und es waren 15 Gäste! Ging super gut!
Liebe Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa 2 Jahre alt

hi jenda!
ich hatte es gesplittet.an seinem geburtstag direkt kamen vormittags meine eltern,nachmittags kam die andere oma,svens bruder sowie einer meiner brüder zum kaffee.danach kam dann noch eine freundin mit kind.
am darauffolgenden sonntag kamen nachmittags zum kaffe 3 kinder mit eltern.
und es war ok,denn er ist ja noch klein und zuviele kinder wären nur stress gewesen.so haben sie mehr oder weniger:) friedlich miteinander gespielt und wir erwachsenen konnten die meiste zeit schön im wohnzimmer kaffe trinken und quatschen.
lg
katja&moritz 2jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen