Suchen Menü

Wieviel Beikost?

Hi ich bin da etwas verunsichert. kann man zuviel beifuettern? Bei uns gab es naemlich grad Mittag und Michelle hat glaub ich zuviel gegessen :)
Sie hat angefangen mit 110g Apfel-Schinken-Brei, dann 80g Birnenbrei, gefolgt von einem Gemuesekeks und dann noch 80ml Milch. das ist ja dann irgendwie zuviel fuer so nen kleinen Bauch, oder? Ich hab sie solange gefuettert wie sie wollte. Normalreweise drueckt sie mit der Zunge wieder raus wenn sie fertig ist, heute allerdings nicht und ich hab dann aufgehoert sie zu fuettern. Sie hat Geraeusche gemacht wie PF und immer wieder tief geatmet so wie man das macht wenn man voll ist :) Ihr wisst bestimmt was ich meine.
Also, kann man zuviel geben, wieviel ist genug oder solange fuettern bis sie nicht mehr wollen?
LG Tanja und Niemersatt Michelle
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Beikost?

Guten Morgen!
Ich würde Ihr so viel geben, wie sie möchte. Nicht rein"stopfen" (also nicht "ein Löffel für Mama"), aber sie entscheiden lassen, wieviel sie möchte. So lernt sie selbst zu wissen, wann sie genug hat.
lg Franziska

Hallo Tanja!
Ich hätte vielleicht die Milch nach 200 g weggelassen:-)
Was ist denn Apfel-Schinken Brei?
LG Petra

Hi Tanja!
Ich auch mal wissen will, was Apfel-Schinken-Brei ist. Also ich würde Michelle auch so lange essen lassen, bis sie satt ist. Sie zeigt es Dir doch deutlich, indem sie mit der Zunge alles wieder raus schiebt. Vertrau ihr ruhig!
LG Katrin

Hi Katrin. Ich bin mir da auch nicht sicher. Hab das so in einem Glaeschen gekauft :) Oder eher gesagt mein Mann. Das scheint auf jeden Fall geschmeckt zu haben und das ist doch die Hauptsache. Mich erinnert das aber irgendwie dann doch an ein Feiertagsessen. Truthhan mit Suesskartoffeln haben die hier auch :)
Da werden die Kleinen gleich ganz gross verwoehnt *ggg*
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen