Wieso ist er im Moment so quengelig?
Ich dachte ja,das luis Anfang der Woche seinen Schub hatte!
Aber im Moment bin ich mir mit nix mehr sicher!
Seit gestern ist er wieder unausstehlich!
Schlafen tut er tagsüber kaum richtig.
Immer wieder wacht er weinend auf.Bis man ihn rausnehmen muß,weil er sich im Stubenwagen nicht mehr beruhigen läßt!
Beim Stillen ist es das selbe!
Erst fängt er ganz normal an zu trinken,und auf einmal schlägt er mit dem Kopf,und fängt an zu schreien.Dann docke ich ihn ab,und will ein Bäuerchen machen,und dann gehts erst richtig los!
Und das geht 3-4 mal/Brust!
Vorallen Nachts ist es echt nervig!
Nur wenn er morgens aufwacht und ich ihn gestillt habe, ist er richtig gut drauf!
Mir kommt es so vor,als ob er verwirrt ist!
Wenn er vor schreien die eine Brust nicht mehr annimmt,und ich lege ihn an die andere Seite,nimmt er die ohne zu mucken!Und saugt,als ob es das letzte ist was er bekommt!
Das scheint dann wieder so,als ob er knatschig ist,das die Milch nicht mehr so spritzt!
Ich komme mir schon richtig blöd vor,weil ich auch nicht weiß,was ich mit ihm,wenn er wach ist,machen soll!
Kurz unters Trapes findet er ganz gut,nd kurz aufn Arm schäkern auch,aber das wars dann auch!
Wenn er dann anfängt zu quäken und ich ihn hinlege,quäkt er noch weiter!
Bei meinem Großen war das alles noch einfacher.
Aber vielleicht lag es daran,das man sich ausschließlich nur um ihn kümmern brauchte!Nun fordern ja zwei!
Re: Wieso ist er im Moment so quengelig?
Warum wurde denn mit der Geburt bloß kein Handbuch vergeben?
Fragen über Fragen!
Jetzt liegt er im Schlafzimmer und schläft seit 19.30 Uhr!
Das geht jetzt so bis 23-24 Uhr,dann will er mampfen und dann wird nochmal bis 3-4 Uhr geratzt.Dann wieder mampfen,und wenn ich Glück habe,schläft er gleich weiter bis 7-8 Uhr!
Und wenn nicht,dann wird er 1-1,5 Std. wach sein,oder immer wenn er den Nuckel verliert losschreien!
LG
Tanja mit Elias 17.12.01 und Luis 18.02.04
Re: Wieso ist er im Moment so quengelig?
Mein Sohn Moritz ist einen Tag jünger als Dein Kleiner und wir haben das gleiche Problem. Und das jeden Abend. Er ist am Tag das liebste Kind der Welt aber ab 18 Uhr wird er nur noch quengelig. Wir können machen, was wir wollen. Ihn auf den Arm nehmen, er heult, neben uns legen, er heult, Hunger hat er auch nicht. Er quäkt an einem Stück, um 22 Uhr die Flasche, kann man total vergessen. Weil er dann vom Gebrülle so aus dem Häuschen ist, dass er auch den Kopf mit der Flasche intus hin und her schlägt, sich ständig beim Trinken verschluckt, dann kommt die Hälfte wieder heraus und wenn man dann die Flasche herauszieht, ist das Gebrüll noch ohrenbetäubender. Er schläft dann ab und zu am Abend ein, aber auch sobald er den Nucki verliert ist das Gebrüll groß. Das ganze Theater geht bis er ca. 0 Uhr bis er total erschöpft einschläft. Außerdem ist das dann nachts auch eine Glücksache, ob er nach der Flasche direkt einschläft oder weiter Terz macht. Also abends verstehe ich dieses Kind überhaupt nicht mehr!!! Bei meinem 6-jährigen hatte ich solch ein Problem auch nicht. Der war auch viel unkomplizierter.
Mfg
Andrea
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen