Wieso hat Froschi keine Lust zum Sitzen??
Wer hat noch so einen Faulpelz wie ich??
Mein Sohn wird morgen 9 Monate alt und er macht KEINE Anstalten zu Sitzen. Aus dem Maxi Cosi ist er längst rausgewachsen, wir müssen jetzt halt einen Römer oder so kaufen, den man in drei versch. Positionen verstellen kann.
Die Wippe zum Essen ist nicht mehr geeignet, also setze ich ihn schweren Herzens und mit schlechtem Gewissen in seinen Tripp-Trapp rein beim Essen. Die Lehne vom KiWa muss einigermaßen hochgestellt sein, denn der junge Mann will ja was sehen!! (Seufz) aber alleine sitzen??`Nöööö, kein Bock! Robben und sich auf die Knie hochziehen ist lustiger!
Der KiA meinte, er sei halt ein "Grenzgänger" mich macht das aber wahnsinnig! Natürlich zwinge ich ihn nicht! Um Gottes willen!!! Aber: Hat noch jemand so nen faulen Strick wie ich? ;-)) (Najaaaaaa, ganz faul isser ja nicht! )
sylvia und Noah (morgen "happy" 9 Monate alt)
Re: Wieso hat Froschi keine Lust zum Sitzen??
Rebecca sitz schon eine Weile,aber im klassischen Sinne,also aus der Krabbelstellung hinsetzen erst seit ein paar Tagen.Rebecca hat sich immer hingestellt und dann auf den Hintern plumsen lassen:-)Ich kenne übrigens viele Kinder die sich erst so mit 10 mon hingesetzt haben!
LG Petra
Was meinte der KiA denn mit "Grenzgänger"?
LG,
Clara
Er kann weder frei sitzen noch setzt er sich freiwillig hin! Wenn ich ihn hinsetze, dann wackelt die Angelegenheit ziemlich, außerdem drückt er sich dann nach hinten ab, so dass er, wenn ich ihn nicht halten würde, auf den Rücken plumpsen würde. Er dreht sich dann gleich daraufhin auf den Bauch. Sprich: Er will halt robben und sich fortbewegen.
Mit "Grenzgänger" meint der Arzt, dass Noah vom Gewicht , Größe und seiner Konstitution erstens theoretisch sitzen könnte (wenn er wollte) und zweitens eigentlich einen anderen Kindersitz bräuchte. Also ist er quasi "an der Grenze" was das Sitzen anbelangt (für seine Größe vor allen Dingen - 80 cm und über 9 Kilo)
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber der Kleine ist schon wieder krank und deswegen hab ich keine Zeit (wie es halt so ist ;-)) )
lg sylvia
Na, Froschi wird demnächst ganz plötzlich sitzen, da bin ich sicher! Bei Anton gab es bisher nie größere Übephasen, ich hatte eher das Gefühl, dass er, wenn er es wirklich wollte (z.B. das Drehen), sich eine Weile "Gedanken" darüber gemacht hat, und auf einmal hat er es einfach gemacht, ohne lange geübt zu haben...
GUte Besserung dem Kleinen!!!
Anton bekommt, weil er auch sehr anfällig für Erkältungen war, Calcium Carbonicum Tropfen, vielleicht könnte das bei Euch ja auch was sein (soll wohl auch die motorische Entwicklung fördern, wobei ich davon nix gemerkt hab bei Anton *ggg*).
GLG,
Clara
also eigentlich ist das nicht ungewöhnlich. Die meisten Babys fangen erst mit 9 Monaten an sich selbstständig hinzusetzen. Antonia darf schon seit ein paar Wochen in den Hochstuhl, kann sich aber auch seit 2 Wochen selber hinsetzen, auch wenn sie es nur selten tut. Seit gestern krabbelt sie. Mein Sohn hat sich erst mit 11 Monaten selber hingesetzt, obwohl er da schon total lange krabbeln konnte. Er hatte einfach kein Interesse am Sitzen.
Also, nur Geduld.
LG Kerstin mit Antonia 8,5 Monate
robbt, sich an allem hochzieht etc... er kann gut alleine sitzen, nur er kommt
noch nicht hoch. er probiert es schon mal ueber die seite, schafft es aber
nicht. mach dir keinen kopf, noah macht das nach seinem zeitplan, nicht
nach buch. zac sitzt schon seit wochen in seinem kiwa, sonst koennte ich
nicht mehr raus *bruellkreischschrei*, ich fuettere ihn auch im hochstuhl....
ohne schlechtes gewissen! lg margit und zac so wie noah heute 9 monate alt!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen