Suchen Menü

Wieder super Nächte :-(

Jetzt hab ich mich schon gefreut, dass Marco von seinem nächtlichen 2 Stundentakt endlich "die erste Schicht" mit 4 - 5 Stunden einlegt und nun macht er nach dieser Schicht nur noch Theater. Seit ca. 1,5 Wochen wacht er eben nach diesen 4 Stunden zum Trinken auf und schläft dann nur noch im 1 Stundentakt bis zum Morgen. Das heißt, ab ca. 3.00 Uhr früh kommt er JEDE STUNDE zum Trinken und das bis 6.30, dann ist die Nacht zuende. Milch ist aber genug da. Durch das häufige trinken in den Morgenstunden, hab ich schon 2 x fast nen Milchstau gehabt. Hoffentlich bleibt das jetzt nicht so. Würd mich ja nichtmal so stören, wenn ich nur ein Kind hätte. Ihr schreibt alle, dass bei einem Schub Eure Zwerge genauso "gut" schlafen, also können's wohl auch nicht die Nachwehen des letzten Schub's sein. Hmmmm *grübel* und *gäääähn*.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Wieder super Nächte :-(

Bist du sicher, dass er wirklich im Stundentakt Hunger hat? Meine Maus schläft nach dem 1. Stillen um ca. 6 Uhr auch nur noch max. 1 Stunde in ihrem Bettchen. Danach hole ich sie zu mir und wir kuscheln miteinander. Dabei schläft sie nochmal in meinem Arm ein und wacht erst ab ca. 8 Uhr irgendwann wieder auf. Klar, wenn ich ihr die Brust anbieten würde, dann würde sie bestimmt auch was Trinken. Aber sie lässt sich auch ohne Brust beruhigen. Versuch Marco doch mal wenigstens auf mind. 2 h zwischen den Mahlzeiten zu strecken. Liebe Grüße Zauseline

*seufz*, versuch ich ja schon die ganze Zeit :-(. Ich hol ihn auch immer ab ca. 4.30 zu mir ins Bett. Da kann er sich dann richtig rankuscheln. Aber nach genau einer Stunde will er nicht mehr kuscheln und sucht die Brust und wird richtig grandig, wenn er sie nicht kriegt. Bei dem Versuch ihm wenigstens nen Schnuller anzubieten wird er noch wütender. Um selbst wenigstens noch ein klein wenig "dösen" zu können, geb ich ihm dann halt doch wieder die Brust. Dann trinkt er und schläft wieder ein - für eine Stunde *grumel*. Tagsüber klappts mit den 2 Stunden. Weiß auch nicht, was in den Bub gefahren ist :-).
LG Ina

Hallo Ina, Ladis hat gerade einen Schub, und er schläft definitiv nicht so
gut wie vorher. Genau wie bei Dir - der erste Teil der Nacht geht, und
danach wird er ständig wach. Ich bin ziemlich mit den Nerven fertig,
zumal im Moment der Versuch, ihn im Liegen zu stillen, häufig mit
Geschrei quittiert wird - auch das noch! LG Johanna + Ladis 9w5t

Hi Johanna, jetzt wo Du's sagst, fällt mir auch auf, dass bei uns das Stillen im Liegen oft mit Schreien quittiert wird. Aber nur in den frühen Morgenstunden. Manchmal muss ich mich dann echt ins Bett setzen und er trinkt wieder. Die halten uns ganz schön auf Trapp, die Mini's :-).
LG Ina

Ja, genau, gegen fünf Uhr morgens ist mit Stillen im Liegen nichts zu
wollen! Bäh. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen