Wieder mal Namensfrage *kicher*
Also ganz ehrlich: Ist Marta Mayer ein affiger Name?
LG,
Susanne, die immer unsicherer wird
Re: Wieder mal Namensfrage *kicher*
Hmmmm, schwierig. Wirklich affig finde ich es nicht, ich würde es allerdings mit th schreiben.
Ich kenne eine Martha, die seeeehr sympathisch ist, das beeinflusst mich wohl.
Clara gefällt mir allerdings besser.
LG
Birgit (ET-22 - und wohl keine grosse Hilfe...)
LG,
Susanne
alsi fuer meinen geschmack klingt die kombi komisch. allerdings kann es auch sein dass es daran liegt weil ich den namen marthz nicht mag. beide meine mama und schwiegermama heissen so.
lg heidi
LG,
Susanne
Wir kommen mit der Namenswahl auch nicht weiter und darum habe ich beschlossen, dass ich das kurzfristig im Kreissaal entscheiden werde, wie unser Krümel heissen soll. Nach der Geburt kann mir mein Mann bestimmt nichts abschlagen. Aber pssssst.....:-))))
Lg, Alex
LG,
Susanne
wenn ich ganz ehrlich sein soll: Marta Mayer finde ich zu viel des Guten. Marta an sich gefällt mir gut (obwohl ich da immer an "Marta, Marta, Du entschwandest" denken muß), aber die Kombi mit Eurem Nachnamen ist nicht optimal.
Ich habe auch schon ein paar Vornamen verwerfen müssen, weil sie einfach nicht mit unserem Nachnamen zusammenpassen (*heul*).
LG Katrin, noch seeeeehhhhhr unentschlossen, einen Jungennamen hätte ich allerdings schon
Du hast schon einen Jungennamen??? Ich finde Jungennamen so schwierig.
Viel Spass bei der Mädchennamensuche,
LG Leena
LG,
Susanne
Hört sich nach irgendwie nach Skilegende an. "und unser Franz Mayer wieder mit 2 Zehntel Vorsprung im Ziel". Ich hoffe ihr lebt in den Alpen und fahrt Ski! ;-)
LG Leena
LG,
Susanne
Jungennamen finde ich auch schwierig, aber einen habe ich jetzt gefunden, den ich schön finde, und der auch zu Svenja paßt. Für ein Mädchen haben wir evtl. schon etwas (für den Fall der Fälle), aber noch nicht so ganz sicher.
Das erste Kind hätte vermutlich "Benedikt" geheissen, wenn es ein Junge geworden wäre, aber zum einen fängt unser Nachname mit "D" an, da finde ich den Übergang etwas blöd mit "T" am Schluß und "D" am Anfang, und seit der neue Papst Benedikt heißt, würde ich einen Jungen im Moment nicht so nennen. ;-)
LG Katrin, die Namenssuche total schwierig findet
Benedikt finde ich auch super schön, aber wegen dem Papst würde ich mich nicht davon abbringen lassen. Der ist doch eh nicht mehr der jüngste und wer weiss, wie lange er Papst ist....... Alternativ gibt es noch die Kurzformen zu Benedikt Bennet oder Bendix!
Lg, Alexandra
Meine Mama heisst Martha, also mit th, find ich bei Mayer fast besser ;)
Ansonsten find ichs nicht affig, der Name muss zum Kind passen und wenn die Süsse nach ner Marta aussieht, warum nicht? ;)
glg,
Babsl
Marta wuerd ich aber auch mit h schreiben, ohne siehts komisch aus.
Wir haben auch so nen doofen nachnamen da passt auch nicht alles dazu. Michelle und Dominic gehen da grad noch weil wir eben auch versucht haben es beiden Familien leicht zu machen mit der Schreibweise und dem aussprechen (und trotzdem kriegen die das nicht gebacken, mein Vater schreibt Michelle Michele und meine Oma schreibt Dominik und meine Schwiegermutter Domonic anstatt Dominic)
Marta Mayer find ich ok, ich wuerds persoehnlich nicht nehmen aber wenn euch der name gefaellt. Mann gewoehnt sich an alles :) Du wurdest ja auch nicht als Susanne Mayer geboren und musstest dich erst drangewoehnen.
Wir haben Michelle Manly und Dominic Manly und unsere Suesse Maus faengt auch vorne und hinten mit M an :)
LG Tanja
Ehrlich gesagt finde ich Marta Mayer nicht sooo toll. Ich finde all die Vornamen / Nachnahmen Gleichen nicht so berauschend.
Charlotte find ich wirklich schön!
LG Leena
also ich finde, die Kombination klingt nicht so gut. In Mareen's Krippe heißt ein Mädchen Elsa, ich finde das hört sich auch ganz gut an. Naja, je näher der Termin rückt, umso unschlüssiger wird man. Ich habe die Entscheidung im Kreißsaal dann meinem Mann überlassen *g*
GLG Anke
LG,
Susanne
ich find' Marta Mayer einfach klasse. Allerdings würde ich auch zu Martha mit h tendieren.
Unser Kleinster heißt Robin, in Verbindung mit unserem Nachnamen Ross, dachte ich auch zuerst: "Robin Ross, die Leute glauben wir haben einen an der Klatsche." War aber gar nicht so, die Namenskombi wurde eigentlich überall als "cool" aufgenommen. Unsere KÄ ist immer ganz begeistert wenn sie uns sieht und sagt immer: "Gell, Bub, mit dem Namen wirst Du mal Schauspieler, Rockstar oder Schriftsteller und dann bekomm' ich Dein erstes Autogramm!" So unrecht hat sie gar nicht, schau mal, bei wievielen Schauspielern sich Vor- und Nachname ähneln. Also, meiner Mainung nach ist die Namenskombi einfach genial.
GGLG aus dem nebelig kalten Pirmasens
Marion mit Robin und Désirée
ich schreibe dir mal ein paar namen auf die mir gefallen ;o)
lisa mayer, laura mayer, luna mayer, nadine mayer, jennifer mayer, katharina mayer, leoni mayer, alexandra mayer, victoria mayer, ...., .... .
ich habe es immer gleich mit nachnamen aufgeschrieben um eine leichtere entscheidung zu haben ;o) und marta mayer finde ich nich affig, wenn sie mal heiratet kann sie ja das "mayer" ablegen ;o))))
GGLG bea
und marta gefällt mir persönlich auch sehr.
lg karin
Clara oder Charlotte finde ich prima.
LG Franziska
also wenn DU dein Mädel Martha Mayer nennst - werd ich meins (wenns eins ist) Susanne Summer taufen *lol*.
Ich find so ähnliche Vor- und Nachnamen nicht unbedingt toll.
Ich persönlich finde Paula, Flora oder Amelie schöne Mädchennamen.
LG Uschi, die sich auch langsam so ihre Gedanken über Namen macht.
Susi Summer, das kommt noch besser *kicher*
Marta gefällt mir persönlich nicht so gut, er klingt so ..... keine Ahnung, sehr hart und irgendwie gar nicht mädchenhaft. Da klingt Ella, Clara und Charlotte doch tausend- nein millionenfach schöner und besser!!!!!
Die Kombi Marta Mayer finde ich auch nicht so gelungen....
Lg, Alexandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen