Wieder mal Beikostfrage - Hirsebrei
Heute habe ich im Supermarkt nachgeschaut, was es alles gibt. Ich habe zwar jede Menge Milupa-Proben daheim, da ist aber überall sehr viel Zucker drin, was mir weniger gefällt.
Im Supermarkt habe ich aber einen Hirsebrei (ohne Zucker) gefunden. In der Beschreibung steht, dass man ihn mit verdünnter Vollmilch, Folgemilch oder Gemüsebrei anrühren kann. Vollmilch will ich im 1. Lebensjahr nicht nehmen und auf die Folgemilch (und jede andere Säuglingsmilch) wollte ich eigentlich auch verzichten, bleibt der Gemüsebrei. Hat das jemand von euch schon gemacht? Schmeckt das den Babies (kann man wahrscheinlich nicht so generell sagen)? Ich stille ja weiterhin noch viel, daher denke ich, dass Rebecca genug Milch bekommt. MuMi abgepumpt habe ich - außer ganz am Beginn - nie und will damit auch jetzt nicht mehr beginnen (das wäre ja auch noch eine Variante).
LG
Sabine
Re: Wieder mal Beikostfrage - Hirsebrei
also abpumpen will ich auch nicht, hab jetzt aber mal HA1er Milch gekauft, da die Stoffe in der Milch doch wichtig sind. Ich probiers mal aus. Freudinnen von mir, die auch Stillen, haben das so gemacht. Ob ich in das Breipulver noch Milchpulver rühre ist im Endeffekt egal. Ich befürchte halt, dass ihm das nur mit Wasser nicht reicht. Aber ichwerd alles mal probieren undsehen, was ihm am besten schmeckt. Und wenns eine Variante gibt, mit der er länger schläft oder gar durchschläft, DANN NEHME ICH DIE!!!! :-))
glg Tinaa
LG Jana und Tom 6 Monate 2Wochen
Re: Gugg mal hier
Gugg mal hier!
http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei.html
Im Ernährungsforum findest Du auch viele Tips dazu und kannst Fragen stellen. Ich hab dort viel gelernt.
Lieber Gruß und guten Hungen
Phlox und Pauline 30.w
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen