Suchen Menü

Wieder mal Beikostfrage - Hirsebrei

Wir haben ja vor einer guten Woche recht erfolgreich Karotten eingeführt, daher bin ich jetzt langsam am Überlegen, wie wir es mit dem Abendbrei machen.
Heute habe ich im Supermarkt nachgeschaut, was es alles gibt. Ich habe zwar jede Menge Milupa-Proben daheim, da ist aber überall sehr viel Zucker drin, was mir weniger gefällt.
Im Supermarkt habe ich aber einen Hirsebrei (ohne Zucker) gefunden. In der Beschreibung steht, dass man ihn mit verdünnter Vollmilch, Folgemilch oder Gemüsebrei anrühren kann. Vollmilch will ich im 1. Lebensjahr nicht nehmen und auf die Folgemilch (und jede andere Säuglingsmilch) wollte ich eigentlich auch verzichten, bleibt der Gemüsebrei. Hat das jemand von euch schon gemacht? Schmeckt das den Babies (kann man wahrscheinlich nicht so generell sagen)? Ich stille ja weiterhin noch viel, daher denke ich, dass Rebecca genug Milch bekommt. MuMi abgepumpt habe ich - außer ganz am Beginn - nie und will damit auch jetzt nicht mehr beginnen (das wäre ja auch noch eine Variante).
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Beikostfrage - Hirsebrei

Hi Sabine,
also abpumpen will ich auch nicht, hab jetzt aber mal HA1er Milch gekauft, da die Stoffe in der Milch doch wichtig sind. Ich probiers mal aus. Freudinnen von mir, die auch Stillen, haben das so gemacht. Ob ich in das Breipulver noch Milchpulver rühre ist im Endeffekt egal. Ich befürchte halt, dass ihm das nur mit Wasser nicht reicht. Aber ichwerd alles mal probieren undsehen, was ihm am besten schmeckt. Und wenns eine Variante gibt, mit der er länger schläft oder gar durchschläft, DANN NEHME ICH DIE!!!! :-))
glg Tinaa

Vielleicht kannst du stattdessen den Getreide-Obst-Brei abends geben. Wenn du nebenher noch genug stillst, sollte sie auf den Milchbrei erstmal verzichten können! Liebe Grüße Zauseline

Bei mir ist alles genauso wie bei dir. ich gebe abends Hirsebrei und rühre ihn mit Wasser an. Dann rühre ich noch etwas Obst aus dem Gläschen drunter. Tom ist nur so 4- 5 Löffel. Aber es schmeckt echt lecker, ich esse den Rest und zu süß will ich ihm nicht geben und auf Milch und Folgemilch auch verzichten, da ich ja Mumi gebe. Und bald kann man statt Hirse dann auch Gries geben, der schmeckt wieder anders und so mit 10 monaten dann etwas Milch dazugeben.
LG Jana und Tom 6 Monate 2Wochen

Re: Gugg mal hier

Hallo Du,
Gugg mal hier!
http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei.html
Im Ernährungsforum findest Du auch viele Tips dazu und kannst Fragen stellen. Ich hab dort viel gelernt.
Lieber Gruß und guten Hungen
Phlox und Pauline 30.w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen