Wieder im Elternbett schlafen.
nach Urlaub, ersten Zähnchen und bei beginnenden Verlustängsten schläft unsere tochter wieder bei uns im Bett. Dort schläft sie ruck zuck ein und durch, sonst war es seit ca einem Monat immer ein Kampf mit Einschlafen auf dem Arm, Aufwachen beim Hinlegen oder in der Nacht. Gibts hier noch mehr im Familienbett?
Sanni mit fast 8 Monate-Lena (wow)
Re: Wieder im Elternbett schlafen.
wir praktizieren Familienbett, zuhause immer halbe Nächte. D.H. wir bringen Merlin um 20 Uhr nach der letzten Flasche Mumi in sein Bett, dort schläft er bis ca. 3/4/5 Uhr, dann bekommt er in unserem Bett die Nachtflasche und schläft dort weiter. Im Urlaub (sind wir gerade) bleibt er immer in unserem Bett und schläft sehr gut.
Momentan quälen ihn auch die Zähnchen, da ist es gut, wenn er gleich spürt, dass wir da sind. So kommt es gar nicht zum großen Schreien, sondern er läßt sich von unserem Finger mit Nuckeln beruhigen und schläft gleich wieder ein, wenn er mal aufwacht.
Unter Tags schläft er nur im Familienbett mit Begleitung richtig lang. Sonst sind nur immer 10 Minuten.
Ich finde das nicht schlimm, solange er das Bedürfnis hat, darf er gerne.
Aline und Merlin, auch fast 8 Monate alt und gerade auf Urlaub in den Bergen
Re: @Jaelle
mich würde mal interessieren ob bei deiner damaligen umfrage zufällig ein zusammenhang festgestellt werden konnte zwischen einer anstrengenden, stressigen, kaiserschnitt oder notkaiserschnitt oder notfallmäßigen geburt und einem nörgeligen kind. habe nämlich im bekanntenkreis drei mütter mit diesen nörgeligen kindern, die alle der meinung sind, dass es mit dem jeweiligen stressigen geburtsverlauf zusammenhängt...
lg
yvonne, die das mal interessieren würde...
p.s.: viel spass noch im urlaub :-)
@Yvonne
also eigentlich kam bei der Umfrage gar kein richtiger Zusammenhang raus, warum das jetzt so ist.
Weder im Geburtsverkauf noch in der SS oder an der Psych. Verfassung der jeweiligen Müttern in der SS konnte man nen Zusammenhang herstellen...
das einzige was dabei rauskam, das es ab einem Jahr besser wird..ca
LG Schnegge die eine Wunder-wunder schöne Geburt hatte
Re: @Schnegge
lg
yvonne
Re: @Schnegge
Wir waren alle 3 Pflegeleichte Babys...
Es gibt auch sowas!:O)
8ti Schnegge
luna schläft auch im familienbett bzw. babybalkon. ich finde das wichtig und wir machen dies bewusst so und nicht weil unser baby ein tyrann ist (das wird nämlich immer von den meisten außenstehenden angenommen).
konnte es mir früher nie vorstellen und habe die mamis mit ihren babys im bett immer bissel belächelt, aber es ist ja alles sooo anders wenn man selber mama ist ;-)
ich würde auf jeden fall was vermissen ohne luna in meinem bett und es ist einfach schön morgens in 2 glückliche babyaugen gucken zu dürfen, so fängt der tag für mich -und ich denke mal für luna ebenfalls- perfekt an ;-)
außerdem stille ich nachts noch 2-5 mal und ich wäre definitiv viel zu faul dafür jedes mal ijn ein anderes zimmer zu rennen oder das kind übers gitterbettchen zu heben...
am meisten hatte mich damals mal ein text, den ich zufällig im internet gelesen hatte, fasziniert und überzeugt, wo stand, dass babys traglinge sind, die so viel körperkontakt bracuehn wie nur irgendwie möglich und dass es kein einziges säugetier auf der welt gibt, was auf die idee käme seine kinder zum schlafen in ein anderes zimmer verfrachtet, die kuscheln ja auch immer ganz eng zusammen mit mama und/oder geschwistern.
das argument regt dann auch meistesn meine umwelt zumindest mal zum nachdenken an ;-)
finde es aber trotzdem sehr schade, dass man "deswegen" so komisch angeguckt wird... so empfinde ich es zumindest recht häufig...
lg
yvonne mit luna, die noch ganz lange im familienbett schlafen darf
Frage hab
ich glaube es gibt hier noche einige im Forum die Familienbett haben.
Alisa schläft bei uns im Bett gar nicht ein, auch wenn ich es wollte...Habs schon etliche male Probiert!
Ich würde sie gerne mitnehmen...
Da Du schreibst das Deine kleine auf den Arm eingeschlafen ist würd ich gern wissen wie Du das gmacht hast, oder war sofort Ruhe als Du sie mit ins Elternbett genommen hast??
Alisa sieht unser Bett als Turnunterfläche und ganz und gar nicht als Schlafplatz...sie dreht da total auf
LG Schnegge die sich NAchts schon gerne mal an Ihren Zwerg kuscheln würde!:O)
Re: Frage hab
Jonas darf auch ab und zu bei uns im Bett schlafen. Aber auch nur mehr Ausnahmen. Derzeit klappt es wieder, wenn er in seinem BEttchen schlafen muss. Es gab auch Zeiten, da gings gar nicht! Bei uns im Bett schläft er auch sehr schnell ein und ohne Probleme.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
LG
Mich wundert es eigentlich wieso er es jetzt so toll in seinem bett aushält! Vielleicht findet er es jetzt so aufregend, weil er im Bett aufstehen kann und sein Mobile herumrütteln kann ... ich weiß es nicht! Oder er hat es begriffen, dass er alleine im Bett mehr Platz hat! ;-)
Vielleicht schafft es deine Lena auch bald mal im Bett für längere Zeit zu bleiben und ihr wieder gute Nächte habt! *daumendrück*
LG Johanna + Jonas Gabriel
LG,
Clara
Manuel war schon bei MIR im Bett ( war bei ihm Alleinerziehend) und er lag bis zu 1Jahr - eher 1 1/2J bei mir im Bett ... dann im gleichen Zimmer(gab kein extra Kinderzimmer) in seinem Bett - OHNE PROBLEM !!!!
Und inzwischen(sind 2001 umgezogen) in seinem Zimmer *g* Auch OHNE PROBLEME ! Da war er 2Jahre !
Leon schläft wieder bei MIR/UNS *g* im Bett !
Er hat auf meiner Seite sein Platz *g*
Stillkissen und auf meiner Kopfhöhe - damit ich ihn nicht zudecke ;)
Es ist sehr schööön - für ihn sowie für mich !
Mein GG bekommt wenig mit - findet es aber auch schön ;)
Er darf auch noch ne Weile bleiben ;))))
Solange ich noch stillesowieso !
Nachmittags schläft er mal in seinem Bett - mal in meinem .... je nach dem... stille ich und er schläft ein, bleibt er da liegen (in meinem Bett) ist er wach aber müde - lege ich ihn in sein Betti !
Manuel durfte auch nachmittags mit in mein Bett - lag daran das ich mitgeschlafen habe...
Wollte die "undurchsichtige Nabelschnur" noch nicht durchtrennen ......
Stehe voll dahinter - gibt irgendwer im Umfeld contra muss er das Echo vertragen können *gggg*
GLG Nici
Lg
Peanut
ich hab die anderen Antworten nicht gelesen, aber wir haben einen Babybalkon. Heute Nacht hat Arne aber z.B. gar nicht drin geschlafen, sondern in der Mitte. Das geht aber nur, wenn sein großer Bruder nicht zu uns kommt (seit ca drei Wochen schläft er in seinem Bett durch)..
Ich verstehe nicht, daß ich das nicht schon beim ersten Kind so gemacht habe. Wir fühlen uns alle sehr wohl damit, und ich bin trotz fünf oder sechsmal stillen recht ausgeschlafen.
LG Franziska
P.S. (schlechtes) Bild vom babybalkon im Profil
lilli ist jetzt auch 8 monate und schläft noch immer bei uns im bett. ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen, außerdem stille ich nachts noch ziemlich oft und von daher ist es auch angenehm.
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie irgendwann nicht mehr bei uns im bett schläft :-))
lg petra
Patrik ist jetzt auch 8 Monate und er hat sein Bettchen sowieso neben meinem Bett. Manchmal mag er aber bei uns im Bett schlafen und das kann er auch. Ich geniese es immer wenn er friedlich neben mir schläft!!!
Gruß
Alex
LG von Nicole mit Hannah (33 Wochen)
jaaaaaaha,
glg TIna
Ja, wir haben auch ein Familienbett. Manchmal nur ein dreiviertel, weil Felix zum Einschlafen, oder wenn er bei der Abendflasche einschläft in sein Gitterbett kommt (Steht neben meinem bett) Und wenn er das erste mal aufwacht (zwischen Mitternacht und 2 Uhr) dann kommt er in unser Bett. Stille Nachts noch 2-x mal und da wär ich, wie auch schon Yvonne geschrieben hat, zu faul um aufzustehen ;) Aber wir genießen es alle drei,
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 7m2w
ja klar haben wir Familienbett - zwar nicht jeden Tag, aber wenns Benjamin braucht dann ja. Und wir genießen es alle sehr muss ich sagen.
Ich kann mir auch im Moment nicht vorstellen, dass Benjamin in einem eigenen Zimmer schlafen sollte.
LG Uschi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen