Wieder gelandet!
wir sind gestern wieder in Deutschland gelandet,nach 11 Tagen im wirklich sehr schönen Mallorca. Die Insel ist noch viel schöner als ich erwartet habe und wenn man ein bissl mobil ist, dann ist man ruckzuck abseits des Trubels. Vor allem die Berge sind wunderwunderschön. Leider ist man mit einem Kleinkind nicht so flexibel, von daher konnten wir uns nur einen kleinen Teil von Mallorca anschauen. Aber so haben wir nun auch einen Grund nochmal dorthin zu fliegen. Das Hotel Viva Bahia in der Bucht von Alcudia am Strand Platja de Muro ist vor allem für Familien mit Kindern empfehlenswert. Allerdings sollte man kein Zimmer zum Pool nehmen, denn dort ist abends die Animation super laut und vor 22.30 Uhr muss man sich jeden Abend die Shows anhören, die nicht immer sehr gut sind. Jolina war zum Glück nach der Minidisco und von der Seeluft so platt, dass sie trotz Animation eingeschlafen ist. Auch so ist es im Hotel nicht gerade leise. Hier knallende Türen, dort schreiende Kinder und ständig Stuhl- oder Tischgerücke auf blanken Fliessen haben uns zum Ende hin doch etwas genervt. Es wurde auch keine Mittagsruhe eingehalten und je voller das Hotel wurde, um so lauter die Geräuschkulisse. Trotzdem würde ich jeder Zeit dort wieder Urlaub machen. Der Strand war schön, nur leider wurden dort Massen von irgendwelchen Meerespflanzen angespült, der zwar weggeräumt wurde, aber trotzdem den Badespass etwas trübten. Aber das ist nun mal die Natur! Da bis auf 3-4 Tage immer ein sehr frischer und kühler Wind wehte, hatten wir eh nicht sooo viel Lust zu Baden.
Für Jolina war der Urlaub ein Traum, ständig an der frischen Luft und immer was zum Gucken. Nach anfänglicher Scheu vor Sand und Meer, war sie dann von allem fasziniert. Wenn es nach ihr gegangen wäre, wären wir im Stundentakt zwischen Minidisco, Pool, Holzbrücke, Spielplatz, Strand, Steg und Meer hin- und hergependelt. Sie hat auch einen unheimlichen Entwicklungssprung im Urlaub gemacht. Sie läuft viel besser und traut sich auch mal ohne uns auf Entdeckungsreise zu gehen. Sie übt Treppensteigen ohne zu krabbeln und klettern. Die Sandspiele wurden von Tag zu Tag besser und geschickter und sie ist viel frescher geworden. Letzteres lag wohl auch daran, dass wir über den Urlaub die Erziehung vergessen haben. *lacht* Besonders überrrascht war ich von der An- und Abreise. Ich hatte das Schlimmste befürchtet, aber es klappte super. Sie hat nicht geweint, nicht genörgelt und blieb schön auf meinem Schoss oder im Bus neben mir sitzen. Und das sogar nur mit wenig Schlaf - es war ja alles viel zu aufregend zum Schlafen. *grins* Ich sah den Urlaub vorher ja so was wie eine Feuertaufe - der 1. Urlaub alleine als Familie, ohne Hilfe von den Omas. Und mein Fazit lautet: BESTANDEN MIT BRAVOUR! Erholt sind wir zwar nicht, es war alles in allem doch sehr anstrengend mit Kleinkind, aber wir hatten alle eine schöne Zeit auf einer schönen Insel. Und wir haben ein ganz nettes Ehepaar kennengelernt, die ein zweijähriges Mädchen haben. Gleich im Bus auf der Hinreise nahmen wir Kontakt auf, der bis zum Ende des Urlaubes noch vertieft wurde. Da sie im Darmstädter Raum wohnen, hoffe ich, dass wir auch noch länger in Kontakt bleiben können. Bilder und genaue Berichte gibts dann in ein paar Tagen auf meiner Homepage! So, jetzt werde ich mal lesen, was hier so los war! Ich hoffe, euch gehts allen gut! Liebe Grüße Zauseline
Re: Wieder gelandet!
schön, dass ihr wieder da seid!
mensch, das hat ja alles super geklappt bei euch! schön!
ich hoffe mal, dass es bei uns genauso gut geht, denn wir fliegen am sonntag auch für ne woche nach spanien.
bin mal gespannt, ob ich dann auch so berichten kann wie du!
ein herzliches willkommen-zurück-grüßle,
dagmar
das klappt bestimmt genauso super. Das Ehepaar, das wir kennengelernt haben, hat uns auch erzählt, dass sie für die Reise das Schlimmste befürchteten und dann war ihre Tochter genauso brav. So ein Klimawechsel tut den Kleinen anscheinend gut! Und übrigens, ich habe trotz 1000 Ernährungssünden nur 300g zugenommen. *selbststaun* Somit kann ich am Montag ohne Frust beim Wiegetag wiedereinsteigen. Ich wünsche euch einen super schönen Urlaub! Liebe Grüße Zauseline
lg heidi und liz, die in 10 minuten den papa vom flughafen abholen
Welcome Back
Schön, daß ihr so einen tollen Urlaub hattet.
Wir fahren im Juli für eine Woche in den Bayerischen Wald in ein Kinderhotel, bin mal gespannt, wie das wird.
Liebe Grüße, Kathrin
Re: Welcome Back
dasging aber ratz fatz...so schnellsind elf Tage um! Ich freue mich total mit Dir / Euch das euer Urlaub gut verlaufen ist und ihr alle zurechtgekommen seit.Vorallem Jolina.
Wie ist es jetzt zuhause- alles >OK?
Musste ja schon *schmunzeln* als ich gelesen habe das Jolina den SCHLAF wettbewerb gewonnen hat *gg*
Herzlichen Glückwunsch.
LG Schnegge
Ich hab Kreuzschmerzen seit 2 Tagen hab aber dafür das gefühl der Frosch hat sich von Quer in SL gelegt :O))
Wir fahren in 2 Wochen nach Ungarn an den Plattensee ...Ferienhaus mit Pool:O))))und ich hab etwas MUffe davor ( Autofahrt, Umgebung , Umstellung wenn wir zurücksind )
das wichtigste aber das ich nicht entbinde *lach*
Alles andre wird sich schon regeln.....
LG Schnegge
und das jolina den schlafwettbewerb gewonnen hat fand ich ja auch sehr passend *ggg* das musst du ihr später unbedingt erzählen ;-)
bin schon auf eure urlaubsfotos gespannt!
verpasst hast du hier außer 3 geburten nicht viel...
liebe grüsse
yvonne
:o) Das freut mich für euch, mein Neid ist mit euch ;o)))
GLG Conny, zu müde für längere Texte ;o)
Schönen Abend noch und lg susi
LG Susi
LG, Alex
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen