Wieder das leidige Thema Impfen...
ich wollte mal von euch wissen, wie die anderen bestimmt auch, ob ihr eure Kinder impfen lässt oder nicht.
Wenn ihr eure Kinder impfen lässt oder schon lassen habt, wie hat das Kind darauf reagiert, die Symthome usw.
Wenn nicht, warum genau.
Ich fang dann mal an, und zwar war ich gestern auf einen Vortrag, wo es hieß das
a) Diese sogenannte Hexavacimpfung, ein Beipackzettel beiliegen müsste, so das sich jeder Elternteil über Wirkung und Nebenwirkung informieren kann
b) Die Impfung ausdrücklich in dem Beipackzettel hinweist das sie nicht an Säuglingen durchgeführt werden soll.
c) Der Impfstoff Quecksilber, Nervengift usw. beinhaltet.
Ich weiß jetzt auch garnicht ob ich das schreiben soll oder darf, auf jeden fall wollt ich euch das nur mal sagen.
Ich für meinen Teil lasse mein Kind nicht impfen.
Liebe Grüße von Alexa mit Max der morgen schon wieder 8 Wochen alt wird.
Re: Wieder das leidige Thema Impfen...
Sehr vernünftig,zumindest in meinen Augen:-)Man kann den Beipackzettel downloaden,hab ich mal gemacht,als ich bei google nach Wirkstoffen von Hexavac Gesucht hab.Unter anderem enthält es auch Formaldehyd,in Lebensmitteln schon lang verboten,aber den Säuglingen in die Blutbahn spritzen.Leider nutzen die Kinderärzte die Naivität vieler Mütter aus unddrohen mit Ausbruch von Seuchen,o.ä.!
lg petra
Also ich lasse meinen Kleinen so wie ich auch schon meine große impfen... ich finde es persönlich gut... Unsere Große hat alle Impfungen gut vertragen nur einmal leicht erhöhte Temp gehabt für ein paar Stunden... Kannst du dich noch an die Berichte im TV letzten Jahres und das Jahr zuvor in Italen (Masernausbruch) erinnern...??? DAS hatte mir sehr Angst gemacht vorallem weil wir dort auch Urlaub (Garda) gebucht hatten... Wie unser kleiner drauf reagiert weiß ich nicht, ich hoffe genausogut wie Sarah-Michelle... Achja.. gegen FSME habe ich Sarah auch erst kürzlich impfen lassen, da sie letztes Jahr schon drei Stück hatte (Zecken)... und ein Doc hat mal zu mir gesagt... Mädchen braucht man nicht gegen Wundstarrkrampf impfen lassen da sie sich nicht so schmutzog machen...blödsinn sag ich da nur... meine kleene große ist schon oft genug vom Fahhrad gefallen und sonstigen Gerüsten aufm Spielplatz...
Wie gesagt das ist meine Meinung und ich akzeptiere jede andere Meinung dazu auch... das der Impfstoff aus Nervengift ect besteht schokiert mich zwar, aber ... nunja..
euch alles gute
lg
jessi
ich akzeptiere deine Meinung, und bin auch der Ansicht das jede Mutter selbst wissen muss was für ihr Kind am wichtigsten ist.
Ich selber lass ja wie oben schon erwähnt mein Kind nicht impfen, da ich jetzt gerade mal den Beipackzettel richtig gelesen hab, und da drinstand das man weder Säuglinge noch Heranwachsende oder Erwachsene impfen lassen sollte. Da frag ich mich jetzt schon, wer darf dann laut deren Meinung noch geimpft werden? Irgendwie ist diese Sache schon komisch....
Liebe Grüße und dir und deiner Familie alles alles Gute.
von Alexa
Unsere Kinder werden jedoch nicht als Neugeborene geimpft, sondern als Babies. Als Neugeborene zählen Säuglinge bis 1 Monat, anschliessend sind es Babies oder Kleinkinder. Und in dem Alter werden sie geimpft.
Glaubt jemand im Ernst, dass Kinderaerzte Impfstoffe verwenden, die nicht fuer das entsprechende Alter entwickelt sind? *staun*
Ich hoffe, ich konnte Euch beruhigen!
LG
Jilli, deren Kinder durchimpft werden
PS: Ein Freund unserer Familie erlitt als Kind Kinderlaehmung; die Folgen hat er bis zum Lebensende zu tragen. Er war ungeimpft. Das will ich fuer meine Kinder verhindern.
da muß ich Dir recht geben. Ich habe unsere Kleine auch letzte Woche impfen lassen... Für mich war es von Anfang an klar, das sie geimpft werden wird.
Mir ist das Risiko zu hoch, das unsere Kleine an eine dieser Krankheiten erkrant und dadurch bleibende Schäden erhält oder sogar mit dem Leben dafür bezahlen muß. Da nehme ich lieber die sehr sehr sehr geringe Möglichkeit in Kauf, das ihr etwas bei der Impfung passiert.
Nebenwirkungen von der Impfung hatte die Kleine nicht. Sie hat nicht geweint und auch kein Fieber gehabt. Sie hat lediglich ein wenig mehr geschlafen.
LG Bibi die vom impfen überzeugt ist;-)
lg Jessi
Magnus ist letzten Donnerstag geimpft worden.Ich glaube,daß die Gefahr von üblen Nebenwirkungen des Impfstoffes weitaus geringer ist,als bleibende Schäden durch vermeidbare Krankheiten davonzutragen.(Ich finde im Übrigen diese sog."Masern-Parties" als Alternative zur Impfung völlig daneben,gelinde gesagt.)LG,Nadine
LG,
CLara
Ja,genau das sind Masern-Parties.Finde ich auch unglaublich.Habe Eltern im Fernsehen gesehen,die haben es fürchterlich bereuht,weil ihr Sohn von den Masern einen Hirnschaden bekam.Ich habe mir übrigens sagen lassen,daß Scharlach für Jungs eine üble Sache sein soll,weil das Impotenz zur Folge haben könnte.Ob´s stimmt,weiß ich nicht.Ich will´s jedenfalls nicht drauf ankommen lassen und lasse mein Kind impfen.GLG,Nadine+Magnus 16w3t
LG,
Clara
ich lasse komplett impfen. In der aktuellen 'Eltern' ist auch ein betrag dazu, wo diverse Fragen spezialisten gestellt wurden. Da steht unter anderem auch drin, dass die imfstoffe weniger gefährlich sind, als allgemein behauptet wird. Bei interesse scanne ich den artikel gern ein und schicke ihn weiter...
Hannah hatte bisher auch keinerlei Probleme, kein gequengel, kein schlechteres Schlafen, kein Fieber... nichts
LG Michaela + geimpfte Hannah 17w5t
wärst Du so lieb und würdest mir den Artikel schicken???? Mir steht das Impfen nämlich bevor und obwohl ich mir darüber keine Gedanken gemacht hatte, weil ich davon ausgegangen bin dass dies Dinge sind, die einfach sein müssen, bin ich jetzt doch mal an verschiedenen Standpunkten interessiert. Also wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht würde ich mich gaaaaanz doll freuen. Lieben Dank und viele Grüße, Anja und Tim 10w5t
Lg
Andrea
auch ich werde Jalte impfen lassen, genau wie wir es bei Kaja gemacht haben. Ich hoffe das er es verträgt, abert ich denke liebe mit ein bischen Nebenwirkung als mit dauer folgen wie z. B. Kinderlähmung o.ä. leben.
Lg Snadra mit *Kaja und Jalte Bo
Jetzt steht auch schon wieder die zweite Impfung an, die ich zwar auch nicht moechte, aber muss. Leider.
Ich hab ja kein Problem mit allen Impfungen, aber manche wuerde ich nicht machen lassen. Nur hab ich ja leider nix mitzureden.
Alles ist immer schoen und gut. Aertze sind frei und Versicherung kostet auch nix, dafuer muss man halt machen was die Militaer Aerzte sagen :(
LG Tanja
Nochwas
Und ich find 14 einfach zu viel.
LG Tanja
Re: Nochwas
Vielleicht gibts was an Literatur zu den anderen Impfungen, im Netz oder so? Oder frag mal im Expertenforum?
LG,
CLara
Auch ich meine, dass es jede Mutter für sich entscheiden muss, das mal vorne weg. Allerdings finde ich, dass man das mit den Nebenwirkungen nicht so verkrampft sehen sollte. JEDES Medikament MUSS jede Nebenwirkung aufzeigen, die bei 1 von weißichwievielen Patienten aufgetreten ist. Wenn man danach geht, darf man seinem Kind oder sich selbst NIE irgendein Medikament geben. (Ich mußte z.B. vor einem Jahr mal ein Anti-Wurm-Medikament nehmen. Als ich den Beipackzettel gelesen habe, wurde mir auch Angst und Bange. Aber die Tierchen wollte ich doch lieber loswerden...)
Wie gesagt, wissen muss es jeder für sich. Der Stiefvater einer Freundin hatte Kinderlähmung. Er fand weder 6 Monate Krankenhaus als Kind noch seine dadurch resultierenden Behinderungen als Erwachsener irgendwie lustig...
Und das macht dann schon nachdenklich.
LG Conny und Leon 18w4t, geimpft.
ich habe lange übers impfen nachgedacht und mich informiert, ich bin auch nicht 100%ig sicher, aber ich bin sicher, daß die argumente der radikalen impfgegner hochgradig übertrieben sind. und im endeffekt möchte ich es nicht verantworten, wenn meine kinder tatsächlich recht schwer erkranken. zusätzlich zu den gründen in meinem anderen beitrag.
lg franziska
http://kind.qualimedic.de/Q-5243690.html
auch ich habe mich mit dem thema impfen auseinander gesetzt und bin zu dem schluß gekommen mein sohn moritz erst mit 1 jahr impfen zu lassen.eine ausnahme bildet die tetanusimpfung,die bekommt er wenn er anfängt zu krabbeln.
auch bekommt er nicht einfach so die 6fachimpfung reingedonnert sondern es wird konkret ausgewählt.das werde ich zusammen mit meiner kiä machen.auch wird bei ihn impfbegleitend eine sogn.lactosebehandlung oder so ähnlich gemacht wo zumindest sein immunsystem gestärkt wird.ich habe mich letzdens mit meiner kiä darüber unterhalten-sie akzeptiert meine meinung.
ich finde es sehr schön,das du dich mit diesem thema auseinandersetzt anstatt dein würmchen einfach impfen zu lassen.nur finde ich das du dir auch vor augen halten solltest das es zum teil schwere krankheiten sind,gegen die durch impfen ein schutz aufgebaut wird.es sind zwar in deutschland die meisten ausgerottet nur ist die welt ein dorf geworden,gerade diphterie ist in den ostblöcken wieder auf dem vormarsch.villeicht solltest du dir einen überblick verschaffen über die krankheiten gegen die geimpft werden.was ist überhaupt polio,welchen krankheitsverlauf nimmt sie bei deinem kind usw.es ist eine menge arbeit,wir sind ja keine ärzte:)aber ich denke im interesse deines kleinen solltest du genau wissen was das für krankheiten sind.und bleibe neutral-höre dir beide impfseiten an,im internet kann man da eine menge finden.die stiko hat auch ne seite,les es dir durch.teil II kommt...
weißte,das impfen ist auch von der pharmaindustrie eine ziemliche große geldmacherei.die inhaltsstoffe in den impfspritzen sind für einen laien ziemlich erschreckend aber sie sind recht minimal und in deutschland wird alles erst millionenmal geprüft bis es auf die menschheit losgelassen wird:)
nur finde ich den impfbeginn einfach zu früh.klar wird da gegen krankheiten geimpft die für das kind gerade im ersten jahr lebensbedrohlich sind.nur hat mein kind z.b. jetzt im ersten jahr kaum kontakt zu anderen kindern,deswegen lass ich es.nun,ich bin selbst auch noch nicht ganz durch mit dem thema.zu manchen sachen habe ich auch noch keine für mich befriedigende antwort gefunden.aber ich werde mich solange damit weiter befassen bis für mich alle fragen beantwortet sind.
ich sage mir auch,deutschland hätte nicht die impfpflicht aufgehoben wenn es zu risikoreich für die kiddis wäre.
informiere dich genau bevor du deinem kind etwas verabreichst oder nicht-höre dir beide seiten an und bilde dann deine eigene meinung.
so,ich wérde jetzt mir mal die anderen antworten durchlesen.ich denke mal,das es hoch herging bei DER fülle von antworten:)ist eben ein heißes thema,ich hoffe die mädels sind trotzdem alle freundlich geblieben?
lg
katja+moritz 13w6t
Kann Dir Lektüre empfehlen...
Ich hab Anton noch nicht geimpft (er ist schon 16w), werde ihn aber bald impfen lassen, aber nur 5-fach. Habe lange gerungen und ein Buch dazu gelesen (Impfen pro und contra). Das einzige, was ich eigentlich gerne weglassen wollte, war die Keuchhusten-Impfung. Da werd ich auch die Ärztin nochmal befragen. Im Buch stehen übrgigens auch Hinweise zu den jeweiligen Bestandteilen des Impfstoffes, die kritisch sind (THiomersal, Aluminiumdingesbumens - muss ich nachlesen). Ansonsten gibts im Ökotest-Ratgeber noch ne Bewertung der Impfstoffe...
LG,
CLara
Blöde Panikmache....
Also deine falsche Panikmache geht mir echt aufn Keks!
Diese Masche ala "kann ja jeder selbst entscheiden, aber jeder, der impft, läßt sein Kind quasi vergiften" kannst du dir echt sparen!
Das sind alles nur wilde Behauptungen, die du da vom Stapel läßt!
a) gemeint ist nicht der Beipackzettel, sondern die Infobroschüre zum Thema Impfen (wo übrigens auch auf die üblichen Vorurteile zum Thema Impfen eingegangen wird). Und ich zumindest mußte VOR dem Impfen unterschreiben, daß ich sie gelesen habe, und mit meinem Arzt über Risiken und Nebenwirkungen gesprochen habe!
Also nix mit Verschleierungstaktik, sondern eher Aufklärungszwang!
b) das schrieb ja schon jemand...
c) Wo hast du das gelesen? Ich hab den Zettel vor mir, und finde nix....auch kein Formaldehyd oder son Mist!
Außerdem hängt es IMMER von der Dosis ab, ob ein Stoff giftig ist, oder Nutzen bringt.
Das mit den Nebenwirkungen hat Conny schon erzählt, bleibt also von deiner Argumentation nix mehr übrig!
Es gibt auch Argumente gegen das Impfen, und darüber sollte man sich gewissenhaft informieren (z.B. unter kinderimpfen-punkt-ch), aber dieses Verbreiten von unwahren Horrormärchen finde ich echt unter aller Sau!
Mir fällt immer häufiger auf, daß viele Leute verlernt haben, Behauptungen zu hinterfragen. Warum denkst du denn nicht darüber nach, was du hörst, sondern plapperst es sensationsgeil nach? Warum um Himmels Willen sollten denn die Ärzte in Deutschland Babys vergiften wollen? Vor allem, weil der Staat für sämtliche Impfschäden blecht (steht übrigens auch in der Infobroschüre...).
Also sorry an alle für meinen Ausbruch, aber sowas regt mich tierisch auf!
Sydney
Re: Blöde Panikmache....
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen