Wieder dahaa, aus dem KH...
Hach ja, haben die uns wieder genervt, die Ärzte. Wir hatten echt den vollen Terminplan, was Untersuchungen angeht.
Insgesamt wurde 3 mal Blut abgenommen (2 mal im Kopf, 1 mal im Finger), Mareens linke Hand wurde geröntgt (Kontrolle, ob Handwurzelknochen altersgerecht entwickelt ist), 5 Stuhlproben wurden abgegeben und untersucht (fragt mich nicht wonrauf), Bauch, Rücken und Kopf wurden ge-ultraschallt, es wurden 2 Schweißtests gemacht (um zu sehen, ob sie Mukoviszidose hat), Urinprobe wurde abgegeben, ein EKG wurde gemacht, und sie wurde körperlich untersucht. Vielleicht hab ich auch was vergessen.. War jedenfalls ne Menge. Mareen ist gar nicht zum Schlafen gekommen - und abends war auch das totale Chaos und nachts - nur Kindergeschrei - zu Hülf.
Nun sind wir vorzeitig raus. Denn am Mittwoch hatten wir das Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten. Dabei sagte ich, dass Mareens Nase seit Montag läuft und da hat der Arzt die bevorstehende Dünndarmbiopsie abgesagt. Man woll kein Risiko eingehen, bei der Narkose. Nun denn, wir waren froh und sind gerne heimgegangen. Leider lassen die uns immer noch nicht in Ruhe. Wir haben den nächsten Termin bekommen. Am 14.4. ist dann die Biopsie und wir müssen vom 13. bis 15.4. wieder rein *kotz*
Echt, ey, die sollen mich in Ruhe lassen. Mareen ist einfach so, sie ist zart, klein und leichte als andere in ihrem Alter, aber nicht KRANK! man.
Resultate der Untersuchungen waren noch nicht alle da. Wir wissen, sie hat KEINE Mukoviszidose, das Röntgen war okay (also normales Knochenwachstum), Blut war in Ordnung.
Stuhl, Urin und EKG stehen noch aus.
Bin ich froh. MAl sehen, was die machen wollen, wenn gar nichts rauskommt. Ob die uns dann in Ruhe lassen??? Die tun so, als würde ich MAreen verhungern lassen. Und das ich auch noch stille, fanden die echt doof. Arschlöcher. Musste haarklein erzählen, wie ich es mache und wie oft. Also vor dem "richtigen" essen oder danach....
nun wisst ihr erstmal bescheid...
muss mal schnell nachlesen gehen. ciao Vampi
Re: Wieder dahaa, aus dem KH...
ansonsten tut ihr mir echt wegen dem stress leid. aber wenigstens ist bisher alles ok mit der maus *knuddel*
lg
Nicoeltta
Mareen ist 6960 Gramm leicht und 70 cm klein. Ihr KU ist 42,5 cm. Sie ist ziemlich genau 13,5 Monate alt. gglg vampi, danke fürs knuddeln
LG und gute Erholung
wünscht Clara
ich schon wieder *g*! Mensch ey, da drücke ich euch aber die Daumen, daß die restlichen Ergebnisse auch zufriedenstellend ausfallen und man euch "in Ruhe" läßt.
So Krankenhausaufenthalte sind wirklich nervig, und dann noch mit Kindern. *püh*
glg Petra mit Lars
hab das Bild gesehen - bin Bilder stöbern gegangen, als ich das mit dem "leicht" erfuhr ..
Habe doch auch so ein LEICHTgewicht hier ;O)
Leon ist JETZT 14Monate ( seit dem 21.03)
Am 11.1.05 hatten wir die U6 und da wog ER! ( Mädels sind eh immer zarter .... )
7200g
75! cm gross
Kopf 46,5
Schau mal DICH an !
Lass Dich nicht so stressen von den, wie Du schon sagst Arschl.....
Würde das nicht mitmachen ...
Habe mir auch Sorgen gemacht.
Aber mein Doc beruhigt mich und sagt immer wieder :
- er entwickelt sich gut
- hat eine schöne Haut
- hat schöne feuchte nicht trockene Lippen
- der Kopf wächst mit
- das Kind wächst auch
Der Papa war laaaaaaaaaaang sehr dünn
Ich auch
Wie war das bei Euch ?
Du schreibst, dass dein Racker auch zart ist ???
Wer sagt das ihr da HINMÜSST ???
Denen würd ich den Vogel zeigen - nö- das würd der Leon machen - kann er nämlich schon hihi ( vom Opa gelernt :O) )
Ich schicke Dir gerne als VERGLEICH Fotos von Leon !
(Heut abend ... müsst di kleiner machen )
In meinen Augen sieht die Mareen echt normal aus - ja - sie ist eine zarte, wie Du eben - sie ist aber nicht MAGER !
MÜSST Ihr da echt hin ???
Arme Maus - wahnsinn was mit ihr gemacht wurde *grusel*
Ist echt TAPFER die kleine :O)))))
GGGLG Nici
hab grad erst gesehen, dass du mir geantwortet hast. wir waren heut den ganzen tag draußen und ich bin grad erst wieder am compi.
wäre echt schön, wenn du mir paar fotos von leon schicken würdest - als vergleich.
ausführlicher antworten kann ich dir aber erst morgen früh (vielleicht). mein göga wird jetzt den computer in beschlag nehmen..
und morgen fahren wir vormittag bis dienstag zu den omas. ich werd dir dann mal privat mailen - das schaffe ich früh vielleicht noch nach dem frühstück und vor dem koffer packen. ggglg vampi
wenn ich Bilder schicken soll - dann kann ich die entweder einstellen ( Profil )
Oder aber ich schicke sie Dir an die Emailaddy, welche ich dann bräuchte ;O)
GGGLG Nici
Re:P.s.
Aber er wiegt nicht ganz 8kg ;O)
Mein Arzt fand es toll, das ich so lange gestillt habe usw....
Was ist der Grund das Du nochmal da hingehst ?
Hast Du das Gefühl ihr geht es nicht gut ?
Isst sie schlecht ?
Haut ?
Lippen ? WIe sehen die aus ???
Wer sagte das ihr da hin "müsst"?
Was wog sie bei GEBURT ??????
Und vorallem was hast Du oder Göga gewogen ?
Wenn Ihr beide zart gewesen seid - kommt es daher ....
*seufz*
Dsa Beschäftigt mich jetzt ganz....
Habe ja genau das gleiche hier !!!!!! Und noch NIE gehört, das ich ins KHH müsste .....
GGGGGGLG Nici die Euch gerne den Stress nehmen würde ...
erst man nen dicken knuddler an euch zwei ! die kleine musste ja echt was mitmachen.
Nils ist ja auch sehr zart, ok das war er schon bei der geburt, aber der doc hat bei uns noch nie was gesagt.
hat euch der KiA ins KH geschickt ?
wenn du dir sicher bist dass mareen gesund ist, dann geh doch einfach nicht mehr hin. es steht dir doch frei und zwingen kann dich niemand.
nils liegt immer noch unter der 3 % linie, davon kann man halten was man will, aber da lag er ja von anfang an und er verläuft nah dran und immer paralell...ist das bei mareen auch so ?
unser doc war bisher immer so zufrieden und nils wird eben mal kein riese werden. ich bin 1,60 m und mein mann 1,83m ! ich bin auch sehr sehr schmal und leicht! obwohl ich essen kann wie mein mann auch ! es wird bei nils wohl genetisch bedingt sein.
ich würde lügen wenn ichsagen würde, dass ich mir noch nie gedanken gemacht habe, und im moment nerven mich auch wieder die kommentare von aussen, hach ist der klein, was der kann schon laufen, wie alt ist er ? 10 Monate ? Häääää haben die nix besseres zu tun als immer nur zu vergleiche ?! das macht mich immer verrückt.
er ist auch kein superesser, normal aber nciht sehr viel! ich kann es leider nicht änder, es wird ihm wohl reichen sonst würde er mehr zu sich nehmen.
vertrau auf dein gefühl, wenn es auch nicht immer leicht ist! mir tut es schon gut zu wissen, dass es noch mehr so leichtgewichte gibt wie unser kleiner mann!
NIls ist jetzt 14 monate alt und wiegt ca .7700 g und ist 71 cm klein, KU ist 45 cm !
GLG
Manu
also Du bist da wegen dem Leichtgewicht? Hat das der KIA angeordnet.
Muss sagen nach der Dünndarmbiopsie wär bei mir Schluss.
Dein Muttergefühl sagt doch das sie nicht krank ist,hast Du geschrieben.
Sie macht auch keinen kranken Eindruck hm!
Was wiegt den Deine kleine
Die kleine meiner Schwester wog lange nur 7kg,dahat Alisa dann schon mehr auf der Waage gehabt und die ist ein gutes halbes Jahr jünger.
LG Schnegge
Gut, dass Ihr gegangen seid! Das is ja echt der Hammer, was die alles machen mit Mareen! Die arme Maus!!!
Sowas dummes, sie ist halt kein Durchschnittskind, aber was soll das, wir sind ja alle Individuen!
Gib ihr nen dicken Kuss von Felix, und sag ihr liebe Grüße!
Frohe Ostern wünschen wir Euch auch!
Hoffentlich lassen die Euch bald in Ruhe!
Ich finde toll, dass Du noch stillst, ich würd auch noch gerne, also nur weiter so, Frechheit, dass die Ärzte das nicht akzeptieren!
Ganz liebe Grüße,
Babsl
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen