Wieder da vom KiA :)
Dominic ist auch wieder schneller in der Entwicklung. Er krabbelte im Arztzimmer hin und her und hat fleissig versucht sich hin zu setzen. Hat jetzt 9 Kilo und ist etwa 73cm gross. Und so wies aussieht bekommt er, wie ich schon vermutet hatte, 2 Zaehne.
Michelle ist auch gesund und ich weiss jetzt gar nicht was fuer ne U Untersuchung das bei euch waere. 24 Monate U7 oder?
Naja sie hat ihre Augen getestet bekommen und muste dann sagen was sie sieht, hat wunderbar geklappt. Dann wurde sie ein paar Sachen gefragt und der Arzt wollte gucken wie sie sich sprachlich entwickelt, da hab ich ihn dann gleich erzaehlt das sie zweisprachig aufwaechst und nicht zu viel Englisch kann. Hat ja aber ueberhaupt nicht gestimmt. Sie hat alles verstanden, den Sinn der Frage kapiert und schoen brav und deutlich geantwortet. Zuhause spricht sie ganz anders, warum das denn? Er hat sie gefragt wie alt sie ist und sie sagt "Ichelle tree" Keine Ahnung warum sie denkt sie ist drei, ich erkaelr ihr immer wieder sdie ist erst zwei. Hat ihm gesagt was es zu essen gab und alles in einem fuer ihr Alter gut verstaendlichem Englisch.
Sie springt ja schon laenger und das wurde auch getestet, und da hat sie dann angefangen auf einem Bein zu hupsen, klettert auf den Drehstuhl und dreht sich. Malt schoen und sagt dann was sie gemalt hat. Ich hab Sachen gelernt die ich selber gar nicth wusste das sie das kann.
Dann wurde sie gemessen und wir kommen auf 101cm und 14 Kilo. Kein Wunder das ihr alle Kleider in der Grioesse 24 Monate zu klein sind :)
Alles in allem wurde sie wieder mal mit anderen zwei Jaehrigen verglichen und dann als 8 Monate vorraus eingestuft. Ich hasse sowas, fuer mich ist sie ein normales Kind, das halt einfach nicht warten kann mit ihrer Entwicklung. Und andere hier machen sowas ja auch schon. Und nur weil sie angeblich weiter ist kann ich sie deswegen trotzdem nicht 8 Monate vorher in die Schule stecken.
Naja, alles in allem war es leichter wie ich gedacht hab, der kleine war gleich ruhig als ich ihn in den Arm genommen hab und Michelle hatte ganz schnell ihre Spritze vergessen als sie den Lutscher gesehen hat :)
Jetzt wart ich ob sie irgendwelche Nebenwirkungen bekommen und muss noch durch die Gegend telefonieren fuer nen babysitter morgen mittag.
LG Tanja
Re: Wieder da vom KiA :)
WOW was Chelly alles kann.....*staun*das ist Nick weit von weg,aber Daniel war auch so!!!
Dominic wiegt ja fast so viel wie Nick er hat gerademal 10,8kg.....wahnsinn!!!!!
Und Chellay schiesst den Vogel ab mit ihrem Gewicht/Grösse!!!!
Ich drücke die für Morgen die Daumen.
LG Maggie
Ihr Freund Bradley, der ist 6 Monate aelter ist nen halben Kopf kleiner, aber fuer mich war sie halt immer normal gross. Wir quatschen ja morgen :)
LG Tanja
Also, in Deutschland würd ich so einem Kind (falls sie sich so weiterentwickelt) schon empfehlen, früher in die Schule zu gehen. Erstens: Wenn sie körperlich auch schon so weit ist, wird es nicht weiter "auffallen" und somit auch nicht zum Problem. Zweitens: Sie soll sich ja nicht im Unterricht "langweilen", vielleicht braucht sie dann auch die "Anforderung". Aber das wirst Du ja noch sehen, wenn sie irgendwann in den KiGa oder sowas geht. Weiß auch gar nicht, ob man in Amiland früher einschulen kann...
Ansonsten: Anton ist auch ein paar Monate voraus, aber die Ärztin meinte mit einem Grinsen "es ist aber noch auszuhalten" *ggg*. Jedes Kind hat eben andere Stärken *ggg*. Aber bei Michelle scheint es eben insgesamt flotter zu gehen. Vielleicht lässt sie sich irgendwann bei anderen Sachen etwas mehr Zeit. Und am Ende ist es ja auch wurscht, Hauptsache sie ist gesund.
Wie klappt eigentlich die Schlaferei???
LG,
Susanne
Wie das geht mit dem einschulen weiss ich nicht, aber ich wollte sie erst in die Vorschule stecken wenn sie nix mehr kostet. Sie kann ja jetzt schon gehen wenn sie will aber da bezahlen wir uns dumm dran. So mit 4 denk ich fangen die an mit Kindergarten und Vorschule.
Ich bin zur Zeit am ueberlegen ob ich sie nicht in Gymnastik stecken soll, sie turnt ja gerne und wenn sie so weiter waechst ist die ja irgendwan zu gross.
schlafen klappt mittlerweile auch ganz gut. Sie geht zwar immer noch nicht vor 11 ins Bett aber sie schlaeft dafuer dann auch bis 10. Mal sehen was ich mit ihr mache, jetzt kann man eh noch nix sagen, vielleicht macht sie ja irgendwann langsam und laesst alle anderen mal aufholen und ist dann "normal"
LG tanja
lg heidi
ps kam unser paket an? mache mir schon gedanken ob die sachen fuer die kleine dann ueberhaupt passen
Die Groesse, ich hab keine Ahnung wo die das her haben.
Ich bin 1.64 und mein Mann 1.78. bei Dominic hab ich mir ja gedacht das er gross wird, weil er war ja bei der geburt schon 53 cm. Und wenn er nach meiner Familie geht sind alle Maenner knapp 2 Meter. Chelly scheint da wohl auch die maenliche Seite einzuschlagen.
LG Tanja, ne Packet immer noch nicht da. Aber ich warte insgesamt noch auf 2 Paeckchen
lg heidi
die messen hier ja in inches. Da warens 39.70 inches was dann auf etwas unter 101 kommt.
Wegen dem das sie ja irgendwann mal hinterher haengen kann will ich sie nch nicht in irgendwelche Schulen stecken.Sie ist einKind,sie soll erstmal zuhause spielen und Kind sein.
LG Tanja
das mit dem drei jahre alt sein ist ein phänomen, das freundinnen mit älteren kindern sehr oft erzählen. keines der kinder hat mit 2 jahren gesagt, es sei 2, alle sagten 3. komisch. bin mal gespannt, wie das bei tobias wird. noch sagt er zwei (obwohl er es noch nicht ist, aber soll ich ihm beibringen: 1 dreiviertel :-))?)
ich weis gar nicht, ob die bei uns einstufen. da wird eher geschaut, ob ein kind zurückgeblieben ist.
aber du hast recht, für mich ist tobias auch ein normales kind, eben weiter. wäre er 3 jahre würde sich keiner wundern. ich hoffe nur sehr, dass das mit der schule mal keine probleme gibt.
glg tina und tobias, der noch nicht hupfen will (puh, wenigstens was, das normal ist :-)))
Das einstufen find ich sowas von bloed, wie du ja sagst, waer sie aelter wuerds niemanden interessieren. Und sie ist halt aelter vom Wessen. Zu unserem Nachbarsjungen sagt auch keiner was. Der ist jetzt naechsten Monat 3 und macht so ziemlich das was Chelly macht.
Und manchmal denk ich nicht das sie das macht weil sie schneller sein will sondern weil sie eigentlich nur mit aelteren Kindern spielt und sieht was die machen. So wie Dominic, er sieht wie Michelle hier durch die Gegend fetzt und strengt sich mehr an ihr hinterher zu kommen. Sie hat letzte Woche gelernt wie man Roller faehrt, das hat sie gesehen bei der nachbarin, die ist 4 und dann wollte sie auch probieren.
Wir kennen hier halt niemanden der zwei ist, alle sind mindestens 6 Monate aelter und machen halt dann schon 6 Moante aelteres Zeug.
LG Tanja, die sich noch dran erinnert das ihre Schwester ihr auch nach eifern wollte
ich glaub nicht, dass es nur am nacheifern liegt. tobias hat niemanden - außer uns :-)
das liegt einfach in der natur des kindes, dass es neugieriger und vielleicht auch ehrgeiziger ist. und dass es früher als andere die geistigen möglichkeiten dazu hat.
glg tina
Ich sags ja nicht gerne.....
Meine Güte ist dein "Große" riesig.
Ich kenne auch ein Kind,was immer für Älter gehalten wurde,weil es schon so groß war.
Selbst der Mutter ist es öfters passiert,das sie ihre Tochter überforder hat,weil sie dacht,das kann sie schon.
Aber das ist ja bei euch anderst...sie kann es ja.
Ich würde auch sagen abwarten wie sie sich weiter entwickelt.
Ich weiß nicht,ob es bei euch sowas wie Kiga gibt,aber spätestens da werden die dir schon sagen,ob sie soweit ist oder nicht.
Und 1 jahr länger Kind bleiben hat noch keine geschadet,oder?
Viel spaß noch weiterhin.....Ich muß am Mi zur U7...Luis ist aber gerade mal knapp über 82cm....
LG
Tanja
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen