Wieder da und bald in Bochum
Die letzte gute Woche war ich mit Clemens bei meinen Eltern (da bin ich kaum ins Internet gegangen), um von dort aus zwei Probespiele zu machen und ihn während dessen dalassen zu können, und bei den Bochumer Sinfonikern hat es dann geklappt. Ich kann es immer noch nicht glauben! Jetzt beantragt mein Mann Elternzeit, hoffentlich geht alles glatt, und dann werde ich, wie es aussieht, ab Mai dort anfangen.
Ich war schon so daran gewöhnt, dass man zu einem Probespiel fährt, ein bisschen spielt und dann in hohem Bogen wieder hinausgeworfen wird, dass ich gar nicht damit gerechnet hatte, dass sowas auch mal funktionieren kann.
Also mitten hinein ins Ruhrgebiet - wir freuen uns sehr über diesen Standort: eine gute Stunde Fahrt in die eine Richtung, und wir sind bei meinen Eltern, eine gute Stunde in die andere Richtung, und wir sind bei den Schwiegis, und im ganzen neuen Umkreis gibt es einfach soviel, dass mein Mann Hoffnung haben darf, dort auch irgendwas zu finden.
Irgendwelche Bochumer oder Dortmunder oder ähnlich nah angesiedelte Leute hier bei Quali??? Ich komme! :-)
Jetzt muss ich mal sehen, ob ich einigermaßen zusammenkriege, was sich zwischenzeitlich hier so getan hat.
LG, Enna2
Na dann willkommen im Ruhrgebiet;-)
Ich bin auch aus dem Ruhrgebiet;-) Allerdings ca. 30 Min. von Dir entfernt. Dinslaken bei Duisburg. Wird Dir aber sicher nix sagen.... Hihihi!
Na dann sag ich schonmal Herzlich Willkommen im guten alten Ruhrpott!
GGGLG Bibi
Re: Wieder da und bald in Bochum
Viele Grüße aus Dortmund
Sandra
Na dann können wir im Sommer ja mal ein Treffen
GGGLG Bibi
Super
Bin auch mal gespannt, ob sich jemand in Bochum auskennt und mir sagen kann, wo man dort wohnen oder gerade nicht wohnen sollte (Standort ist ja auf Dauer doch wichtig, wg. Grundschulzuweisung etc.).
LG, Enna2
WOW, herzlichen Glückwunsch...
Leider wohnen wir noch ne ganze Ecke südlicher (noch gut 1,5 Stunden südlich von Koblenz). Aber wir haben Verwandte und Bekannte in Wuppertal, ist das nicht in der Nähe *für mein Erdkunde-Nichtwissen schäm*.
Ich wünsche Dir
1. einen guten Umzug, schnell, reibungslos und billig *g*
2. eine schöne Zeit in relativer Familiennähe (Omas und Opas)
3. einen guten Start im neuen Orchester
4. und ganz viel Spaß bei der Arbeit!
GGLG,
Clara
etwas mehr als 30 km
Zum Umzug: Nach grob geschätzt einer Million Umzügen, die mein Mann und ich mittlerweile durch haben und bei denen wir immer sparsam an Geld waren und dafür anschließend reich an Rückenschmerzen und sehr arm an Zeit, hatten wir uns das letzte Mal geschworen, beim nächsten Umzug ein Unternehmen zu beauftragen, das wirklich alles transportiert und vorher sogar packt. Es ist ja noch eine Weile Zeit, in der wir schonmal in Ruhe viel ausmisten können *freu*. Wenn das wirklich unser Taumumzug wird, dann soll für uns als Arbeit nur Konstruktives übrig bleiben: streichen etc., und dann auspacken und einrichten.
Beim letzten Umzug hatten wir erstmals überhaupt ein Unternehmen beauftragt, nämlich um ein paar schwere Möbelstücke zu transportieren. Während wir viele Tage lang selber den unendlichen Kleinkram unter Stöhnen hierhin schleppten, trug von den Profipackern einer allein die Waschmaschine auf seinem Rücken und sprintete damit die langen Treppen hoch. Sein Kollege nahm ALLEIN ein zweisitziges Sofa unter den Arm - da sagten wir uns, solche Leute sind es echt wert, dass man etwas Geld ausgibt!
Und da dieser Umzug ja hoffentlich für längere Zeit sein wird und nicht so provisorisch wie bisher immer, werden wir dieses Mal hoffentlich unseren Geiz besiegen können.
LG, Enna2
Re: etwas mehr als 30 km
Wir nehmen uns auch jedesmal vor, das anders, professioneller zu machen. Naja, beim letzten mal hatten wir wenigstens jemand, der uns die alte Wohnung gestrichen hat.
Wir haben übrigens einen Bekannten in Wuppertal im Orchester (weiß ja nicht, obs da mehrere gibt, es ist wohl ein B-Orchester). Er ist Bassist, macht aber im Moment ein Tauschjahr mit einem Bassisten aus Süd-Afrika (was es alles gibt).
LG,
Clara
Wuppertal ist A
Aber das mit dem Tauschjahr finde ich ja sehr spannend - gibt es sowas sozusagen offiziell? Oder haben die das privat organisiert? Ich meine, ich kann mir kaum vorstellen, dass man einen Fremdspieler einfach so ohne Probespiel für ein ganzes Jahr nimmt.
Ich hatte immer schon z.B. die Lehrer beneidet, die für ein paar Jahre ins Ausland an deutsche Schulen gehen und dann hier wieder den Anschluss finden. Dann dachte ich mir immer, eigentlich hat man ja als Musiker eher geringe Sprachanforderungen, wenn man nur im Orchester spielt, daher dachte ich, müsste so ein Austausch doch eigentlich möglich sein.
Mein Mann ist übrigens auch Kontrabassist.
LG, Enna2
Re: Wuppertal ist A
LG,
Clara
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen