Wieder da! Und direkt ne Mini Umfrage...
wir waren ja soooooo krank.
Uns hat es echt alle drei so dermaßen erwischt, das ich nicht mehr weiß, wie die letzten Tage überahupt rumgegangen sind, aber jetzt sind wir wieder alle gesund- soweit...
Habe mal direkt ne Frage:
Judith schläft abends normal im Bett, auch alleine ein (sofern man daneben steht).
Mittags schläft sie aber NUR im Schneeanzug im Kinderwagen, bei offenem Ar...kaltem Zimmer.
Würdet ihr ihr das abgewöhnen und sie "umerziehen" zum Schlafen im eigenen Bett?
Mir graust es davor, da es sonst mit 2 STunden bitterlichem Weinen einhergeht (schon so oft, auch über ne Woche ausprobiert).
Bin mal gespannt, wie ihr das seht...
Nicki
Re: Wieder da! Und direkt ne Mini Umfrage...
Selena pennt tagsüber auch im Kinderwagen (normale Kleidung, Lammfell als Sitzpolster, warme Decke drüber. Zimmer leicht geheizt) wunderbar, so ca. 1,5 Stunden, 2x am Tag. Das hat sich so ergeben, weil ich am PC arbeite und sie dann bei mir ist. Manchmal brauch ich sie nur reinlegen, Schnuller anbieten und Lieblingsspielzeug dazu, dann schläft sie selbst innerhalb von 5 Minuten ein.
Ich find das ganz praktisch, muss ich nicht immer schauen gehen im Schlafzimmer, ob sie wach ist oder sonstwas. Und sie macht manchmal im Schlaf die Augen auf und sieht, dass ich da bin, und schläft weiter.
Stören tut mich das nicht, hauptsache sie schläft ruhig.
Wieso übrigens das Ar... kalte Zimmer?? Hast Du da keine Heizung? Könntest ja zunächst mal anfangen, etwas Heizung anzumachen und den Schneeanzug wegzulassen. Oder, das Schlafzimmer nicht heizen und sie im Schneeanzug ins Bett legen, was besser ist weiss ich nicht, kommt auf Dein Kind an. Und dann schrittweise umgewöhnen.
Meine Meinung: wenn das Kind so gut schläft und Dich das nicht stört, dann lass es doch einfach so. Kinder wachsen, kannst sicher sein, dass sie das später nicht mehr so machen will. Erstens, weil der Mittagsschlaf immer weniger wird mit der Zeit, und zweitens, weil es ihr dann da zu unbequem ist. Und irgendwann kommt auch in Deutschland mal wieder der Frühling, dann ist es wenigstens nicht mehr Ar...kalt *grins*.
LG Manuela.
Hast Du denn probiert, sie im Schneeanzug bei offenem Fenster und a....kaltem Zimmer in ihr Bett zu legen? Und vielleicht irgendwas vom KiWa (was weiß ich, was ihr so habt an Hängetierchen, Rasselketten etc.) dazuzulegen?
Wenn aber der KiWa nicht besonders stört, denke ich, ist es wohl kein Problem wie es momentan ist.
Ich kann mir das bei uns nicht vorstellen, weil wir im 2. Stock wohnen, und wenn man da den KiWa immer heraufschleppen müsste, nur damit C. dort schläft - nicht auszudenken.
Nur matschnasse Räder jetzt im Winter sind wohl auch bei Euch nicht so schön. Kannst Du denn nicht in der Zeit mt ihr rausgehen? Dann ist es eben draußen a....kalt, und Du kannst wer weiß was erledigen.
Aber nochmals: "Never change a running sytem", oder so ähnlich.
LG, Enna2
bei uns ist es so, dass luna nachts relativ problemlos im famlienbett bzw. babybalkon einschläft, aber ihr mittagsschläfchen klappt nur in der wippe, für die sie eigentlich schon zu groß ist. entweder lasse ich sie also erst mal noch weiterhin in der wippe schlafen udn sie schläft ohne einen mucks 2h lang durch oder ich versuche sie in ihr bett zu legen, wo sie turnt, weint und nicht alleine schlafen kann. habe mich für erstere variante entschieden, ist für uns beide stressfreier und die meisten sachen ergeben sich ganz von alleine, ohne dass man sich zu viel gedanken machen sollte ;-)
lg
yvonne
bei uns war es ähnlich.
Unsere Zwillinge haben abends super im Bett eingeschlafen, nur tagsüber war nur der Ki.wagen mit Spazierenfahren möglich, denn nur da waren sie dick eingepackt und konnten sich nicht aufsetzen herumspielen,etc.
Heute habe ich es erstmals versucht und es hat geklappt.
Morgens um 7 beide wach geworden, und dann NICHT vormittags zum Einkaufen im Ki.wa. schlafen lassen, sondern zu hause und spielen war angesagt.
Dann um 11:30 Uhr Mittagessen und beide waren HUNDEMÜDE. Also habe ich sie ins Ki.zi. gepackt, gewickelt umgezogen und in einen dünnen Schlafsack (nicht der, mit dem sie abends schlafen) und alles dunkel gemacht, und Mobile an. In 2 Sekunden waren beide im Land der Träume, und das schon seit 1 1/2 Stunden. Max. 2 Std. lass ich sie schlafen, dann wecke ich sie langsam auf, damit sie mir abends dann auch schön schlafen gehen!
Kurzum, ich mag nicht bei Schnee und Regen herumlatschen, also werden sie umgewöhnt, und es ist viiiiel entspannter für mich ;o)
LG
ich wurde sagen hauptsache das kind schlaeft und wenn du es schon anderts ausprobiert hast. ich denke vieles loest sich mit der zeit alleine. lg heidi und liz
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen