Suchen Menü

Wieder da!!!

HAllo, heute war ich endlich vom Lehrgang zurück und gerade noch rechtzeitig, um Alyssa ins Bett zu bringen. Meine kleine MAus habe ich schrecklich vermisst, aber es tat auch mal gut 4 Tage für sich zu haben. Auch wenn der Lehrgang Mist war., habe ich doch endlich mal Köln kennengelernt.
Muß morgen erstmal lesen, was inzwischen hier so los war. *g*
Ach übrigend Papa und Alyssa heben die U6 ohne Mama super gemeistert: 8800g, 75 cm, plus MMR-Impfung ohne Weinen und einem Lob für uns von der Ärztin, weil Alyssa auf´s Töpfchen geht.
Schönen Abend noch und liebe Grüße Susi
Bisherige Antworten

Wie Töpfchen??????????????

Hallo Susi,
also ich will dir nicht zu nahe tretten,aber mit 1 Jahr aufs Töpfchen,ist das nicht früh?Lt. mein KiA soll man erst mit 2 Jahren anfangen.
LG Maggie

Re: Wie Töpfchen??????????????

Hallo Maggie, hier in der Gegend ist das so üblich und laut KÄ auch sinnvoll. In den Kindergärten ist es auch so üblich, es sei denn die Eltern wollen es nicht. Wir hben es einfach probiert und ihr hat es von Anfang an gefallen. Inzwischen landen die "größeren Geschäfte " nicht mehr in der Windel. Liebe grüße susi

Genau wie bei uns:-))) LG Diana

Ich finde die Einstellung auch seltsam, aber es gibt ja sogar Menschen, die ihre Kinder komplett windelfrei erziehen. Ist alles eine Frage des Aufwandes, den man betreiben will. Wäre auch kein Problem für uns, Anton nach der Morgenflasche auf ein Töpfchen (wir haben noch keins) zu setzen, denn in 99% der Fälle kommt dann das Morgen-A-A. Das hat aber halt nix mit der Kontrolle der Organe zu tun sondern ist eine "Timing"-Frage. Das einzige, was daran sinnvoll sein KANN, ist die hoffentlich unverkrampfte Gewöhnung an das Töpfchen. Aber das kann man ja später auch noch machen.
Solange man die Kinder keinem "Erfolgsdruck" aussetzt, ist es wohl echt egal. Ich hab halt keine Lust dazu ;o)
LG,
Clara

Hi Clara, ganz meine Meinung ;-)

Mich auch Clara anschliesse, kein Lust:O)

hallo,
also was ist das denn für eine gegend, wo sowas üblich ist ??*staun*
menschen denen man zu früh die windel wegnimmt,...laufen gefahr im alter geizig zu werden,....kein spass.
lg karin

Und wer hat diese Statistik erfunden? LG susi

Das halte ich aber auch eher für einen Witz... Und selbst wenn: Wenn das mit den Renten so weitergeht, dann ist es vielleicht ganz gut, wenn man im Alter geizig wird ;o) *zwinker*.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen