Wieder 2 Fragen habe: 1. Frage off topic
Erstmal meine off-topic Frage: Ich hätte gerne ein Eck-Schlaf-Sofa. Nun hab ich schon mehr oder weniger alle Läden in Finnland abgeklappert und hatte es schon beinah aufgegeben. Doch nun hab ich eins gestern gefunden, gemuetlich zum sitzen und wuerde sogar in unsere Ecke passen.
Problem: Ich hatte schon eins gesehen, aber das war etwas zu gross und ich konnte mich nicht fuer einer der (ca. 30 Farben) entscheiden. Das Sofa, was ich jetzt ins Auge gefasst habe, gibt es nur in 4 Farben. Einem hässlichen dunkelgrau (sieht aus wie ausgewaschenes schwarz), einem weinrot, beige oder bunkelbraun. Da das ganze Sofa mit dem Stoff ueberzogen ist, finde ich, dass das weinrot wahrscheinlich doch etwas zu stark ist. Bliebe noch dunkelbraun oder beige. Was wuerdet ihr nehmen? Beige, denke ich sieht besser aus, aber ich seh da schon die Schokofingerspuren...oder kriegt man das doch wieder weg?
Hilfe!!! Welche Farbe wuerdet ihr nehmen?
Ach ja, Wände sind weiss, Boden so helles Holzlaminat und schränke so ein mehr oder weniger mittelbraun ewas ins rötliche gehend.
Könnt ihr mir helfen????
LG Leena
Re: Wieder 2 Fragen habe: 1. Frage off topic
Aus welchem Stoff ist der Bezug? Unserer ist aus Mikrofaser und da kann Schoko dran kommen noch und nöcher und ich wisch es einfach mit einem Mikrofasertuch ab ;)
Ausserdem kann ich den Bezug in der Wama waschen, typisch IKEA eben. Unsere Farbe ist Sand (also zwischen grau und beige) und ich bin sehr zufrieden mit der Farbe.
Glg,
Babsl
Ich glaub nicht, dass das Mikrofaser ist, denn der Stoff ist nicht glatt sondern eher so "hubbelig" und waschen kann man nur die Kissen....Bei Ikea gabs nix was mir gefallen hätte. Leider.
Lg Leena
das weinrot könnte sehr edel aussehen, kann ich mir vorstellen, v.a. nachdem der Rest des Zimmers doch sehr hell ist.
Beige sieht schön aus, aber wäre mir mit Kleinkind zu gefährlich. ;-)
LG Katrin
Ich hab ja schon lange nichts mehr von Dir gehört! Wie geht es Dir denn?
Ja, beige und Kind bereitet mir auch etwas Sorgen. Weinrot könnte edel aussehen, aber ich glaube nur, wenn es mit Holz kombiniert wird und nicht, wenn das gesamte Sofa nur rot ist. Irgendwie scheint niemand begeistert von braun...
LG Leena
braun kann ich mir gar nicht vorstellen - da sehe ich immer so ein 70er-Jahre Wohnzimmer vor meinem inneren Auge und muß mich schütteln. ;-)
Mir geht's soweit ganz gut, eigentlich besser als vor ein paar Wochen noch, auch wenn es jetzt natürlich ziemlich beschwerlich ist, aber das ist o.k. Sorgen macht mir momentan nur die Geburt, weil man mir im ersten KH, in dem ich mich vorgestellt hatte, gleich einen primären KS aufschwatzen wollte... die sehen mich halt alle als Risiko, wegen der ersten Schwangerschaft. Ätzend!
LG Katrin
Ja, Du hast recht mit braun und 70er. Wir schauen uns das Sofa morgen nochmal an und wenn dann nehmen wir wohl das beige. Aber ich werd auch nochmal wegen Reinigung etc nachfragen.
Warst Du denn schon bei einem anderen KH? Ich glaube hier versuchen sie es immer erstmal mit einer normalen Geburt, eventuell halt eingeleitet. Wenn z.B. Zwillinge bekommt, dann muss man in ein bestimmtes KH (das Universitätskrankenhaus) und zwar schon -ich glaube- 4 Wochen vor dem Termin. Und dann schauen sie, wie sich die Kinder entwickeln und wenn sie meinen, dass sie gross genug sind, dann wird wohl die Geburt eingeleitet.
Ich wuerde mal bei einem anderen KH nachfragen. Hast Du vielleicht eine Hebamme mal fragen, welches KH das etwas entspannter sieht?
Schönes WE und LG Leena
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen