Wie zieht ihr eure Kinder derzeit an?
Ich bin euch dankbar für eure Tipps und Antworten!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Re: Wie zieht ihr eure Kinder derzeit an?
Anton zieht ja Bodys an. Da werden wir wohl wieder auf die Kurzarm-Variante umsteigen (im Moment haben wir welche ohne Ärmel). ANdererseits, vielleicht wäre es auch gut, im Winter den "Unterhemd"-Body anzuziehen, darüber ein T-Shirt und dann ein Sweatshirt. ICH HAB KEINE AHNUNG! Werds wohl einfach ausprobieren. Mir grauts jetzt schon vor der Anzieherei - ANton HASST es!!!
LG,
Clara
Ich persönlich mag den Winter nicht! Den Herbst auch nicht, aber da hab ich ja Geburtstag. ;-)
Wann kommt denn endlich wieder der Frühling! *grins*
momentan entscheide ich das bei Fynn von Tag zu Tag, im Haus hat er meist Body, Strumpghose und Pulli/T-Shirt an. Und draußen dann entsprechend mehr oder ich ziehe ihn im Zwiebelprinzip an. Für den WInter haben wir jetzt 'ne schicke Winterjacke günstig gebraucht gekauft. In 86, soll auch bei 92 noch passen. Um Schuhe mache ich mir noch gar keine Gedanken, sollte ich vll. langsam mal- aber die will eh meine Ma kaufen. :DDann dackel ich halt zu ihr, wenn es soweit ist.
Bei Schnee bekommt er 'nen Schneeanzug an, drunter normale Klamotten. Wie schön, dass Fynn einen Großcousin hat, der ihm seine ganzen tollen Sachen vererbt! *grins*
Hm Kleidergröße... Fynn hat jetzt zw. 74 und 86 seine Klamotten, je nachdem, wie sie ausfallen. Und die Winterjacke wäre dann ja 86/92, also ca. eine Nr. größer, ich denke schon lieber zu groß als zu klein.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, 8m5t
Cool, deine Mutter will die ersten Schühchen kaufen! :-)
Oh das ist auch ganz nett, wegen dem Großcousin. Jonas hat bis jetzt nur eine Großcousine aber da fällt wohl eher schlecht was für ihn ab! ;-) Aber wir haben von denen viele gebrauchte Babysachen bekommen, wie Fläschchenwärmer, Wickelkommode etc.
Gut, dann wird wohl die Winterjacke größer ausfallen!
LG Johanna + Jonas Gabriel
Rebecca trug heute einen ärmellsosen Body,T-Shirt und Shorts.Keine Socken,keine Mütze.Sie schwitz mehr als ich,ich war heute aber ähnlich gekleidet(bis auf Body:-))Ich geh da immer auch nach mir.Body auch nur wegen auf dem Spielplatz robben,da sonst zu viel Sand im Bauchnabel und Windelbereich!Schuhe kaufen wir wenns soweit ist,die einen laufen mit 10 mon,die anderen mit 20.Also ist da eine Spannweite von Gr.17-22 oder so,da schuhe teuer sind warten wir da.Strumpfhosen sind praktisch im Winter,draussen schön warm und drinnen einfach Hose aus und ABS-Socken an!
LG Petra
Da wars wohl bei euch ganz schön heiß! Bei uns wars zwar auch sehr warm, aber ich trau mich nicht ihm noch eine kurze Hose anzuziehen, da es ja doch sehr windig ist ...
LG Johanna + Jonas Gabriel
Strumpfhose seit heute wieder, ansonsten auch Zwiebellook und nach mir plus eins (Versteht ihr das?! :-) Also, wenn ich T-Shirt und dünne Jacke, dann Marleen T-Shirt und was Langärmliges plus Body)...
Noch keine Schuhe (nur so ganz weiche H&M), Lene dreht sich grade mal, aber mit einem Jahr ist es meist soweit.
Unter den Schneeanzug hab ich beim ersten Kind meist nur Strumpfhose und langärmliges Oberteil (klar plus Body)angezogen, weil die sich wirklich sehr erhitzen und ich eh dazu neige, das arme Kind zu warm anzuziehen.
Ich habe einen genialen Fleeceanzug bei JackoooO (?!) gekauft, der ist im Kinderwagen genau richtig.
Ganz blöd ist immer, wenn die Lütten so dick eingepackt sind und dann in den Cosi ins Auto kommen und man beim Auspacken feststellt, dass sie zwar kalte Hände haben aber der ganze Rücken nassgeschwitzt ist...
Was ich bei jeder Jahreszeit superwichtig finde und meinen Mann zu bösartigen Scherzen ("Achtung!!! Volle Bemützung!!")veranlasst, sind Mützen. Gegen Sonne, gegen Wind möglichst immer über die Ohren. Da hab ich wohl nen Tick ;-)
Beate (die NIE Mützen o.ä. trägt) und die M&Ms
4:44h, ich geb' einen aus ;-))) und geh ins Bett
derzeit trägt Jonas morgens lange Hosen, Sochen und T-Shirt + eine Strickjacke. Nachmittags dann meist kurze Hose + T-Shirt und keine Socken. Wir hatten hier in den letzten Tagen mittags meist noch 25-26 Grad, da braucht er es nicht so warm. Bis jetzt war er auch noch nie erkältet, von daher denke ich nicht, dass es zu kühl ist. Meine Hebi meinte immer, man soll die Kleinen ab dem 4. Monat so anziehen, wie man sich selbst anzieht, nicht wärmer!
Im Winter trägt er dann im Haus lange Hose + Sweater oder Pulli, für draussen bekommt er eine Strumpfhose drunter und eine dicke Jacke drüber. Für den Kinderwagen habe ich dann einen Fell-Fußsack. Für ganz klirrende Kälte werde ich wohl noch einen Schneeanzug besorgen. Wegen Schuhe weiss ich auch nicht.... Das werde ich dann wohl entscheiden, wenn es soweit ist, dass er läuft....
LG, Alex + Jonas Nikolaus
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen