Wie war unsere Nacht?....
Tja, Selena hat ihre erste Erkältung aus dem KiGa mitgebracht, ausserdem ist der 1. Backenzahn durch und die anderen 3 drücken heftigst, mit Bluterguss an den beiden oberen....
Ausserdem naht wohl der berüchtigte 64er Schub oder so...
Jedenfalls schlaf ich seit 3 Tagen weniger als 1,5 Stunden am Stück, Selena ist total unruhig, will ständig nuckeln (jawoll, wir sind auch von der Brustjunkiesorte) und will in den (für mich) unbequemsten Positionen schlafen!
Wir haben ja Babybalkon, aber das ist ihr im Moment egal. Sie robbt mir im Bett hinterher, schmeisst sich auf mich, dreht und wendet sich... Und wehe, die Brust kommt nicht SOFORT vor die Nase! Dann wird geheult und sie wird erst richtig wach. Tja, das ganze so in Abständen von 1 - 1,5 Stunden.
Sie hat ja auch nen Schnuller, den nimmt sie nur bedingt. Aber gestern konnte ich den nirgendwo finden, sodass ich tatsächlich heute Nacht fast ständig "angekabelt" war an meine Tochter *ächz*.
Ok, ansonsten hat sie ja noch nie besonders toll geschlafen, aber wenn man wenigstens 4-5 Stunden hintereinander schlafen konnte bis sie wieder was von mir wollte, dann war das für mich ok. Aber jetzt?
Hab ihr schon Paracetamol gegeben abends gegen die Schmerzen. Aber das alleine scheint es nicht zu machen.
Hat jemand einen Tipp für mich *büdde!!!!*? Oder ist hier noch wer, der das auch durchgemacht hat und mir wenigsten bestätigen kann: "es ist nur eine Phase" (oh Gott diese Phasen! Hoffentlich kommt bald die "Mama kann ich bei meinem Freund übernachten" oder "ich will ausziehen Phase" *grins*) und wielange sowas normalerweise dauert?
Wollte nämlich abwarten, bis sie ein bisschen ruhiger schläft und dann probieren ob ich sie ausquartieren kann! Aber wenn ich dann eh alle Stunde da stehen muss oder bei ihr übernachten muss, dann brauch ich es ja gar nicht erst anzufangen. Ausserdem hat sie schon genug Stress mit dem was jetzt ist.
Tsss, und jetzt pennt sie immernoch beim Papa oben! Der ihr gestern übrigens zum ersten mal richtig zu essen geben konnte, ansonsten lässt sie ihn nicht, muss ich immer machen. Und der sie ausserdem gestern zum ersten mal ins Bett gebracht hat! Was er ab jetzt gerne jeden Abend tun darf!!! Hab sie gestillt und dann "abgegeben".... ;o)
LG Manuela.
Re: Wie war unsere Nacht?....
Ich würde sagen, da kommt einiges zusammen. Sie ist jetzt im KiGa, der für die Kinder so anstrengend sein muß, daß vierjährige, die seit zwei Jahren nicht mehr tagsüber schlafen, plötzlich Mittagsschlaf machen. Oder eben kleinere kinder nachts die volle Zuwendung von der Mama brauchen.
Dann kommt das plötzlich veränderte Abendritual, auch deshalb wird sie sich versichern müssen, daß Du "trotzdem" da bist. Übrigens finde ich, daß das eine Veränderung zuviel ist auf einmal. Aber das müßt Ihr wissen.
Dazu noch Zähne, vielleicht Schub... da ist es eigentlich wirklich kein Wunder, daß sie nicht besonders schläft. Ich würde ihr geben, was sie braucht. Seit froh, daß sie so ihre Ängste und Unsicherheiten gut verarbeiten kann.
Wir hatten übrigens auch grade eine alle 1,5h eine halbe Stunde Nuckel-Phase, das war sogar für mich anstrengend, obwohl ich sonst mit alle zwei Stunden kurz stillen prima klarkomme. Aber Gott sei dank *flüster* scheint diese Phase auch für's erste vorbei zu sein, in den letzten drei Nächten hat er mindestens einmal in der Nacht drei bis vier Stunden am Stück geschlafen, das ist für uns echter Luxus.
LG Franziska
Re: Wie war unsere Nacht?....
Klar, hast recht, ist bestimmt nicht einfach für die Kleine. Ich versteh sie ja, ärgern tut's mich auch gar nicht. Nur ist es halt total anstrengend für mich und ich wollte mal wissen, ob noch jemand da durch ist und wie Ihr das so "gemeistert" habt und ob das lange dauert...
Das Abendritual haben wir als solches gar nicht verändert, wir haben es gestern einfach 1 mal probiert, aber das klappte prima, sie war total happy. Normalerweise stille ich sie im Bett und dann bleib ich mit ihr liegen, aber das Licht ist aus und das heisst "schlafen". Sie spielt dann noch 'ne ganze Weile, schmeisst sich hin und her, klettert auf mir rum und irgendwann schläft sie dann ein. Das kann 10 minuten oder auch mal ne halbe Stunde dauern. Ich versuche nur immer zur selben Zeit ins Bett zu kommen.
Gestern Abend war sie so schön ruhig, die Zeit ins Bett zu gehen war gekommen, ich hatte sie gerade gestillt und da hab ich einfach zu meinem Mann gesagt, er soll mal sein Glück versuchen. Siehe da, er hat sie ein bisschen spielen lassen so wie ich, dann hat er sie hochgenommen, geschaukelt, gesungen, und nach 10 Minuten war sie total k.o. und hat tief geschlummert!
Sehr unruhig war sie heute nacht nicht, aber soviel genuckelt halt....
Naja, da sie heute erkältet ist wollte ich sie auch nicht in den KiGa bringen. Mal sehen, was heute Nacht so passiert!
LG Manuela.
Re: Wie war unsere Nacht?....
lg Sunshine x2
Re: Wie war unsere Nacht?....
LG Manuela.
Re: Wie war unsere Nacht?....
*grins* das kennen wir. Aus dem Grund habe ich 5!!!!!! Schnuller im Bett. Bis zum Morgen muss ich schonoft wieder suchen. Einer bei ihm verloren, eier bei mir, einer in der Ritz usw. Am Morgen wird gesammelt und dann spielt er mit seinen "Schäätzen". Ich will auch warten mit dem Ausquartieren, bis wir nachts weniger stillen bzw. er länger schläft. AUf der anderen Seite würde ich gerne mal ausprobieren, ob er im eigenen Zimmer nicht vielleicht doch besser schläft.
glg tina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen