Suchen Menü

Wie war das mit den Regenklamotten?

Ist die Jacke gefüttert wie eine Winterjacke? Und vor allem, wie fallen die Sachen aus? Die Hose bestelle ich auf alle Fälle oder besorg sie heute. Aber eine Regenjacke hat Jolina schon von C&A, allerdings ungefüttert. Jetzt weiss ich nicht, ob die Regenjacke von Tschibo evtl. eine Winterjacke ersetzen könnte. Wahrscheinlich eher nicht, weil man in den Teilen doch immer so schwitzt, oder? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Wie war das mit den Regenklamotten?

huhuu, ein tip: ungefüttert gibt es grad eine kombi bei rossmann für 10 euro!!. tchibo ist kmplett etwas dicker. eher was für kühlere zeiten. die rossman sachen eher was für jetzt.
hose: seeehr groß :-)
jacke passt wesentlich besser.
lg katina

Re: Wie war das mit den Regenklamotten?

Ich brauch ja was für den Winter! Von daher passt das schon! Oder glaubst du daran, dass es hier nochmal Sommer wird. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Re: Wie war das mit den Regenklamotten?

land unter in berlin - nein, das ding mit sommer ist um :-(
http://kind.qualimedic.de/Q-7447373.html
lg katina

Re: Wie war das mit den Regenklamotten?

Hallo Zauseline
Ich hatte die Regenhosen von H&M wollte gestern auch wieder holen leider aber in Livias Grösse ausverkauft. Diese war plastifiziert vom H&M ich hab dann bei der Migros eine gefunden die ist Windjackenmässig so Raschelstoff, Luft aber nicht Wasserdurchlässig.
Ich ziehe Livia darunter je nach Temp dünne Leggins oder Jeans an im tiefen Herbst dann noch Strumpfhosen.
Hab mich für die nicht plastifizierte entschieden, da Livia jetzt ja nicht mehr überall hinfällt und lange im sitzen spielt.
Regenjacke ist eine von "Le Halle" die ist voll plastifiziert ziehe darunter Body + Baumwoll Pulli oder T-Shirt an wenns kälter ist ein Wolljäcklein oder Faserpelzpulli drunter.
Für den Winter hat sie dann einen Skioverall und eine Winterjacke.
Liebe Grüsse
Nadja

Re: Wie war das mit den Regenklamotten?

Hi,
Jacke und Hose sind beide mit einem warmen Fleece gefüttert. Ersetzt aber im Winter, wenn's so richtig kalt ist, wohl nicht Winterkleidung. Da es sehr groß ausfällt, kann man aber noch Einiges drunter anziehen. Mit dem Schwitzen habe ich noch nichts bemerkt. Unsere Kleine ist bestimmt nur knapp 80 cm groß (18 Monate) sie passt in die meisten 74er Hosen noch gut rein, insofern fallen die TCM-Sachen meiner Meinung eher wie 92 aus.
LG
Nessa

Re: Wie war das mit den Regenklamotten?

Hi!
Malte hat ja die Hose schon seit ungefähr einem Jahr. Für den Winter ist sie zu kalt, aber so bei 10 Grad oder auch etwas kühler prima.
Wir kaufen dann nächste Woche im Laden die Sachen, für Arne und auch nochmal für Malte und Gummistiefel braucht er auch. Da probieren wir dann mal aus, ob es einigermaßen paßt (Arne trägt ja eigentlich 80).
LG Franziska

Re: Wie war das mit den Regenklamotten?

Ich habe vorhin die Sachen bei Tchibo bestellt. Hose und Jacke in Größe 86/92 weil die Sachen von Tchibo doch immer recht groß ausfallen. Außerdem noch die Stiefelchen in Gr. 24/25, passen sicherlich im Herbst.
Ich kann dir gerne berichten wie ich die Sachen finde wenn ich sie erstmal in der Hand halte bzw. am Kind getestet habe *g*. LG Anni mit Magnus schlafend
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen