Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
Mich nimmt es mal wunder wie andere Kinder aufwachen!
Livia wacht morgens um 6uhr od 6.3uhr motzend auf, steht dann im Bett und motzt alle 30sec.... irgendwie nervt mich dies und ich bin manchmal auch zu müde um gleich aufzustehen :( dann kann es schon mal sein, dass sie 15min motzt bis ich sie hole *rabenmutterich*
Nachmittags ist sie jeweils mit 1ner Ausnahme meistens auch am motzen und weinen wenn sie aufwacht wobei ich dann sofort ins Zimmer gehe und sie fröhlich empfange...(morgens bin ich einfach zu müde :-/ )
1mal hat sie nachmittags Maaammaa gerufen und ich freute mich schon das war wunderschön aber eben seit da nie mehr.
Hier mal meine Fragen :
1. Wie machen sich Eure Kids morgens bemerkbar wenn sie wach sind?
2. Spielen sie im Bett? Legt ihr Büchlein etc. ins Bett?
3. Wie wachen sie nach dem Mittagsschlaf auf?
Irgendwie hab ich morgens das Gefühl, dass sie immer noch müde ist und darum motzig?! Weiterschlafen will sie weder in ihrem noch in unserem Bett. Sie kriegt die Morgenflasche früher hat sie nach dieser Morgenflasche nochmal ca. 1Std. geschlafen.
Hab so ein schlechtes Gefühl morgens immer wenn ich sie so lange motzen lasse :( ich krieg mich einfach nicht aus dem Bett bin zur Zeit so k.o morgens! Vielleicht sollte ich ihr Bücher ins Bett legen und ihr mal zeigen, dass sie im Bett Bücher ankucken könnte oder ist dies noch zu früh?? Klar bin ich Mama und hab egal wie fit ich bin morgens meine Pflichten zu erfüllen aber eben :( ich schaffs nicht immer gleich hinzugehen *michmegamiesfühle*
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüsse
traurige Nadja
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
kommt ganz darauf an....
aber meist sitzt Niclas im Bett und prääääääbelt vor sich hin....
mal lauter mal leiser
mal nervt es mich mehr mal weniger Thats life :O))
motzen tut er auch voll oft vorallem wenn ich die Buxe (windel) wechseln will
das ist im moment HORROR und ohne mindestens 5 mal feste in Bauch getreten zu bekommen geht da garnix *ausflippenkönnte
tja Bücher lege ich nicht rein weil ich eh aufstehen muss wegen Menne
LG ALEX *diedenktdasdusicherkeinerabenmamabist
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
also dass du morgens um halb sieben erst mal einen moment brauchst um wach zu werden und nicht gleich beim ersten muckser losdüst, ist doch völlig klar!! da brauchst du dich nicht mies zu fühlen, das geht bestimmt allen so!! *tröstknuddlerschick*
ich hab ja, gemäss zauselines auswertung, ganz eindeutig eine oberschlafmütze. das heisst sie wird selten vor acht uhr wach. und da sie auch noch eine wahnsinns plaudertasche ist, merk ich, dass sie wach ist, wenn das babyphone ellenlange geschichten beginnt zu erzählen ;o))
da hab ich's also besser als du: zu geschichten lässt es sich besser in ruhe erwachen als zu gemotze!
beim mittagsschlaf ist es eigentlich dasselbe: weint sie, ist sie noch nicht ausgeschlafen und ich warte mal noch ein paar minuten ab, ob sie nochmals einschläft, erzählt sie romane, geh ich gleich hin.
sie hat 3 kleine stofftiere im bett und einen (auslaufsicheren!) becher mit wasser. das reicht anscheinend aus. wenn livia gerne büchlein anschaut, würd ich den versuch mal wagen und ihr eins ins mit ins bett geben. die frage ist dann nur, ob es am morgen hell genug ist, damit sie überhaupt etwas sieht?
es liebs grüessli usem änere teil vor schwyz,
corinne
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
Hannah kommt meist gegen 4 Uhr von ihrem Babybalkon in unser Bett rübergekrabbelt und schläft dann an meiner Brust wieder ein. Wenn sie dann morgens wach wird ist sie leider auch total nölig und ich lass sie dann an der Brust wachwerden, dass klappt dann ganz gut. Wenn sie dann "riichtig" wach ist, ist ihre Stimmung ganz gut. Mittags ist es das gleiche Spiel. Wenn sie die Augen aufmacht, weint sie, leg ich sie dann an, wird sie langsam wach und ist gut drauf.
Ich weiß leider auch nicht, woran das liegt und wär auch froh, wenn mich ein fröhliches Kind aus dem Bett anstrahlen würde!
Dauerstillende Grüße von nicole
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
ich hatte eben schon alles beantwortet und bin auf die falsche taste gekommen und schwupps war alles weg *grmpf*
1. Nils brabbelt morgens ne weile vor sich hin bevor er dann in einem stück maaaamaaa oder paaapaaa ruft. wenn mann nicht gleich kommt ( mri geht es wie dir, ich komme morgens auch nicht aus dem bett) wird es von mal zu mal lauter. zwischendurch ruft er dann noch "ausssiiehn" da will er dann seinen schlafsack ausziehen !
ich hol ihn dann raus und dann trinkt er seine milch, mal bie uns im bett mal in der küche !
2. bücher liegen nicht ins seinem bett. er redet morgens entweder mit sich selber oder erzählt mit seinenkuscheltiern oder mit seinem sandmännchen die alle bei ihm im bett liegen !
3. MIttags haben wir es seit ein paar wochen so gelöst dass wir ihm gleich nach dem morgendlichen aufstehen die stäbe rausmachen, so dass er auch tagsüber in seinem bett rumtollen kann. nach dem mittagsschlaf steht er dann einfach von alleine auf und kommt zu uns gelaufen ! ganz selten heult er mal im bett, wenn man dann aber ruft und sagt er kann kommen, dann hört man recht schnell das getippelt seiner füße ! ich finde es so sehr angenehm und ihm scheint es auch zu gefallen !
nachts kommen die stäbe allerdings wieder rein. denn da traue ich ihm nicht !
ich bin morgens lange zu nix zu gebrauchen , aber nils ist gleich von 0 auf 100 und will alles udn gibt alles. das macht mich morgens ganz narrisch aber so sind kinder eben, da kommt er nicht wirklich nach mir *gg*
so das wars dann mal , bin mal gespannt auf weiter antworten
ach ja und du musst dich nicht mies fühlen nur weil du morgens nicht gleich rennst wenn dein kind wach ist. wir werden eben alle anders wach morgens. der eine braucht länger der andere eben etwas weniger zeit um fit zu werden.
glg
manu
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
2. manchmal liegt da Zeug in seinem Bett, mit dem er spielt. er steht auch manchmal auf und geht ins Kinderzimmer (das grenzt an Schlafzimmer), aber eher selten.
3. da steht er meist schon auf der Treppe und ruft "mama Arm!" oder er ist alleine runtergekommen und tapst in die Küche
Ich bin wirklich froh, daß er bei uns schläft und nie dazu kam, erst groß zu weinen. Sein Bruder schlief relativ früh im eigenen Zimmer und hat es sich dadurch angewöhnt, zu weinen, wenn er aufwacht, manchmal macht er es heute noch, wenn er in seinem Bett schläft, dabei kann er locker selbst zu uns kommen. Allerdings hab ich ihn weder als Baby noch heute im Bett weinen lassen, da muß ich eben meinen Schweinehund überwinden.
LG Franziska
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
Bei uns höre ich erst Brummeln durchs Babyfon und dann nach 1 Minute: Mama? Maaaaamaaaaaaa!!!
Aber wehe ich bin nicht schnell genug, dann jault er auch. Er hat Kuscheltiere im Bett, aber das ist alles nicht interessant.
In der Kita klappt er die Augen auf und fragt gleich: A-to? Mama?
LG Conny
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
Wir haben ja Familienbett (Babybalkon) und da ich zuhause arbeite, hab ich nicht unbedingt feste Arbeitszeiten. So kommt es, dass wir beide meist zusammen aufstehen, gegen 9.00-9.30. Wenn ich also im Bett liege und sie mich sieht, wacht sie total happy auf und schmeisst sich auf mich drauf, sucht den BEA (Bär) und wir schmusen noch ein Weilchen.
Wenn ich aber doch mal vor ihr aufgestanden bin und also nicht im Schlafzimmer bin, dann weint sie. Ganz selten mal ruft sie Mama oder macht sich sonst wie bemerkbar, aber meistens scheint es so zu sein, dass sie aufwacht und sieht, da ist keiner, zur Tür geht, oben im Bad nach mir sucht (Mama geht ja immer gleich nach dem Aufstehen Pipi machen *grins*) und wenn ich nicht da bin, geht die Sirene los. Wenn sie mich dann aber sieht, ist sie happy.
Man kann generell sagen, sie ist kein Morgenmuffel, hat es aber lieber in Begleitung aufzuwachen. Und wer nicht???
LG Manuela.
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
Also ich denke, Du musst Dich nicht so schlecht fühlen. Man kann nicht immer wie ein Zinnsoldat parat stehen wenn die Kleinen motzen. Das müssen auch unsere Lieben lernen!
Nun zu Deiner Umfrage:
1. Morgen ist Felix meist bei uns im Bett, er wacht auf, plappert ein bisschen und sagt dann "aufstehen, lücken" (Aufstehen, frühstücken). Dann scheucht er meinen Mann aus dem Bett ;)
2. Wenn er in seinem Bett munter wird ruft er Mama (unter Tags) und Papa (in der Nacht), manchmal zuerst Papa in der Nacht und dann Mama, wenn der Papa nicht kommt *grins*
3. Nach dem Mittagssschlaf spielt er manchmal im Bett mit seinen STofftieren, guckt ein Buch an (nimmt er sich selbst vom Nachttisch) oder liegt einfach nur da und schaut herum. Wenns ihm zu blöd ist, ruft er mich.
Liebe Grüße,
Babsl
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
mach dich nicht fertig, du bist doch deswegen keine schlechte Mutter und sie wirds dann schon verkraften. Vielleicht reicht es ja auch, wenn du rüberrufst und sagst, du kommst gleich, vielleicht würde ihr schon deine Stimme reichen. Und bei uns ist es auch nicht anders, zu 99 % wacht Anna nörgelnd auf. Bzw. spielt noch ein bißchen mit ihren Viechern im Bett und irgendwann fällt ihr ein, halt, da fehlt doch Mama, und dann gehts los. Sie wacht allerdings erst zwischen 8 und 9 Uhr auf, oft muss ich sie wecken, und dann ist sie oft megaschlecht gelaunt erst, weil sie noch nicht aufwachen will und auch nicht aus dem Bett will. Nur muss ich sie leider raustun, weil wir ja oft morgens Termine haben oder sie zur Tagesmutter geht (sind grad in der Eingewöhnungsphase). Nachmittags wacht sie auch auf und motzt, meist, weil ihr der Schnuller abhanden gekommen ist *gg*. Und ich steh morgens vor ihr auf, damit ich schon fit bin und fertig, wenn sie wach wird, das ist für uns beide am besten so, wie ich rausgefunden habe. deshalb stehe ich meist mit meinem Mann auf um 6 Uhr.
Du könntest ihr morgens durchaus versuchen, Spielzeug anzubieten, evtl. mag sie sich ja damit ne Weile beschäftigen. Jedenfalls ein Versuch wärs wert.
GLG
Astrid, die auch eigentlich Morgenmuffel ist
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
Jetzt scheint sie ab 6 Uhr kaum noch in den Tiefschlaf zu kommen und ich halte bis sie wirklich wach wird Dauerhändchen. *seufz*
1. Sie braucht ewig, um wirklich wach zu werden. Wälzt sich x-Mal hin- und her, setzt sich auf, kippt wieder um. Das dauert bis zu einer Stunde, in der sie meine Hand braucht. Würde ich aufstehen, würde sie nicht liegen bleiben. Meiner Meinung nach, ist sie ein Langschläfer, schafft es aber noch nicht, weil sie viel zu unruhig ist. Wenn sie wach ist, wird ordentlich gekuschelt. Nach ca. 30 min. stehen wir dann auf, meistens so kurz vor 8 Uhr.
2. Nee, sie hat ja mich zum Spielen. *lacht* Sie kommt ja im Laufe der Nacht zu uns ins Bett.
3. Das ist unterschiedlich, aber meistens heult sie sofort los, wenn ich nicht beim 1. Mucks in der Tür stehe.
Liebe Grüße Zauseline, die momentan eigentlich viel früher wach ist, aber nicht aufstehen darf.
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
1. liz schlaeft bei uns, sie schreit alle 5 minuten bis sie dann komplett wach ist.
2. nein
3. in abgeschwächter form wie am morgen
lg heidi
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
1. Ich höre sie durch Funk und Wand :O) Sprechen...Bär, eiei Bär sagt sie, dann kommt aber meistens schon der ruf : MAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MAMAAAAAAAAAAAAA, mama auf ( damit meint sie den Rollo ) würd ich nicht kommen, würd sie irgendwann schon motzen deswegen.
2. siehe eins , sie unterhält sich mit Ihren Gute Nacht bären
zu 2 Nein, das gäbe beim einschlafen Probs denke ich mal, und halte ich MOmentan auch nciht für nötig. Vorallem dreht sie sich so häufig im Schlaf da würd "Spielzeug" nur stören...
3. Genauso wie morgens...
Alisa motzt nur wenn sie aufgeschreckt ist morgens ( zb. weil die Mieter über uns wieder mal Krach machen ) oder wenn sie krank ist steht sie auch weinend im Bett. Ansonsten nicht.
LG Schnegge
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
1. Wenn Tony noch müde ist, dann meckert er auch so wie Livia. Das ist meist, wenn er vor 7.00Uhr wach wird. Ich geh dann nach einer Weile stumm rein, leg ihn wieder hin, Nuckel rein und verlasse sofort das Zimmer. Dann schläft er zu 80% wieder ein. Wenn nicht, dann wiederhol ich diese Prozedur und dann schläft er immer ein, denn er ist noch müde, das weiß ich. Er meckert sonst nämlich den ganzen Vormittag.
2. wenn er dann wach wird, dann spielt er im Bett. Oder wenn er nach 7.00Uhr wach wird, spielt er. Dann weiß ich, dass er ausgeschlafen hat.
3. Wenn er geweckt wird, dann weint er und ist den Nachmittag unausstehlich. Wenn er allein aufwacht ist er gut drauf. Er ruft mich oder spielt im Bett.
Ich gehe auch nicht sofort ins Zimmer. Brauchst kein schlechtes Gewissen haben! 6.00Uhr wäre mir auch eindeutig zu früh!
LG Dine
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
also meine Mädchen wachen so zwischen 8 und 8.30 Uhr auf. Da sie im Moment noch im selben Zimmer schlafen und die Betten Fussende an Fussende stehen, plaudern sie zusammen, spielen zusammen etc. etc. je nach dem, kann ich sie bis zu 30 Minuten liegen lassen. Manchmal wollen sie aber auch gleich auf!
Beim Nachmittagspfüsi das selbe! Ich gehe eh immer erst rein, wenn beide wach sind. War bis jetzt nie ein Problem. Ausser es geht ihnen nicht gut, dann weinen sie auch beim Aufwachen!
Ich denke aber, das wird sich schlagartig ändern, wenn sie alleine im eigenen Zimmer schlafen (heute in einem Monat haben wir die erste Nacht im Haus hinter uns.....)! Ich werde dann am Abend bevor ich ins Bett gehe, Büchlein am Fussende des Bettes deponieren und einfach mal abwarten was passiert! Irgend eine Idee kommt mir der Situation angepasst bestimmt!
6.30 Uhr ist halt schon arg früh, ich verstehe Dich sehr gut!
Ganz liebe Grüsse Sonja
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
2. selten guckt sie sich ein bilderbuch an, dass an ihrem fussende noch von abends liegt.
3. mittags liegt sie in ihrem zimmer im reisebettchen und ruft ganz laut nach mir sobald sie wach ist. weinen oder motzen tut sie dabei nie, es sei denn ich bin grad am stillen und nicht 1 sec. später bei ihr, dann wird sie immer ungehaltener *g*
lg
yvonne
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
Normalerweise funktioniert das so:
1. Wenn Alexander wach ist und genügend Licht in sein Zimmer fällt, steht er auf und kommt zu uns rüber (im Schlafsack)
2. Als er noch nicht rausklettern konnte, hat er sich auch noch eine gewisse Zeit im Bett beschäftigt. Ich habe ihm kleine Bücher ans Fußende gelegt. Wenn er die genug geguckt hatte, hat er alles aus seinem Bett geschmissen und irgentwann auch gemeckert (so nach 30 Minuten)
3. Da meckert er manchmal, bleibt meist im Bett sitzen und ist noch ganz verpennt. Wenn ich dann komme, müssen wir erst mal ein paar Minuten kuscheln. Wenn er richtig ausgeschlafen ist, spielt er auch schon mal im Zimmer und ich höre das dann im Babyphon. Teilweise kommt er auch aus seinem Zimmer heraus, stellt sich ans Treppengitter und ruft nach uns.
Morgens steht Alexander im Moment auf und spielt dann mit seinen sich im Halbschlaf befindlichen Eltern, schleppt Bücher und Legos an und nach 2 Stunden stehen wir dann auch mal auf. Wenn er aber richtig schimpft, stehen wir natürlich auch früher auf. Wir wechseln uns immer in der Halbschlafbeschäftigung ab. Mein Mann ist sogar in der Lage, morgens um 7 schon Bücher mit ihm anzugucken und zu reden. Das gelingt mir nicht und ich glaube Alexander weiß das ganz genau. Also geht er zu Papa :-)
Wenn wir wieder arbeiten, dann steht mein Mann mit Alexander gegen 8 Uhr auf und dieses morgentliche Spielchen wird nicht so ausgedehnt.
LG Ulrike
PS: Ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht so schnell hoch komme, hab ich nicht, weil ich ja aufstehe, wenn er ernsthaft motzt. Viel Reden kann ich dann allerdings noch nicht ;-)
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
1. Wenn er "ausgebacken" ist, also einigermassen ausgeschlafen ist und nicht zu früh aufwacht, steht er in seinem Bett (in seinem Zimmer) und ruft "Mamaaaaaa! Papaaaaaaaa!", das hören wir dann übers Babyphon und gehen rüber. Dann ruft er gleich "Ich!" - das kommt daher, dass wir vor ein paar Monaten öfter gefragt haben "Wer geht mit nach unten frühstücken?" und dann selber mit "Ich!" geantwortet haben. Sein "Ich!" heisst also, er will frühstücken gehen.
2. Nein, im Bett hat er nix ausser seine 2 bis 3 Schnuller.
3. Zu Mittag schläft er in der Hängematte, auch da ruft er - allerdings eher nach dem Papa, weil der ja zu Hause ist und ich tagsüber meistens arbeite.
Natürlich gibt es auch bei uns Tage, an denen er in der Früh oder zu Mittag grantig aufwacht, aber da versuchen wir immer, ihn zum Weiterschlafen oder Dösen zu bewegen. Meistens reicht da schon eine Viertelstunde und die Welt schaut schon besser aus! (Für alle Beteiligten *G*)
LG
Birgit
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
Das gemotzte kenne ich und nervt mich auch total. Aber seit ein paar Wochen haben wir Dominque zwei Gitterstäbe rausgenommen und nun kann sie alleine ins und aus dem Bett steigen.
1. Entweder ruft sie Mami und/oder Papi oder sie kommt zu uns ins Schlafzimmer.
2. Nein, d.h. manchmal redet sie (vorallem aber beim einschlafen)mit ihren Tieren.
3. Gleich wie am Morgen.
Ich finde das gar nicht schlecht sie motzen zu lassen, schliesslich muss man ja nicht immer sofort springen wenn sie rufen. (Ist meine Meinung...)!
LG Kathi, die sich aber trotzdem ein gemotz anhören muss, wenn Fabienne aufwacht!!!
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
1. morgends liege ich ja meist noch neben ihm, dann kommt er gleich kuscheln. Wenn er zu früh wach ist, versuche ich das kuscheln etwas zu verlängern :-)))
2. Wir spielen dann auch immer noch ein bischen.
3. Er sitzt im Bett und wartet auf mich. Manchmal kuschelt er sich wieder in den Schlaf oder wir spielen / toben ein bischen. Das Spielen und Kuschlen will er unbedingt haben, wenn ich zu früh sage, wir stehen auf, sagt er nein.
glg Tina
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
das hört sich ja mächtig anstrengend an. Ich habe das große Glück in 95% der Fälle ein gut gelauntes Kind aus dem Bett zu holen.
Morgens wacht Jan so zwischen 6 Uhr und 7 Uhr auf. Ich höre ihn schon einige Zeit rumoren. Dann ruft er Maammaaa !!! Dinken (trinken). Ich stehe dann auf und mache ihm seine Morgenflasche. Er strahlt mich an und schreit auuus (raus). Danach trinkt er seine Flasche aus und wir stehen dann gemeinsam auf. Er spielt dann lieber in seinem Zimmer. Nach dem Mittagschlaf kann er dann doch manchmal etwas nörgelig sein, aber das legt sich meist innerhalb von 10 Minuten.
Ich sehe an den Antworten, dass ich einen Glückstreffer in Punkto Schlafen habe. Jan ist dafür so eigensinnig wie ein Esel. Wenn ich ihn nicht selbst essen lasse (was im Moment eine ganz schöne Schweinerei ist) dann isst er lieber gar nichts, als sich von mit füttern zu lassen. Also, meine Probleme sind nur anders gelagert, aber auch da.
Ich wünsche Dir das sich das Aufwachverhalten bald bessert.
Liebe Grüße
Christine
Magnus wacht auf und ruft
Ich antworte dann nur ja ja ja.......... bis ich aufstehen mag um ihn zu holen *lach*! Meistens muss er so 10 min warten. GLG Anni
Re: Wie wachen Eure Kids auf? (Umfrage:)
mal nörgelig, mal fröhlich, mal erzählerisch, mal schreiend MAMA oder PAPA und ich geh trotzdem da papa schon weg ist.
Wenn ich nicht selbst vorher wach bin, brauch ich auch meine Anlaufphase. Ich schreibe die Tage an, an denen ich durchschlafe und von selbst aufwache rot in meinen Kalender ein. Aber es geht allen so. Habe momentan auch so ne Phase, so geschafft bin.
Denke daran das sie immer größer werden und selbstständiger - es wird - früher oder später...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen