Wie würdet ihr vorgehen?
Also wir ziehen am Samstag,2.Juli in unser Häuschen. Zügeln mit Livia = Umständlich und stressig darum geht sie ab heute abend bis Samstagabend zu meinen Eltern.
Vorher ist mir eingefallen, dass sie gar nie mehr in unserer Wohnung schläft und am Samstag direkt im Haus im neuen Zimmer schlafen wird.
Reisse ich sie da irgendwie aus dem Konzept? Klar war sie schon einige Male im Haus und wir haben ihr immer wieder ihr neues Zimmer gezeigt und erklärt, denke auch dass sie es irgendwie schon schnallt aber ich mach mir Sorgen, dass sie am Samstag vielleicht völlig überfordert ist und nicht mehr drauskommt wo sie/ wir jetzt wohnen...
(Sie behält ihr Bett und es gibt keine neue Möbel in ihr Zimmer hoffe dass sie es so irgendwie schnallt?!)
Vielleicht mache ich auch aus einer Maus einen Elefanten und sie steckt es easy weg... was meint ihr ist es zuviel wenn sie jetzt bei meinen Eltern wohnt und nachher direkt im Haus?
Kann ja auch sein, dass ich mir so einen Kopf mache weil mir langsam bewusst wird, dass wir in unser Häuschen ziehen?
Sorry fürs lange Posting ist mir nur grad so durch den Kopf und vielleicht kann mir eine Mami die schon umgezogen ist einen Tipp geben oder so *hoffhoff*
Liebe Grüsse
Nadja mitten aus dem Zügel-Chaos
Re: Wie würdet ihr vorgehen?
Mit dem Umziehen in ein neues Haus kann ich dir nicht helfen (wir sind schon in eines gezogen, aber da hatte ich nur meine 2 Katzen...*G*), aber mit dem Umziehen in ein neues Zimmer.
Wir haben vor einem Monat 2 Zimmer sozusagen getauscht, Tobias ist in unser Schlafzimmer gezogen und umgekehrt, beide Zimmer haben wir dabei neu-gestaltet. Das alles haben wir innerhalb eines Tages über die Bühne gebracht, Tobias war derweil bei meiner Schwester bzw. meinen Eltern.
Davor haben wir ihm schon gesagt, dass er ein neues Zimmer bekommt. Am Abend dann haben wir ihm beide Zimmer gezeigt und erst mal "beschnuppern" lassen. In seinem neuen Zimmer habe ich ihm dann alles gezeigt und erklärt. Das besondere Highlight für ihn war das Snoopy-Nachtlicht, das hat ihn
fasziniert, alles andere hat er recht gelassen aufgenommen.
Beim Schlafen-Gehen haben wir dann eh unser gewohntes Ritual gehabt - und alles war in bester Ordnung. Ich halte dir die Daumen, dass es ganz wenig Stress und gar keinen Ärger gibt!!!
lg
Birgit
tips hab ich keine, aber bitte erzähl doch wie es so war, denn uns steht das in etwa 4 wochen auch bevor *freu und bammel hab*
leonei kennt das haus auch schon und wir erzählen ihr, dass das ihr neues zimmer sit, aber wies dann wird???? keine ahnung *lach*
lg
Nicoletta
Klar werde auf jedenfall einen kurzen Bericht schreiben wie es geklappt hat!
Gell ist so ein mischmasch Gefühl zwischen Freude und Bammel haben :o) bin sehr gespannt wie es wird!
Liebe Grüsse
Nadja
Vielen Dank für Deine Antwort. Auf jedenfall möchten wir das gewohnte Ritual beibehalten ich muss dann warscheinlich einfach nach dem Zähneputzen einen Stock höher laufen damit Livia ihrem Daddy im Büro gute Nacht sagen kann :o) (ist ja gut für die Kondition Treppenlaufen *gg*)
Hab mit ihr in der Ikea noch 3 so Blümchen Lampen gekauft und erklärt, dass diese ins neue Zimmer kommen und mit ihr zusammen diese in ihrem neuen Zimmer deponiert bin gespannt ob sie sich dann an diese erinnert. Zuerst wollten wir auch gleich vom Gitterbett auf ein grosses Bett wechseln aber ich denke, dass sie so doch noch ihr vertrautes Bett hat und wir später ein "normales" kaufen.
Danke für die Daumen und ich werde dann sicher kurz berichten wie sie es aufgenommen hat da es ja wie ich gelesen habe andere Mamis kurz vor dem Umzug hat.
LG
Nadja
Also ich würd sie auf jeden Fall noch etwas vorher das Zimmer beschnuppern lassen, bevor sie dann ins Bett geht. Meine Kleine war damals erst 6 Monate alt, als wir umgezogen sind. Vorher hat sie im Schlafzimmer geschlafen, und ab da in ihrem eigenen Zimmer. Hat ohne Probleme geklappt mit dem Schlafen
Drücke Euch die Daumen
LG Sandra
Ja das mit dem Zimmer beschnuppern finde ich auch wichtig, muss nur schauen, dass ich Livia nicht zu spät bei meinen Eltern abholen werde *schwitz*
Danke für Deine Antwort und ich bin ja gespannt wie sie das ganze aufnimmt! Könnte sie auch bis Sonntag bei meinen Eltern lassen aber mein Mami Herz erträgt das wohl nicht :o)
LG
Nadja
wir sind im Februar umgezogen und ich muss ehrlich sagen ich habe mir da kein Kopf gemacht wie Nick er weg steckt!Wir haben sein Zimmer mit der gleichen Tapette tapeziert wie im alten,so war es wohl nicht so fremd.
Ich glaube das wichtigst war seine Spieluhr,und unser Gute-Nacht-Ritual.
Ich muss sagen Nick hat super gut im neuen Zimmer geschlafen,und soagr durch.
Mach dir kein Kopf,wird schon gut gehen.
Alles Liebe und ein heilen Umzug!!!
LG Maggie
Vielen Dank für Deine Antwort.
Hmm ich bin warscheinlich so nervös und gespannt wie wir als Familie uns im neuen Haus einleben, dass ich viel zu sensibel mir viel zu viele Gedanken mache...
Werde sicher schauen, dass Livia`s Zimmer fertig eingerichtet ist wenn sie ins Haus kommt und ihr lieblingskuschel-schmuse Schäfchen hat sie eh immer dabei inkl. Spieluhr da kann ja fast nix schief gehen :o)
Bett behält sie auch noch das Gitterbett das wird sie sicher wiedererkennen wie auch den Wickeltisch und den Kleiderschrank und warscheinlich sind ihr eh ihre Spielsachen am wichtigsten .o) ich rede nach der Arbeit nochmals mit ihr erkläre ihr alles nochmal und packe sie dann meinen Eltern ins Auto *herzschmerz* Aber ohne Livia können wir halt wirklich mehr und schneller erledigen.
Melde dann bestimmt wie es lief da andere Mamis ja auch demnächst umziehen.
LG Nadja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen