Wie würdet ihr entscheiden?
Ich könnte mich bei Obi auf eine 330 Euro-Stelle bewerben, der Job ist ca. 30 km entfernt.
Die Stelle hat mit Warenannahme zu tun. Ich habe früher mal in der Lagerverwaltung gearbeitet, habe also die nötigen Erfahrungen. Verdienst wären 5,41 die Stunde, max. also 61 Stunden im Monat sagte man mir.
Problem: Ich hätte wechselnde Termine, könnte also nie weit im Voraus planen, meine Mutter würde ab und an einspringen um Leon zu betreuen. Außerdem arbeitet mein Mann auch im Einzelhandel, was also, wenn wir beide z.B. Samstagvormittag arbeiten müssen?
Ich würde meine Freundin fragen, ob sie Leon ab und an übernehmen würde. Aber ich hätte halt nie eine feste Person. Und ne TM lohnt sich da ja nicht. Das Geld könnten wir natürlich gut gebrauchen, aber ich weiß nicht mal, ob die für 2x 7 Stunden jemanden suchen oder 3x5 oder wie auch immer.
Einfach versuchen? Oder gleich lassen? Ich hab auch Schiß, dass ich es doch nicht packe, und dann? *seufz*
Was mache ich denn nun? Bewerben oder nicht?
LG Conny und Leon 15w4t (den ich dann auch noch abgeben muss *schluchz*)
Re: Wie würdet ihr entscheiden?
Ich bin bei meiner großen Tochter viel zu früh arbeiten gegangen und würde das heute nicht mehr tun. Das schlechte Gewissen plagt mich heute noch. Das waren die paar Mark nicht wert. Und die wechselnden Babysitter haben ihr nicht gut getan.
Du könntest auf dem Jugendamt dich als Tagesmutter melden. Da hast du auch gutes Taschengeld verdient und bist für Leon da.
Das ist natürlich nur meine Erfahrung. Vielleicht tun dir auch die Stunden weg vom Haushalt gut.
lg Mona u. Samuel 6w5t
Lieben Dank... und zu gleichem Ergebnis bin ich auch gekommen! :o)
LG Conny
Viel Glück, liebe Grüße, Maren
Ja, es ist eben nur ein Aushilfsjob. Mehr ist hier auch nicht zu kriegen. Ich hätte aber zu viel Streß wegen der Kinderbetreuung... ich hab mich für "ich lasse es" entschieden!
LG und Danke, Conny
Also, ich sehe das mit dem Abgeben des Kleinen nicht so dramatisch, solange die Betreuungsperson dieselbe ist. Andererseits kriegen Kinder, die anfangs in Krippen waren auch keinen seelischen Schaden davon. Ich hätte jetzt die Möglichkeit, doch noch einen Krippenplatz zu bekommen, werde mich aber trotzdem für die Tagesmutter entscheiden, weil ich das besser finde (ist aber auch teurer).
5,41 ist aber wirklich kein guter Lohn und eventuell bleibt Dir dann nur noch 1 Euro übrig, wenn Du eine Tagesmutter oder sonstige Babysitter brauchst. Das lohnt den Stress nicht. Hast Du schon mit denen telefoniert? Was auch noch dagegen spricht, sind die wechselnden Termine. Das stresst Dich und den Kleinen, wenn Du immer neu planen musst. Das würd ich echt nur in Kauf nehmen, wenn mehr Kohle rausspringen würde.
Vielleicht findet sich demnächst doch mal ein besseres Angebot. Als Tagesmutter zu arbeiten ist auch keine schlechte Idee!!!
LG,
Clara, die am 20.4. das erste mal arbeiten geht *bibber*
Wenn ich keine "gratis" Betreuung habe (Oma) dann lohnt es nicht. Ich habe mir aber gesagt, dass ich es vorerst lasse. Hier ist nur leider eh nichts anderes zu kriegen als ein paar blöde Aushilfsjobs. Am liebsten möchte ich eine neue Ausbildung anfangen... wenn Leon im KiGa ist.
GGGLG Conny, die auch mal Lehramt (Deutsch/GSP) studiert hat und das ätzende Studium nicht ausgehalten hat.
PS: Viel Glück beim Wiedereinstieg!
Wie wärs denn mit...
LG,
CLara
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen